2015er boxster s
Hallo an die Fangemeinde, ich hatte letztens meinen Cayenne in der Inspektion und hatte als Leihwagen den neuen boxter s, die älteren waren ja immer als muddiporsche verhöhnt, aber ich fand den neuen jetzt richtig cool, macht fast Krach wie ein großer und fährt sich spitze, jetzt meine Frage, darf ich als potenter("lach"😉 Kerl so ein Ding fahren oder lacht immer noch jeder?
Beste Antwort im Thema
Interessanter Punkt. Bei einer Blindverkostung bin ich mir ziemlich sicher, dass Du einen sehr guten deutschen Sekt, der nach der Methode Traditionelle entstanden ist, nicht von einem eben solchen Champagner unterscheiden kannst. Ebenso sicher bin ich, dass Du als Beifahrer mit verbundenen Augen in einem Boxster S 6-Zylinder nicht sagen könntest, ob das ein Boxster oder ein 911er ist. Es ist eben alles eine Frage der Einbildung.
26 Antworten
ich nehme den Boxster als Porsche nicht ernst - als 4Zyl. erst recht nicht = mag' ein gutes Auto sein, aber kein typischer Porsche. Champagner im Sektverfahren/ gewollt und nicht gekonnt etc. Gleiches gilt für den Macan.
Interessanter Punkt. Bei einer Blindverkostung bin ich mir ziemlich sicher, dass Du einen sehr guten deutschen Sekt, der nach der Methode Traditionelle entstanden ist, nicht von einem eben solchen Champagner unterscheiden kannst. Ebenso sicher bin ich, dass Du als Beifahrer mit verbundenen Augen in einem Boxster S 6-Zylinder nicht sagen könntest, ob das ein Boxster oder ein 911er ist. Es ist eben alles eine Frage der Einbildung.
Ich hab keinen Porsche, aber nach einigen Sondierungsfahrten kann ich sagen, hat mir der Cayman/Boxster noch mehr Spaß gemacht als ein 911er. Auf mich wirkte alles etwas direkter, schneller im Feedback, bissiger vom Fahrverhalten. Trotzdem ist der 911 natürlich DER Porsche schlechthin.
Gruß
FEA
Ähnliche Themen
Zitat:
@schokobenni schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:41:05 Uhr:
Ich wollte lediglich wissen ob der neue boxter ernst genommen oder immer noch als Hausfrauen Porsche angesehen wird
Die Frage ist nicht ob "er" ernst genommen wird, sondern ob "Du" ihn ernst nimmst!?
Zitat:
@Teppo schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:36:46 Uhr:
...schick' mir doch je eine Flasche: ich sag' dir dann ob du Recht hattest.
der Boxster ist ein gutes Auto ABER in allen Belangen kein 911! So ist es halt.
Es wäre doch fatal, wenn der Boxster wie der 911 wäre.
Am Ende soll doch jeder seinen Spaß damit haben. Man kauft ja das, was man auch bezahlen kann.
Wenn ich könnte hätte ich damals auch den Macan Turbo bestellt und einen 911 TUrbo S dazu. Konnte ich aber nicht.
Bin somit mit dem GTS sehr glücklich und ohne einen 911.
Da wo Porsche drauf steht, muss man sich nicht verstecken. Ist aber natürlich auch von den Kreisen abhängig mit den man zutun hat. Ist man unter den Crème de la Crème wird man mit einem Porsche ausgelacht eventuell bis auf den 911 Turbo S oder Vergleichbar.
Ich oder wir normalsterblichen sollten uns doch nicht mit irgendwelchen Vorurteilen beschäftigen. Schön mit beiden Beinen auf dem Teppich bleiben und gut ist. Was soll den der Rest der Menschcheit sagen, der noch überlegen muss was man Abends noch zu essen bekommt.
Somit macht es euch bewusst, der Großteil wird nie einen Porsche fahren oder besitzen. Somit ist deren Urteil mir sowas von egal. Und diejenigen, die einen fahren oder besitzen sollten einfach nur Glücklich sein. Nestbeschmutzer wird es aber immer geben.
Der neue Boxster wird von weiten Teilen der Bevölkerung nicht ernst genommen, da 4-Zylinder.
Mensch, du hast Sorgen.......
Zitat:
@Mr.dsc schrieb am 28. Oktober 2016 um 14:14:03 Uhr:
Der neue Boxster wird von weiten Teilen der Bevölkerung nicht ernst genommen
Weite Teile der Bevölkerung wissen nicht einmal, was ein Boxster ist, geschweige denn, wie man ihn unfallfrei schreibt. Dieser Thread ist der beste Beweis.
Ich bin zwar auch kein Fan des Vierzylinder-Turbo-Boxers, aber das wird den Erfolg, den Porsche mit dem 718 zweifellos haben wird, nicht schmälern.
Zitat:
@tomato schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:21:38 Uhr:
Zitat:
@Mr.dsc schrieb am 28. Oktober 2016 um 14:14:03 Uhr:
Der neue Boxster wird von weiten Teilen der Bevölkerung nicht ernst genommenWeite Teile der Bevölkerung wissen nicht einmal, was ein Boxster ist, geschweige denn, wie man ihn unfallfrei schreibt. Dieser Thread ist der beste Beweis.
Ich bin zwar auch kein Fan des Vierzylinder-Turbo-Boxers, aber das wird den Erfolg, den Porsche mit dem 718 zweifellos haben wird, nicht schmälern.
Das sehe ich genau so. Mein Beitrag sollte ironisch gemeint sein.
Aber man muss es auch so sehen, dass der Boxster nur noch eine nette Geste von der PAG an uns ist. Das Geld bringen die Dickschiffe
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:04:59 Uhr:
Da wo Porsche drauf steht, muss man sich nicht verstecken. Ist aber natürlich auch von den Kreisen abhängig mit den man zutun hat. Ist man unter den Crème de la Crème wird man mit einem Porsche ausgelacht eventuell bis auf den 911 Turbo S oder Vergleichbar.
... wer Menschen nach dem Auto beurteilt, hat keine Lebenserfahrung 😉
Und wenn mich jemand anders beurteilt, weil ich mit meinem Waldauto (7 Jahre alter Suzuki) vorfahre und nicht mit einem 100 k€-Auto, dann hat der ein Problem und nicht ich. Soviel Selbstbewußtsein habe ich.
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht. Man sollte sich von Zeit zu Zeit auch vor Augen führen, wie gut es einem selbst, im Vergleich zu weiten Teilen der Bevölkerung, geht und etwas Demut walten lassen.
XF-Coupe