ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 US Fords - Hello Downsizing

2015 US Fords - Hello Downsizing

Chevrolet
Themenstarteram 19. August 2014 um 21:03

Hallo zusammen

Hab gerade ein bisschen auf der US Ford Seite rumgeguckt, weil ich wissen wollte, ob man schon den neuen 2015 F150 konfigurieren kann.

Das Ford den neuen Transit als Globalcar baut, also auch in den USA, mit stärkeren Motoren wissen wir ja schon.

Und das der V8 in den PKW's tot ist auch.

Das aber der neue 2015 Expedition nur noch in der Grundversion mit einem V8 kommt und schon die nächst höhere Ausstattung den V6 Ecoboost drin hat und garkeinen V8 mehr anbietet, wusste ich jetzt nicht.

Der neue Topmotor des F150, außer Raptor, wird wohl auch der Ecoboost sein.

Gruß

Tac

Beste Antwort im Thema

Muß man ja nicht kaufen. Gibt genügend gutes Altmaterial.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Ich finde beispielsweise auch den Fiat Freemont interessant. Bin ihn als Dodge Journey schon im Urlaub gefahren. Ein tolles Auto.

Ich auch, bis auf bisschen viel Hartplastik sehr interessant für Familien oder sportliche Youngster, die viel Platz für Ihre Gerätschaften brauchen. 7-Sitzer, faltbare Sitze, verstellbare Rückenlehnen auch in Reihe 2, Dreizonenklima, etc.pp - allerdings hat man in USA natürlich den V6 Benziner. Den Fiat gibts ja nur noch als Diesel.

Der Benziner war ja ganz toll, aber ein Verbrauch von 12 Litern ist schon happig für einen Familienvan.

Themenstarteram 3. September 2014 um 21:25

Naja, bei solchen Fahrzeugen macht Diesel schon Sinn. Aber nicht so einen Mickerling mit 140PS.

Der Diesel kostet dann nach 100 tkm richtig Geld...Oxi-Kat, DPF, SCR....

Nein danke.

Dann lieber Benziner auf LPG.

Themenstarteram 5. September 2014 um 9:57

Vernünftig dimensioniert muss das kein Problem sein. Und einen Kat-Verschluss bei einem Benziner ist auch nicht sooo ungewöhnlich.

Naja egal, Hauptsache der Motor hat einen Turbo oder genug Hubraum. Die Hochdrehzahlmotoren ohne Aufladung sind einfach nur die Seuche.

Mit genug Hubraum brauchts auch keinen turbo..

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Der Diesel kostet dann nach 100 tkm richtig Geld...Oxi-Kat, DPF, SCR....

Nein danke.

Dann lieber Benziner auf LPG.

genauso siehts aus. Die meisten sehen es nur heute und morgen. Die autos werden heute nur noch für paar Jahre gebaut, danach kann man sie recycling vorziehen. Über den ecoboost kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung, es wird sich zeigen, ob die hochgezüchteten spielzeug motörchen halb so lange halten, wie die grösseren standfesten und wie teuer wird es dann werden. Wertverlust, geile Sache. Aber dann laufen sie wieder alle neue Kaufen. Was im Endeffekt günstiger ist, muss sich jeder selbst ausrechnen. Profit macht aber nur der Hersteller. Sagte mir letztens einer mit neuem BMW an der Tankstelle; wenn du den getankt hast, kriegst du tränen in die augen. Sagte ich; wenn du deinen in 5 Jahren verkaufst, kriegst du auch tränen in die augen, nur etwas grösser und mehr. Mir persönlich ist hubraum lieber, als spielereien ohne sound.

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Vernünftig dimensioniert muss das kein Problem sein. Und einen Kat-Verschluss bei einem Benziner ist auch nicht sooo ungewöhnlich.

Naja egal, Hauptsache der Motor hat einen Turbo oder genug Hubraum. Die Hochdrehzahlmotoren ohne Aufladung sind einfach nur die Seuche.

Na den Diesel zeigste mir, der die Laufleistungen von großvolumigen Benzinern erreicht ohne genannte Teile auszutauschen.

Nach spätestens 150tkm sind Reparaturen daran fällig - das ist so gewollt. Soviel zur vernünftigen Dimension.

Die wird exakt berechnet und das können die Herren Ing. verdammt gut mittlerweile.

Nach 5 Jahren sind viele Teile an der Alterungsgrenze und nach 100-150 tkm sind sie verschlissen.

Nur beim Rost erlauben sich die Hersteller grad nix mehr, weil das wiederverkaufsschädigend ist (Leasing).

Zitat:

 

Nur beim Rost erlauben sich die Hersteller grad nix mehr, weil das wiederverkaufsschädigend ist (Leasing).

Arbeitskollege mit seinem fauweh passat 04/2008 130tkm. Letztes Jahr neue tür und heckklappe, weil durchgerostet. Er musste 650€ mitlöhnen. :rolleyes:

Ich dachte jetzt an die Premium-Marken, da gehört VW allerhöchstens in bezug zum Preis dazu.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich dachte jetzt an die Premium-Marken, da gehört VW allerhöchstens in bezug zum Preis dazu.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich dachte jetzt an die Premium-Marken, da gehört VW allerhöchstens in bezug zum Preis dazu.

:D:D:D

Naja, wir sprachen von "vernünftiger" Dimension.

Das kostet Geld und das geht dann fast nur im Premiumsegment.

Darunter werden auch geringere Laufleistungen kalkuliert.

Themenstarteram 9. September 2014 um 11:23

Unkaputtbar sind auch die Smallblocks nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Unkaputtbar sind auch die Smallblocks nicht.

Unzerstörbar ist im Prinzip gar nichts, aber die Small Blocks halten bei artgerechter Nutzung schon sehr lange durch! Wenn ich mal bedenke was bei modernen Autos schon vor erreichen der 100.000km Grenze die Grätsche macht, stelle ich mir die Frage ob ich mir für meinen nächsten Autokauf nicht noch 10.000€ für mit Sicherheit auftretende teure Reparaturen aufheben soll.

also mein 93er mark VIII hat 300.000 auf der uhr und keinerlei flüssigkeitsverluste und power ohne ende. Einzig das getriebe hat man mal überholt und ich hab die wapu gewechselt. sogar noch die original luftfederung, die ja angeblich bei 160.000 die grätsche machen soll. so muss man ein auto bauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015 US Fords - Hello Downsizing