ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. 2015 Ford Mustang

2015 Ford Mustang

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:40

Heute war Weltpremiere, auch wenn in den letzten Tagen bereits die ersten realen Bilder auftauchten.

Hier ein paar Links mit Infos zum Auto:

http://www.ford.com/cars/mustang/2015/ (offizielle Webseite von Ford)

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=981 (Pressefotos)

http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=986 (vorläufige techn. Daten)

http://www.autobild.de/.../ford-mustang-2014-vorstellung-3903167.html (allgemeiner Bericht)

Hässlich ist er zwar meiner Meinung nach nicht geworden, aber die neuen Stilelemente gefallen mir irgendwie nicht so sehr. Ich bin daher ziemlich froh, dass ich nicht darauf gewartet habe und einen 2014er mein Eigen nennen kann.

Was haltet Ihr vom neuen Mustang?

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall bringt die Journaille wieder Statements wie "Saufeskapden":

Zitat:

Der 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo im neuen Mustang hat 309 PS und stemmt 407 Newtonmeter (Nm) Drehmoment auf die Hinterachse. So muss sich der Käufer nicht gleich von jedem GTI an der nächsten Ampel vernaschen lassen, erspart sich aber die Sauf-Eskapaden des 5,0-Liter-V8.

oder "Starrachse":

Zitat:

Mehr als moderner Touch ist dagegen die Mehrlenker-Konstruktion der Hinterachse, die endlich das starre Fahrwerk der Vorgänger-Generationen ablöst. Ein Quantensprung, der das labbrige Fahrwerk älterer Mustang endlich dahin schickt, wohin es gehört: auf den Autofriedhof.

Ich kann den Quatsch nicht mehr ertragen!

Was für ein Gesülze! Die starre Achse des Mustang war eine solide und gute Konstruktion. Die leichte Anpassung an Motor-/Getriebeveränderungen oder die gute Reparierbarkeit durch bewährte und günstige Technik sind Pluspunkte, die die 8.8" jeder "sonstwieviel-Lenker-Achse" haushoch überlegen sind.

Mit dem Design hat Ford nicht ganz so danebengehauen wie befürchtet und wie bei den Vorängern ab 2011, aber ein wirklich schönes Auto ist der Mustang nicht geworden. In mir löst er keinerlei "Habenwollen-Trieb" aus. Der Vierzylinder geht schon mal gar nicht! Und dann noch mit 309 PS! Geht's noch, Ford? So ein Quirl gehört in einen Außenborder oder einen Aufsitzmäher, aber nicht in einen Sportwagen!

Mal sehen, wie er dann noch für den deutschen Markt verunstaltet wird. Mit orangen Blinkern und so...

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Die Front hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Mustang zu tun.

Die Seitenansicht / -linie sowie Heck gefallen mir ganz gut. Obwohl das Heck noch sehr wie von einem Concept aussieht. Etwas gewöhnungsbedürftig alles...

Edit: Interessant, dass der V6 weniger PS und Drehmoment als der Vierzylinder haben soll (wenn auch nur geringfügig). Ich wette, der Spritverbrauch wird auch für den Vierzylinder sprechen. Wer, wenn er keinen V8 wählen möchte, nimmt dann noch den V6 frage ich mich?

Finde es an und für sich ein sehr schönes Auto. Schaut aus wie ein Sportwagen, der aber leider nicht mehr aus der Menge sticht. Von vorne ist er nur wegen des Ponys als Mustang zu erkennen.

Von der Seite und hinten sieht er sicher nicht schlecht aus.

Ich fand die Starrachse eigentlich eines der typischen Elemente dieses Wagens. Die Einzelradaufhängung ist mit Sicherheit besser zu fahren in Kurven, aber das andere gab dem Wagen einfach seinen gewissen Charakter. ;)

Auf jeden Fall bringt die Journaille wieder Statements wie "Saufeskapden":

Zitat:

Der 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo im neuen Mustang hat 309 PS und stemmt 407 Newtonmeter (Nm) Drehmoment auf die Hinterachse. So muss sich der Käufer nicht gleich von jedem GTI an der nächsten Ampel vernaschen lassen, erspart sich aber die Sauf-Eskapaden des 5,0-Liter-V8.

oder "Starrachse":

Zitat:

Mehr als moderner Touch ist dagegen die Mehrlenker-Konstruktion der Hinterachse, die endlich das starre Fahrwerk der Vorgänger-Generationen ablöst. Ein Quantensprung, der das labbrige Fahrwerk älterer Mustang endlich dahin schickt, wohin es gehört: auf den Autofriedhof.

Ich kann den Quatsch nicht mehr ertragen!

Was für ein Gesülze! Die starre Achse des Mustang war eine solide und gute Konstruktion. Die leichte Anpassung an Motor-/Getriebeveränderungen oder die gute Reparierbarkeit durch bewährte und günstige Technik sind Pluspunkte, die die 8.8" jeder "sonstwieviel-Lenker-Achse" haushoch überlegen sind.

Mit dem Design hat Ford nicht ganz so danebengehauen wie befürchtet und wie bei den Vorängern ab 2011, aber ein wirklich schönes Auto ist der Mustang nicht geworden. In mir löst er keinerlei "Habenwollen-Trieb" aus. Der Vierzylinder geht schon mal gar nicht! Und dann noch mit 309 PS! Geht's noch, Ford? So ein Quirl gehört in einen Außenborder oder einen Aufsitzmäher, aber nicht in einen Sportwagen!

Mal sehen, wie er dann noch für den deutschen Markt verunstaltet wird. Mit orangen Blinkern und so...

Sieht recht gut aus, weit weniger schlimm als befürchtet. Bis auf die Frontpartie und insbesondere deren Seitenansicht. Die bis fast zum Radlauf "verschmierten" Leuchten könnten von einem x-beliebigen Sedan stammen.

Nicht Mustang-like, aber das Retro-Thema wurde glücklicherweise nicht komplett aufgegeben: Das Auto ist immer noch ein Mustang zu erkennen (Profil, Heck).

In Europa soll es übrigens nur den Vierzylinder und den V8 geben, den V6 nicht.

Innen ebenfalls nicht schlecht, aber Lenkstockhebel rechts gehen gar nie. Dort gehören nur Automatikwählhebel hin :D

Ein schnittiges modernes Auto, das aber kein "Habenwollen"-Reflex bei mir auslöst. Irgendwie seelenlos.. zumindest rein äußerlich.

Ich hatte schlimmeres erwartet, sieht ganz gut aus. Front ist gewöhnungsbedürftig, sieht nicht mehr nach Mustang aus. Da gefällt mir mein 2007er um einiges besser. Heck gefällt mir sehr gut, auch die Seitenansicht kann sich sehen lassen.

Alles weitere muss man live sehen bzw. "(er)fahren."

 

Wow, genial. Selten so ein schickes Auto gesehen :cool:

Allerdings hätte ich ihn von vorne tatsächlich nicht als Mustang erkannt, auch die Seitenlinie scheint mir nicht so richtig typisch. Heck und Innenraum passen gut. Könnte von vorne sogar ein Reiskocher sein - allerdings wird man sich sicher daran gewöhnen und ihn dann auch als Mustang erkennen. Der Schnitt war vielleicht mal nötig, weil die "klassische" Form aerodynamisch nicht optimal war.

Was der V6 soll weiß ich auch nicht - ich vermute aber, dass es der günstigste Motor ist. Der I4 dürfte technisch aufwändiger und in der Produktion teurer sein. Allerdings verfolge ich das nur am Rande, wichtig ist der GT mit dem 5.0 V8.

vg, Johannes

Das Cabrio GT hat für mich schon einen deutlichen haben-wollen Faktor. Mit der neuen Front muss man sich noch etwas anfreunden aber die 2013/14er Front ist ja auch nicht gerade perfekt.

Ich bin ja mal gespannt, welche Preise hier aufgerufen werden.

am 5. Dezember 2013 um 21:14

Schönes Ford Sportcoupe, sollte heute nicht auch ein Mustang vorgestellt werden ?

Für MICH ist ein Mustang eine Legende, ein Auto um den american Way of Drive zu geniessen, sprich tolles Cruisen mit V8 Sound, ab und an mal Stoff geben.

Der neue Mustang ist ein wirklich schönes Sportcoupe, aber bitte mit Ford Pflaume und ohne Pferd im Grill.

Von vorne sieht er aus wie ein Sports Fusion, Seite Aston Martin Vanquish und Dach Nissan GT-R und der Heckdifusor war wohl noch vom Fiesta ST übrig..

Mustang soll bullig, böse, muskulös sein, nicht elegant und sportlich (für mich).

Er ist jetzt Stromilinenförmig und wie der Rest der Modelpalette (von vorne)

Muss jetzt schon die Legende das aktuelle Ford Design bekommen ?

Ob Ford da was gutes getan hat den Mustang jetzt auf Modern zu trimmen..

Der unsägliche 2,3 Liter Motor schlägt dem Fass den Boden aus, sicher hat der eine gute Performance ,aber nicht mal im Ansatz den Charakter eines V6 und passt überhaupt nicht zu DEM Auto, sieht bestimmt verloren aus im Motorraum.

Im Endeffekt ist er mit dem Motor ein Focus RS in zu schwer..

Jetzt also ein Sportcoupe das M4 und Co jagen soll, auch mit R4T Motor, na wunderbar da ist die Käuferclientel schon vorprogrammiert..

Der Mustang wollte das nie sein, er war immer schon was eigenes.

Ob genug Leute ein Ford Sportcoupe hier in Europa haben wollen wo zwar ein Pony drauf ist ,aber nicht drinn ist ?

 

Wo ist das Musclecar hin ?

 

spechti beschreibts gut ,die journaille ohne plan ist wieder mal der Hit, Saufeskapaden.. schade das ich den Schreiberling nicht mal treffe

Komm mal wieder runter, den V8 gibt es ja weiterhin und die Welt dreht sich eben weiter. Richtig hässliche Schüsseln waren Mustang III und IV und wem der neue partout nicht gefällt, noch gibt es ja den aktuellen zu kaufen.

Den R4T gibt es fürs CO2-Deckmäntelchen, wenn der ausserhalb des NEFZ betrieben wird, ist der garantiert auch nicht mehr so sparsam wie auf dem Papier, eben ein Zugeständnis an den Zeitgeist. Ein R4 im Mustang ist schon fast Gotteslästerung, aber den muss ja zum Glück keiner kaufen.

Naja, die Front gefällt mit garnicht, sieht aus wie ein Ford Mondeo auf Steroiden. Der Rest passt soweit, auch wenn der aktuelle Musttang imo deutlich besser aussieht. Das ist halt ein Muscle Car (bzw Pony Car, Klugscheisser :P), da will ich nicht so ne stromlinienförmige Klitsche. Den 2l Turbo verdränge ich mal, wenn ich sowas fahren will, kauf ich mir einen GTI. In der Summe bin ich enttäuscht, aber evlt mach er ja "live" mehr her, mal schauen..

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 23:00

Viele interessante Ansichten. Ich hab so den Eindruck, dass wir da alle mehr oder weniger einer Meinung sind :)

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Schönes Ford Sportcoupe, sollte heute nicht auch ein Mustang vorgestellt werden ?

[...]

Von vorne sieht er aus wie ein Sports Fusion, Seite Aston Martin Vanquish und Dach Nissan GT-R und der Heckdifusor war wohl noch vom Fiesta ST übrig..

[...]

Wo ist das Musclecar hin ?

Das sind ein paar sehr treffende Aussagen!! Der Vergleich zum Aston Martin passt ziemlich gut. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, an was mich die Seitenlinie erinnert, bin aber nicht drauf gekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Wer, wenn er keinen V8 wählen möchte, nimmt dann noch den V6 frage ich mich?

Während der V8 ziemlich sicher überall auf der Welt angeboten wird, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die anderen beiden Motoren nirgends parallel verfügbar sein werden. In Nordamerika wohl eher V6, in Europa und Asien der R4 als Öko-Alibi. Ich bin mal gespannt, wann Ford den R4 und V6 vorstellt und ob beiden zumindest die gleiche Optik haben werden.

 

Interessant bzgl. der Achsen ist im Übrgen, dass nicht nur die Hinterachse komplett neu ist, sondern auch die Vorderachse. Den ausgereiften und unverwüstlichen Dreiecksquerlenker gibt's nicht mehr, stattdessen jetzt Querlenker und Zugstreben wie z.B. bei BMW.

 

Die Standard-Bremse des GT scheint die aus dem bisherigen Brembo-Paket zu sein, welches es so nicht mehr gibt. Stattdessen wird nun optional ein Performance Package angeboten, welches sogar 15"-Bremsscheiben und 6-Kolben-Sättel enthält.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Den R4T gibt es fürs CO2-Deckmäntelchen, wenn der ausserhalb des NEFZ betrieben wird, ist der garantiert auch nicht mehr so sparsam wie auf dem Papier, eben ein Zugeständnis an den Zeitgeist. Ein R4 im Mustang ist schon fast Gotteslästerung, aber den muss ja zum Glück keiner kaufen.

Mit dem gleichen Argument könnte man auch gegen den V6 wettern, der in den USA aber ganz gut ankommt. Den gab es schon immer im Mustang und ob es dann 6 oder 4 Zylinder sind ist irgendwie auch schon egal - es gibt quasi einen Motor für die Leute, denen es egal ist was da drin werkelt (in den 60ern hat man diese Zielgruppe "Frauen" genannt, heute dürfte man das wahrscheinlich der political correctness halber so nicht mehr sagen) und den V8 für den Rest (in den 60ern hat man diese Zielgruppe "Männer" genannt, heute dürfte man das wahrscheinlich der political correctness halber so nicht mehr sagen).

Ein Retro-Fahrzeug neu aufzulegen ist immer sehr schwierig - perfekt hat es VW beim Beetle hinbekommen (man kann von dem Auto halten was man möchte, aber der Schritt vom New Beetle zum Beetle ist m.E. sehr gelungen), Ford hat einen etwas drastischeren Weg gewählt und v.a. durch das "herausnehmen" der Scheinwerfer aus der steilen Front die Optik von vorne gravierend geändert. Ich glaube trotzdem, dass das gut ankommen wird. Vor allem weil der Innenraum ein Stück besser geworden ist (nur dieser "Aufsatz" auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts gefällt mir nicht, aber das gab es beim Mustang der ersten Generation auch schon). Diejenigen, die die 5. Generation lieben können sich ja noch einen 2014er sichern.

vg, Johannes

Mit der Front sind sich ja der Großteil hier einig.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht jemand später mal ein Umbau durchführt mit der Front von dem Vorgänger, das wärs doch :cool:

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Wer, wenn er keinen V8 wählen möchte, nimmt dann noch den V6 frage ich mich?

Während der V8 ziemlich sicher überall auf der Welt angeboten wird, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die anderen beiden Motoren nirgends parallel verfügbar sein werden. In Nordamerika wohl eher V6, in Europa und Asien der R4 als Öko-Alibi.

Ja ich denke da hast du wahrscheinlich Recht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

die journaille ohne plan ist wieder mal der Hit, Saufeskapaden.. schade das ich den Schreiberling nicht mal treffe

:D:D:D

Ähnliche Themen