2014er Evoque SD-4 Detailinfos zur Konfiguration

Land Rover Range Rover Evoque L538

Bin in den letzen Zügen bzgl. Bestellung SD-4 PURE.
Die 3 Pakete wie Technik P-1, Sicht P-7, Winter P-6 sind drin.

Konfiguration:
9-gang, schwarzer Himmel, Rückfahrkamera, Lüftungsdüsen im Fond, Elektr. Heckklappe, Außenspiegel elektr. mit Umfeldbeleuchtung, Einparkhilfe vorne, Autom. abbl. Innenspiegel, Befestigungsschienen.

So nun bin ich hier noch etwas unsicher...!
1. Frontscheibe Wärmeglas......nützlich, wichtig, muss/sollte man haben...?
2. Sitzpakete....?? wegen den Einstellmöglichkeiten....? oder reicht hier die Serie...
3. HomeLink...?? was ist das....nützlich, wichtig, muss/sollte man haben...?
4. 2-Zonen Klimaautomatik...???
5. Digitales Radio DAB
6. Standheizung, nicht gerade günstig mit 1620,-€

Danke vorab für schnelle Infos..!!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

1. Die Befestigungsschienen kannst du getrost weglassen. Der Kofferrraum ist so klein, da fliegt nix rum. Ausserdem sind diese Ösen so massiv und gross (wahrscheinlich für die Befestigung von Luftlandepanzern konstruiert), dass Sie a) den Kofferraum weiter verkleinern und b) die Ladefläche uneben machen.

2. Frontscheibenheizung würde ich weglassen. Die Heizdrähte führen im Dunklen zur Streulichtbildung (brauche ich eh nicht, Garage).

Da muß ich in beiden Punkten widersprechen:

Ich will die Befestigungsschienen in Verbindung mit dem Abtrenn"gitter" nicht missen.
Verhindern sehr gut, das Verrutschen des Ladeguts (das - zumindes bei mir - wirklich nicht immer den ganzen Kofferraum belegt), da die Befestigung durch die Schienen gut an die Gepäckgröße angepasst werden kann.
Und die angesprochene Unebenheit ist ja nur vorhanden, wenn man die Befestigung für Trennschiene/Gitter, bzw. das Gepäckband in den Schienen läßt und die Abtrennung nicht nutzt. Dann kann man diese aber auch aus den Schienen herausnehmen und z.B. unter der Klappe im Kofferraumboden verstauen, dann ist auch wieder alles eben.

Und die heizbare Frontscheibe stört mich überhaupt nicht bei Dunkelheit. Sichtbar sind die Heizdrähte am ehesten bei Tageslicht/Sonneneinstrahlung.
Man nimmt sie wahr - stören den ein, oder anderen sicher - ich kann sie aber gut "ausblenden" und bei angefrorenen Scheiben helfen die schon, um die Scheiben schneller frei zu bekommen.
VW hat das besser gelöst, aber auch die von LandRover bringt m.E. immer noch mehr Nutzen, als Nachteil.

Deine Antwort