2014 (neu-)Oldtimer. Ist hier jemand dabei?
Hallo Freunde!
Wer von euch hat ein Auto welches 2014 Oldtimer wird - bzw. hat ein Auto, das im Zeitraum 2013-2015 erstmals H-Kennzeichen tragen darf ?
Ich bin im März mit 'nem '84er zweier GTI dabei. Kann dies kaum erwarten.
Bin noch auf der Suche nach Bosch K-Jetronik Experten "im Südwesten" im Großraum-Gebiet zwischen Luxemburg, Köln, Frankfurt, Karlsruhe. Ich denke eine katlose alte K-Jet kann man bestimmt noch optimieren.
Wer von euch kennt/ist so jemand, bzw. welche Treffen sind '14 für VW/Audi-Young-& Oldtimerliebhaber empfehlenswert in dieser Region?
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und eine knitterfreie Saison in 2014!
Beste Grüße von der Saar!
Ks
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar.
Und vor allem so herrlich unzutreffend 🙄
Vom 84er GTI wie du ihn auf obigem Bild siehst gibt's europaweit keine 40Stück mehr...Dagegen ist dein Wellblechfiesta die reinste Massenware.
Oh, ganz nett, dein OT-Kommentar!
Jetzt mal ne Frage: warum gehts in der Antwort nicht ohne Unsachlichkeit? "Wellblechfiesta?"
Dein 84er GTI ist aller erste Sahne, den Bildern nach, kein Ding. Aber bitte sachlich bleiben! 🙄
71 Antworten
Hör mal zu Karl, du verlogene Drecksau!Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ja, aber nur solange DU oder Konversationslexikon den Holzhammer schwingt.In einem anderen Thread habt Ihr meinen Käfer einen "gekappten Hitlerkarton" genannt.
Soviel zum Thema, dass Ihr die wahren Oldtimerfreunde seid und andere nicht.
ZEIG SOFORT DEN THREAD ÌN DEM
ICHDEIN FAHRZEUG EINEN HITLERKARTON NENNE!!!!!!!!!!!!!!!!
DIES WIRD DIR NICHT GELINGEN, DENN DIES HIER IST EINE INFARME LÜGE, DERARTIGE AUSSAGE IST NICHT VON MIR. IN DIESEM POSTING PASST MIR DEIN "IHR habt ...meinen Käfer" ÜBERHAUPT NICHT!!!
ICH WERDE JETZT MAL DIE MODERATION HIER EINSCHALTEN, DENN ICH LASS ES NICHT GELTEN, DASS DU HIER LÜGEN ÜBER MICH IN DIE WELT SETZT!
Ausserdem, ganz nebenbei: Wo hat Winkler behauptet: [Zitat]"Wir seien die wahren Oldtimerfreunde und andere nicht" [Zitatende] Auch hier geht wohl dein letztes Resthirn mit dir durch!
Wenn du ein Problem hast, setz dich in deine Hämorridenschaukel und komm hier her, da kannst du mir ins Gesicht sagen, welche Komplexe du hast. Ich hab dann eine sofortige Therapie für dich.
Sag mal geht's eigentlich noch?
Auch wenn ich Dir zustimme, dass ein originaler IIer GTI erhaltenswertes Kultugut ist, geht dieser Beitrag ja wohl gar nicht.
Wo sind wir denn hier bitte??
Du hast Dich nicht im Griff, Freundchen.
Habe noch mal nachgesehen, das mit dem kupierten Hitlerkarton war MADx im Ascona C Thread Seite 5. Normalerweise würde ich dann meine Aussage mit Bedauern zurücknehmen.
Aber Deine Reaktion zeigt, welch Geistes Kind Du bist. Das spricht für sich: "Wellblechfiesta, Hämorrhoidenschaukel, Drecksau.."
Wenn hier jemand eine Therapie braucht, dann schau in den Spiegel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hör mal zu Karl, du verlogene Drecksau!
Es ist
unfassbar, was hier abgeht. Wollte eigendlich eines meiner Fahrzeuge auch hier, verbunden mit einem Kommentar, einstellen. Angesichts solcher Kommentare und User, die sich nicht im Griff haben, verzichte ich darauf und bin hier raus. Geistige Insolvenz ist offenbar ein weit größeres Problem, als bisher (von mir) angenommen.
Adios!
Es bleibt dabei, du hast mich zu unrecht beschuldigtZitat:
Habe noch mal nachgesehen, das mit dem kupierten Hitlerkarton war MADx im Ascona C Thread Seite 5. Normalerweise würde ich dann meine Aussage mit Bedauern zurücknehmen.
, "Freundchen", erkennst dies jetzt sogar
hast es aber dennoch nicht nötig, hierfür gerade zu stehen und dich zu entschuldigen.
Wer also hier keinen Anstand hat, ist damit wohl klar.
Du bist der Größte ! Sei stolz auf dich !
Ich entschuldige mich nicht bei jemandem, der mich verlogene Drecksau nennt. Komm mir bloß nicht mit Anstand.
Jetzt ist das Niveau ja mal wieder komplett am Boden!🙁😠
Ich finde es sehr erschreckend, wie intolerant hier manche Leute ihren Standpunkt vertreten wollen. Jeder von uns hat doch andere Einstellungen zum Thema Oldtimer und das hängt mit vielen Faktoren zusammen.
Alter, Erfahrungen, Umfeld... Ob man einen Golf II jetzt aufbewahren will oder nicht, ist doch vollkommen egal!
Auch das ist/wird mal ein klassisches Automobil, ob das manche hier verstehen oder nicht. Kann es keine Koexistenz verschiedener Fahrzeuggenerationen geben? Solange jeder die nötige Leidenschaft und Liebe für Autos hat, sollten wir uns lieber an der Vielfalt erfreuen, die uns die Old-/Youngtimerwelt bietet. Vom Vorkriegsmobil bis zum BRABUS W124 und was da noch in den nächsten Jahren nachkommt.
Und jetzt lasst uns hier das Niveau mal wieder heben und uns nicht bekriegen. Wir sitzen doch gemeinsam im Boot der "Petrolheads"!
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Wir sitzen doch gemeinsam im Boot der "Petrolheads"!
Tja, irgendwie auch nicht.
Jemand, der einen 50er/60er/70er Jahre Oldie liebt, ist nicht unbedingt der der, der die Autos danach als Oldtimer empfindet.
Das ist hier und in anderen Threads schon zum Ausdruck gekommen. Da kann und soll sich auch keiner verbiegen müssen.
Ich gebe offen zu, bin auch nicht immer korrekt gewesen. Habe manche 80er Jahre Autos als Fall für die Abwrackprämie bezeichnet. Meinte damit die, die in schlechtem Zustand sind.
Ist aber Scheiße gegenüber denen, die mit Herzblut ein solches Auto in gutem Zustand erhalten.
Nur die persönlichen Beleidigungen, die danach kamen, sind absolutes NoGo, das muss ganz klar sein.
Zitat:
Tja, irgendwie auch nicht.Zitat:
Wir sitzen doch gemeinsam im Boot der "Petrolheads"!
Jemand, der einen 50er/60er/70er Jahre Oldie liebt, ist nicht unbedingt der der, der die Autos danach als Oldtimer empfindet.
Das ist hier und in anderen Threads schon zum Ausdruck gekommen. Da kann und soll sich auch keiner verbiegen müssen.
Ich gebe offen zu, bin auch nicht immer korrekt gewesen. Habe manche 80er Jahre Autos als Fall für die Abwrackprämie bezeichnet. Meinte damit die, die in schlechtem Zustand sind.
Ist aber Scheiße gegenüber denen, die mit Herzblut ein solches Auto in gutem Zustand erhalten.Nur die persönlichen Beleidigungen, die danach kamen, sind absolutes NoGo, das muss ganz klar sein.
Ich bin mit den Autos der 80er groß geworden und hänge sehr an so manchem Fahrzeug aus dieser Dekade.
So richtig kann ich sie aber auch (noch?) nicht als Oldtimer sehen, aber das ist ja auch vollkommen egal. Wie du ja bereits geschrieben hast, ist es sehr ungerecht den Leuten gegenüber, die sich hingebungsvoll um solche Fahrzeuge kümmern. Wir haben zum Glück alle unterschiedliche Vorlieben und das ist auch gut so! Autos aus der Vorkriegszeit oder den 50er/60er Jahren sprechen mich auch nicht an, aber das müssen sie auch nicht.
Wenn andere Leute daran so eine große Freude haben können, wie ich an irgendwelchen Brot- und Butterautos der 80er, freut mich das ungemein und kann diese Leidenschaft vollkommen nachvollziehen.
Persönliche Beleidungen haben hier absolut nichts verloren und disqualifizieren den TE für eine weitere Diskussion!
Ich hoffe, jemand hat bereits gebimmelt.
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Wenn hier schon "Kleinkriege" mit Vergeltungsmassnahmen geführt werden müssen und propagiert werden, dann braucht sich niemand verständnislos über die grossen Kriege auf der Welt wundern.Ciao, motorina.
Na, Na, Na, ein echter großer Krieg ist dann doch noch ein bissel ein anderes Kaliber
als etwas Hick-Hack in einem Forum .
Zumal ich nicht glaube, daß wir uns, wenn wir real beisammen wären wegen sowas gleich die Köpfe
einschlagen würden ...
Es geht auch nicht um "Vergeltungsmaßnahmen fordern" (welch starke Worte) - Aber es gibt nun mal auch
in diesem Forum ein paar Provokateure denen angemessen begegnet werden sollte, damit klar ist
wer hier nichts zu suchen hat
Ich halte auch nichts davon auf Angriffe devot zu reagieren -
Es ist nicht immer der der Klügere, der nachgiebt, denn
wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen das sagen, Gelle ?
Zitat:
Ich teile dir mit, daß ich diesen deinen verlogenen Beitrag GEMELDET HABEZitat:
... habt Ihr meinen Käfer einen "gekappten Hitlerkarton" genannt.
Üblicherweise sind deine Beiträge zu ignorieren, da sie lediglich dazu dienen andere zu provozieren
Hier versuchst du aber irgendwie andere User in einen Naziverdacht (dadurch das sie angeblich
Nazi-Jargon benutzen) zu bringenDamit bist du nun eindeutig zu weit gegangen.
Du bist nicht nur ein gewöhnlicher Troll (wie ich bisher dachte) sondern ein ganz perfide agierender
Brunnenvergifter !!!
Zitat:
Du darfst aber auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln ...Zitat:
Persönliche Beleidungen haben hier absolut nichts verloren und disqualifizieren den TE für eine weitere Diskussion!
Ich hoffe, jemand hat bereits gebimmelt.Der TE hatte den Thread ausgesprochen freundlich mit "Hallo Freunde" gestartet, dann seine Fragen gestellt,
und seinen Kommentar mit einem höflichen Gruß abgeschlossen.Anschließend hagelt es SOFORT unangemessene Kommentare nach dem Motto was sein Golf doch für eine wertlose Scheisskarre wäre, und ein Oldtimer schon mal gleich gar nicht.
Daraufhin versucht "Karl-der-Käfer" ihn mit einer perfiden Lüge obendrein als Nazi hinzustellen !!!
Das einem da kräftigst der Hut hoch geht kann ich gut verstehen. (mir sind auch emotionale Leute lieber als
innerlich tote)Man möge sich erst in die Lage des TE versetzen und dann urteilen ...
Es gibt in diesem Forum einige User (Beispiel: Karl-der-Käfer) die dem regelmäßigen Leser immer
wieder unangenehm auffallen. Diese Trolle haben Spaß daran, andere durch gezielt eingestreute Provokationen aufzuregen. Wenn dann die erwarteten aufgeregten Reaktionen tatsächlich kommen, geifern sich diese Leute einen ab.Es liegt mir allgemein fern, über andere zu urteilen (das steht mir auch nicht zu)
Aber in diesem Fall sage ich unmißverständlich :
Dieserart Trolle sind klitzekleine und sehr miese Charaktere, die zu verachten sind !Man muß über die Existenz dieser Leute auch in diesem Forum Bescheid wissen, um die ganzen daraus folgenden Abläufe einschätzen zu können.
Das dieser Thread aus dem Ruder gelaufen ist war kein Zufall sondern beabsichtigt !!!
Erstens: wer Behauptungen aufstellt ("Hitlerkarton"😉, sollte diese durch eine entsprechende Verlinkung belegen. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich durch das gesamte Forum zu lesen. 🙄
Zweitens: wer sich nicht anders zu helfen weiß als damit, Beleidigungen auszuteilen, der sollte kurz innehalten und überlegen, ob sich dies in einer weitestgehend anonymen Community mit den normalen Regeln des Anstands vereinbaren lässt.
Drittens: ich hab geklingelt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Bin noch auf der Suche nach Bosch K-Jetronik Experten "im Südwesten" im Großraum-Gebiet zwischen Luxemburg, Köln, Frankfurt, Karlsruhe. Ich denke eine katlose alte K-Jet kann man bestimmt noch optimieren.
Wie schon vor geraumer Zeit besprochen: wenn Du das Auto auf einen Hänger packst und bereit bist die Komfortzone ggf. um weitere 80 - 100 Kilometer zu erweitern, dann habe ich einen sehr guten Kontakt für Dich: =>
*hier klicken*.
Du hast eine scharfe Nockenwelle. Das heißt auch, dass die Zündung entsprechend auf früh gestellt werden muss. Ggf. macht es auch Sinn, ein einstellbares Nockenwellenrad zu beschaffen. Aber das hatten wir ja alles schon durch...