2012 Modell gebraucht, gängige Mängel?

BMW 5er F11

Guten Abend,

ich suche grade nach einem F11. Entweder als 520 oder 525d und plane ein Modell aus dem Jahr 2012. Ich bin kein Auto Spezialist, was sind die bekanntesten Mängel auf die ich beim Kauf achten soll?

Danke und Gruß

Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:02:09 Uhr:

Sägezahnreifen! vorallem, Getriebe, funktioniert die Klimaanlage, geht alles Elektische (Rückfahrkameras etc), Rundlauf Motor - und die anderen üblich verdächtigen.

Ich fuhr meinen 520d F11 von April 2012 bis September 2014 und legte in dieser Zeit 145.000 km zurück. Weder hatte ich Probleme mit den Reifen (Conti 245/45 R 18 RFT), noch mit dem Automatikgetriebe (das für mich das derzeit beste auf dem Markt ist) oder mit der Klimaautomatik. Auch der Motor machte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zicken.

Ich war mit dem Auto bestens zufrieden und schätzte vor allem die Zuverlässigkeit. Das einzig lästige war die Bremsbelagverschleißanzeige, die vor allem hinten stets einen viel zu frühen Wechsel anzeigte. Dies war zwar nach einem Software-Update besser, aber nicht perfekt.

Beim Kauf eines gebrauchten 520d F11 würde ich auf lückenlosen Service achten.

Gruß
Der Chaosmanager

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo also hab mal Nen Kumpel gefragt was für Fehler es beim f11 gibt ...Und er sagte super Auto...

Bmw hat wahrscheinlich für die Masse unbekannt eine interne rückrufaktion durchgegeben.
Also ihr seht die dementsprechenden Fehler anhand der Bilder im Anhang.

Vielleicht behebt es einige Fehler die euer Kfz hat.
Würde mich freuen .

Zitat:

@Abstrakt3 schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:46:16 Uhr:

Hallo also hab mal Nen Kumpel gefragt was für Fehler es beim f11 gibt ...Und er sagte super Auto...

Bmw hat wahrscheinlich für die Masse unbekannt eine interne rückrufaktion durchgegeben.
Also ihr seht die dementsprechenden Fehler anhand der Bilder im Anhang.

Vielleicht behebt es einige Fehler die euer Kfz hat.
Würde mich freuen .

Auch neue Getriebe? 😎

Also davon hat er so nichts erwähnt.

Ich selbst hab auch davon noch nichts gespürt das da was nicht Hinhaut

Mist, aber auch 🙂