2011er Model Schließrückmeldung über die Hupe "nachrüstbar"

Mercedes E-Klasse W212

Ich war gestern bei meinem Freundlichen um mein Mantelrohrmodul zu bestellen und da wurde gerade ein neuer 212 ausgeliefert, als er entriegelt wurde gab er eine kurzes Hupsignal.

Der Verkäufer sagte das sei eine neue Warnmeldung, um auch eine Rückmeldung beim Verschließen zu haben.
Gibt ja Blocker, die das Funksignal stören und das Auto dann offen bleibt.

Ich habe heute das Mantelrohrmodul getauscht und habe mir dann mal das SAM angesehen, da ich die Star Diagnose sowieso brauchte um den Fehlerspeicher zu löschen.

Siehe da, es geht auch bei den Modellen vor 2011.

Meiner macht nun die gleiche Meldung über die Hupe.

Das nenne ich mal ein tolles Gimmick.

Beste Antwort im Thema

Dann gehe mal in deine Niederlassung und lass dir mal ein 2011er Modell vorführen.

Wers nicht will soll oder kann es lassen, ich kann es nur wiederholen.

Ich zwinge doch keinen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

An den Ton dachte ich auch, als ich im KI den Menüpunkt "akustische Schließrückmeldung" entdeckte. Was da kam, klang aber so jämmerlich, dass ich es nur einmal ausprobiert habe.
Das Chirp-Chirp ist in Deutschland verboten, wie ich in einem anderen Unterforum gelesen habe.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Das Chirp-Chirp ist in Deutschland verboten, wie ich in einem anderen Unterforum gelesen habe.

Korrekt.

Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.

Ich fahre ein 2010 w212 mit DWA, die akustische Rückmeldung kann ich übers Kl. An und ausschalten. Getestet habe ich es mal, aber das "Geräusch" ist extrem aufdringlich... Und hab's wieder ausgeschalten. Nun hab ich gestern mal die DWA in Aktion gehört :-( das ein schlechter Witz??? Die Schliessrückmeldung ist lauter als die DWA selber, kommen aber definitiv von unterschiedlichen Hupen/Sierenen. Kann das mein Händler umprogrammieren?

Hey Leute, ich bin auch daran interessiert. Fahre einen W212 BJ 05/2010. Ich war heute beim Freundlichen und der sagte mir dass es beim Farbigen Display gehen würde. Von so einer Software Update hat er nichts gesagt. Würde die Aktualisierung die Akustische Schließrückmeldung aktivieren und was würde das Kosten?

Mit freundlichen Grüßen

MBEKLASSE