2011er Model Schließrückmeldung über die Hupe "nachrüstbar"

Mercedes E-Klasse W212

Ich war gestern bei meinem Freundlichen um mein Mantelrohrmodul zu bestellen und da wurde gerade ein neuer 212 ausgeliefert, als er entriegelt wurde gab er eine kurzes Hupsignal.

Der Verkäufer sagte das sei eine neue Warnmeldung, um auch eine Rückmeldung beim Verschließen zu haben.
Gibt ja Blocker, die das Funksignal stören und das Auto dann offen bleibt.

Ich habe heute das Mantelrohrmodul getauscht und habe mir dann mal das SAM angesehen, da ich die Star Diagnose sowieso brauchte um den Fehlerspeicher zu löschen.

Siehe da, es geht auch bei den Modellen vor 2011.

Meiner macht nun die gleiche Meldung über die Hupe.

Das nenne ich mal ein tolles Gimmick.

Beste Antwort im Thema

Dann gehe mal in deine Niederlassung und lass dir mal ein 2011er Modell vorführen.

Wers nicht will soll oder kann es lassen, ich kann es nur wiederholen.

Ich zwinge doch keinen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

... also die Franzosen können das schon seit vieeeelen Jahren.

1x kurz & dezent

wie laut ist dieser Ton?
kann man damit Spass auf Kauflandparkplätzen haben?

... Spiegel einklappen ...

hat die gleiche Funktion - halt nicht akustisch (man hört es zwar wenn man in der Nähe des autos ist) - aber auch von weitem gut zu erkennen & ist nicht ganz so peinlich :-)

Spiegel einklappen ist auch gut!!! ;-)

Ähnliche Themen

Moin Jungs 🙂

Hats anfangs auch aktiv, weil ichs eigentlich gut fand, hab aber ganz schön derbe Blicke abgesahnt (alá "Du Prolet" usw), ich denke das Problem ist, das als Signal die normale Hupe verwendet wird, und da fühlt sich jeder "angesprochen", ein anderer, dezenterer Ton würde nicht so auffällig sein finde ich.

Naja habs zZt wieder aus, vorallem weil ich weit und breit irgendwie der einzige war, ders anhatte 🙂 und so exhibitionistisch bin ich dann doch nicht 😁

mFg

Bei mir gehen die Türpins runter, ging schon bei meinem ersten Golf so...
Warum zerredet ihr das Thema so.

Wer's nicht mag braucht es nicht einschalten oder nachträglich freischalten.

Klar gibt es etliche andere Möglichkeiten einer Schließrückmeldung.

Ich möchte es so und wollte nur informieren, das es auch bei älteren 212ern geht.

Gibt ja auch viele die ein 2009er haben und da ging es anfangs nicht.

Moin🙂
Euch ist aber schon bewusst, dass diese Schliessrückmeldung in D verboten ist oder ?

Gruss TAlFUN

Nicht mehr, da sie nun als offizieller Diebstahlschutz verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Nicht mehr, da sie nun als offizieller Diebstahlschutz verkauft wird.

Moin benzsport,

seit wann, ich kenne noch die "alten" Bestimmungen 😕

Zitat:

Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Gruss TAlFUN

Dann gehe mal in deine Niederlassung und lass dir mal ein 2011er Modell vorführen.

Wers nicht will soll oder kann es lassen, ich kann es nur wiederholen.

Ich zwinge doch keinen.

Im Preisliste von september 2010 beim Serienausstattung steht :
Wegfahrsperre elektronisch inkl. Schließanlage ELCODE mit Infrarot-Funk-Fernbedienung in Designschlüssel mit Chromapplikationen sowie optischer und akustischer Schließrückmeldung (anerkannt von AZT und TÜV)

Willy

Hallo!

Habe den Kombi C204 Baujahr 2008!
Mein Freundlicher hat es über den Ländercode Niederlande
aktiviert und es piept 3x leise; ist für die eigende Kontrolle
bestens geeignet!

Nette Grüsse: Dagmar

Bitte unterscheiden, das eine ist die Schließrückmeldung über die Hupe und das von DIr erwähnte ist die Ländercodierung der EDW, ohne EDW geht das nicht.

Hallo ins Forum,

genau so ist es: Serie (m.W. jedenfalls ab Modelljahr 12) ist die Rückmeldung über Hupe. Beim Abschließen macht's einmal Bäp. Klingt m.E. furchtbar; hab's daher gleich im KI abgestellt.

Bei verbauter EDW ist das dreimalige Pieps per Ländercode (nicht für Deutschland verfügbar; Niederlande geht) schaltbar, wobei dies m.W. über die Sirene gelöst wird.

Viele Grüße

Peter

vor einer Woche lief Men in Black 2..... der 211er sieht da immer noch stark aus. Und was tat er damals? ?

Chirp chirp .... nach dem Film wollte jeder solch eine Rückmeldung in sein FZ .... den Ton würde ich auch heute sofort nehmen 🙂

Deine Antwort