ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Cadillac AWD Coupe

2011er Cadillac AWD Coupe

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 7:29

Freunde,

irgendwie hat mich der Cadillac 3.6 als Coupe und mit Allrad in seinen Bann gezogen...

Das Internieur des 2011er sagt mir noch mehr zu, als das der aktuellen Baureihe...

Da ich ohnehin aussergewöhnliche Autos faszinierend finde (sieht meine aktuellen), wäre nun ein Cadillac "fällig"...

Apokalyptisch der Unterhalt, da nahm ich bisher an, mit meinen Lancia's das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben...Das wird mich aber wohl ebenso wenig abhalten wie die Tatsache, dass das Coupe nicht gerade ein Familienfahrzeug ist, meine Tochter aber hinten, im Kindersitz

ihren Spass haben wird...

Was meinst ihr zu meinem "Projekt"???

Bitte alles her, was an Meinungen ubd Erfahrungen vorhanden ist...

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:12

Freunde,

jetzt nun die schon lange versprochenen Photos meines Cadillac CTS 4 Coupés, der Dritte von insgesamt 3 zugelassenen in Deutschland.

Frisch gewaschen, gewachst und mit Reifenpflege die Reifenflanken schick gemacht, hatte ich heute den Photoapparat dabei.

Mittlerweile hatte ich sämtliche Beleuchtung im Innenraum (einschließlich Ausstiegsbeleuchtung) auf LED umgerüstet.

Einzig die Fußraumbeleuchtung hat sich nicht umrüsten lassen, da die Halterung dort fest mit dem Leuchtkörper (Glühlampe) verbunden ist.

Lack, Leder und Kunststoffe, auch sämtlicher Gummis aufbereitet und Pollenfilter gewechselt.

Auch die Alu-Domstrebe im Motorraum habe ich aufbereitet, poliert und gewachst.

Ebenso eine komplette Alu-Pedalerie eingebaut, Chromleisten am Frontgrill angebracht.

Ist leider so ziemlich alles, was man am CTS Coupé nachrüsten kann, zu gern hätte ich für die hintere Stoßstange eine Edelstahlabdeckung und für die Kofferraumkante ebenfalls eine schöne geriffelte Edelstahlabdeckung genommen, aber nirgends etwas auftreiben können...

Hinzu kommt ein kompletter Satz Winterrräder.

Die Sommerfelgen habe ich völlig neu lackieren lassen, dazu eine neue Sommer-Mischbereifung (Goodyear Eagle F1).

Beim Vorbesitzer ist offensichtlich mal die Zigarettenanzünderdose hinter der Klappe der Mittelkonsole abgefackelt, die Öffnung war abgeklebt, Kabel ist (natürlich) keines mehr zu finden...

Die Öffnung für die Dose habe ich restlos wieder hergestellt, nun stellt sich nur die Frage, wie ich die Mittelkonsole "freilegen" kann...Eine neue Dose habe ich schon mal....

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...

Das Photo "Drehzahlmesser" ist meiner Tochter (6 Jahre) gewidmet, die "wünscht" sich auf der Autobahn immer, der Zeiger möge mal zur "7" gehen...

Nichts leichter als das...Kick-down, die Auspuffanlage röhrt das die Schwarte kracht (wirklich irrer Sound!) und uns schiebt es ordentlich in die Ledersitze..., Vortrieb ohne Ende...bei 220 km/h habe ich dann "abgelassen"...Ich merkte, wie im Wagen schwerer geatmet wurde, um nicht zu sagen, es wurde die Luft angehalten ;-)

Viele Grüße

Jens

 

+7
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 19:40

Zitat:

@v8.lover schrieb am 26. Mai 2017 um 14:19:44 Uhr:

Zitat:

rekordverdaechtig schrieb:

Fragst du das beispielsweise auch einen Audi quattro-Fahrer, der mit einem A5 oder A7 unterwegs ist?

...wenn du so fragst - mach' ich tatsächlich, jo ;) :D

Gut, das mit Winter kann ich ja noch verstehen... aber sonst... sag' ich mal, kommt 'n "Ottonormalfahrer" eh zu 99% nicht in den Grenzbereich, der mit Allrad zu schaffen wäre aber mit 'nem Heck- od. Fronttriebler nicht...

Aber wie gesagt - will da nichts madig reden, hat mich einfach interessiert. :)

Gruß Jonas

...alles i.O., habe ich auch nicht als "madig" empfunden...

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 19:44

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 26. Mai 2017 um 11:36:40 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 26. Mai 2017 um 10:26:59 Uhr:

Klar doch, Geschmack ist immer subjektiv...

Ich liebe diese Proportionen, da wird auch mit dem optischen "Eindruck" gespielt, er ist ja reichlich 4,80m lang und nur 1,40m hoch, aber knapp 1,90m breit (ohne Spiegel), er kommt also breit und "geduckt" daher, mit einer imposanten Länge...

Von hinten wirkt er übrigens eher schmaler zulaufend, ob das nur optisch so wirkt, ich müsste es mal nachmessen...

Ein tolles Raumgefühl (vorn) und kuschelig (hinten), was meiner Tochter gefällt...

Viele Grüsse

Jens

Kann natürlich auch sein, dass das auf den Fotos täuscht. Das Heck sieht auf jeden Fall mächtig beeindruckend aus und weiß ist die perfekte Farbe für das Auto :)

Vielen Dank für die "anerkennenden" Worte.

Aber, er ist nicht weiß, die Farbe nennt sich White diamond tricoat, Creme-perlmutt-metallic, frisch gewachst, stand mein Dicker heute strahlend in der Sonne...

Viele Grüße

Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 27. Mai 2017 um 21:44:31 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 26. Mai 2017 um 11:36:40 Uhr:

 

Kann natürlich auch sein, dass das auf den Fotos täuscht. Das Heck sieht auf jeden Fall mächtig beeindruckend aus und weiß ist die perfekte Farbe für das Auto :)

Vielen Dank für die "anerkennenden" Worte.

Aber, er ist nicht weiß, die Farbe nennt sich White diamond tricoat, Creme-perlmutt-metallic, frisch gewachst, stand mein Dicker heute strahlend in der Sonne...

Viele Grüße

Jens

Sorry! :p

Fahr mal mit der Leistung bei Nässe ....

Wenn eines nervt, dann ist es das Ausgebremse durch die Elektronik...

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 16:32

Nun, wenn die Elektronik eingreift, ist das an sich ja gut, denn bei der (in der Tat) Leistung ist die physikalische Grenze schnell erreicht...

Durch das Ausschalten des Stabilitrak, kann ich einen Sportmodus anwählen (wird im Display auch angezeigt), was wohl einen späteren Regeleingriff zur Folge hat...

Gerade bei der Mischbereifung, hinten 265 er, wird sich jeder Millimeter weniger Profil bei nasser Strecke, oder gar Aquaplaning, bemerkbar machen.

 

Aber, ich fahre nun auch nicht wie ein Henker, im Zweifel defensiv...

Beim Überholen rufe ich regelmässig die Kraft und Leistung ab, wenn z.B. das "Rentnergezuckel" unerträglich wird...

 

Viele Grüsse

Jens

Ich zielte eigentlich auf die Frage, warum er AWD hat....

So riesig ist die Auswahl in Europa ja nicht. Denke da nimmt man was man kriegen kann ;)

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:19

Die Auswahl ist in der Tat sehr überschaubar, aber "Was man kriegen kann", das wäre mir Zuwendung gewesen...

Helle Innenausstattung, das wäre schon die Krönung gewesen... aber jetzt weiss ich, dass schwarz besser ist, sobald sich jemand auf die Rücksitzbank quetschen muss, beim Aus- und Reinklettwen bleibt Flurschaden nicht aus...

Ich habe das Modell gesehen, gefahren und wusste, der soll es sein...

Als Coupe und Allradler...

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:35

Freunde,

 

ich liebäugle mit verchromten Spiegelkappen, für mein 2011er CTS-Coupe...

 

Angebote sind für die CTS-Limousine zu finden...

 

Sind die originalen Spiegelkappen beim Coupe mit denen der Limousine identisch?

 

Viele Grüße und besten Dank vorab für eure Hinweise...

 

Jens

 

Themenstarteram 12. August 2017 um 20:37

Frage ist mittlerweile beantwortet... Sie sind identisch...

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Cadillac AWD Coupe