ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:47

Wie einige ja schon mitbekommen haben, haben wir uns in Staten Island ein 2011er Ford Crown Victoria gekauft, welcher als Werbeobjekt für unsere Firma www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz bzw. www.rohrreinigung-schwarz.de diesen soll.

Da der Wagen wohl am 23.12. in Bremerhaven ankam, werden wir diesen in den nächsten Tagen abholen.

Ich habe einige Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann...

- gibt es hier Leute, die selbst ein NYC Taxi haben?

- das originale Taxameter fehlt, ich würde es gerne wieder einbauen.

Funktionieren die auch hier, oder brauchen die GPS oder sowas?

Bzw. welches war original und wo kann ich erwerben?

Eine Möglichkeit den originalen PIM einzubauen gibt es nicht, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Glückwunsch!!!

Weißte denn schon was alles um- oder ausgebaut werden musste?

am 4. Februar 2015 um 5:20

Geht echt flott bei Dir. Respekt.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 11:15

Wir haben uns im Vorfeld ein festes Budget gesetzt, welches recht großzügig bemessen war.

Über die Umbauten bin ich bisher nicht informiert.

am 8. Februar 2015 um 8:05

Guten Morgen

Hier haben sich ja schon einige gemeldet die sich mit den Fahrzeugen der Pantherplattform auskennen.

Deshalb mache ich keinen neuen Thread auf für eine einfache Frage.

Woran kann ich erkennen ob ich eine 7,5er oder 8,8er Hinterachse habe?

Gibts da eine Nr. an der Achse/Differntial oder ein eundeutiges Erkennungszeichen?

Hintergrund ist das ich die Differentialdeckeldichtung wechseln möchte und einfach auf anhieb die richtige bestellen möchte.

Und wenn wir schon dabei sind, was gehört offiziell für für ein Öl ins Diifferenzial? Bei der Servolenkung lag ich ja schon erstmal falsch.

Mein Crown ist ein 2006er Ford Crown Victoria Commercial Taxi Package LWB P70

Ich weiß nur den Unterschied zur gesperrten Achse wenn das was hilft? Das gesperrte Differential hat einen kleinen länglichen Blechstreifen der seitlich vom Gehäusedeckel absteht.

die Panther Plattformen hatten alle die 8.8er Hinterachse. Gilt für Ford/Mercury ab 79. teilweise, ab AOD Einführung dann generell.

am 9. Februar 2015 um 7:52

Danke Dir. Bin auch deshalb unsicher weil es zwei verschiedene Deckeldichtungen gibt. Haben zwar alle zehn Schrauben aber sehen etwas anders aus.

Sagt mal, ist das nicht der Wagen des TEs?

http://suchen.mobile.de/.../206010770.html?...

Dachte der sollte gerade seine Werbebeklebung bekommen? Bin gerade etwas verwirrt das der Wagen jetzt plötzlich zum Verkauf steht, vom wahnwitzigen Preis mal ganz abgesehen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:16

Ja, ist mein Wagen und ja er bekommt unsere Werbung - bin aber halt auch Geschäftsmann...Wenn einer mir nen guten Preis zahlt, könnte ich mich auch wieder trennen ;-)

TÜV und Anmeldung hat übrigens einwandfrei funktioniert - Auto ist, wie man sieht, zugelassen :-)

Aber wenn der Wagen jetzt schon wieder weggeht, wie soll er dann noch großartig Werbewirkung für deine Firma erzielen? Würde es da nicht mehr Sinn machen den Wagen erst einmal ne Weile zu behalten damit er ein bisschen die Werbetrommel rühren kann? So ein Taxi sieht man ja auch nicht täglich und wenn der Wagen mal ein paar Monate bei dir in der Gegend rumgegurkt ist wird mit Sicherheit jeder deine Firma kennen ;)

Wenn ihn jetzt einer vom Fleck weg kauft bevor du Ihn richtig nutzen konntest war die Aktion bis auf einen ordentlichen Gewinn doch ziemlich sinnfrei.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:28

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. Februar 2015 um 14:18:43 Uhr:

Aber wenn der Wagen jetzt schon wieder weggeht, wie soll er dann noch großartig Werbewirkung für deine Firma erzielen? Würde es da nicht mehr Sinn machen den Wagen erst einmal ne Weile zu behalten damit er ein bisschen die Werbetrommel rühren kann? So ein Taxi sieht man ja auch nicht täglich und wenn der Wagen mal ein paar Monate bei dir in der Gegend rumgegurkt ist wird mit Sicherheit jeder deine Firma kennen ;)

Wenn ihn jetzt einer vom Fleck weg kauft bevor du Ihn richtig nutzen konntest war die Aktion bis auf einen ordentlichen Gewinn doch ziemlich sinnfrei.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Wagen heute oder morgen verkauft wird ;-)

Ich halte den Preis auch gar nicht für so überzogen - du musst den aktuell sehr schlechten Dollarkurs bedenken, Angebot und Nachfrage spielen hier sicherlich auch ne Rolle - wer aktuell ein New Yorker Taxi haben will, was schon in D steht und TÜV/Papiere hat, hat wenig Auswahl.

Außerdem hat der Wagen bis jetzt schon richtig Geld gekostet - Dienstag geht er noch zum Sattler, damit der Fahrersitz, die MAL und die Trennwand instandgesetzt wird.

Die Werbung wird wohl auch in der nächsten Woche montiert, wir haben Sie aktuell abgebaut, gereinigt und neu verkabelt...diese war für den TÜV abgeklemmt worden.

Themenstarteram 13. März 2015 um 8:12

Wie auf https://www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz zu sehen, ist das Fahrzeug angemeldet und mit unserer Werbung versehen :-)

Wer Interesse an Neuigkeiten hat, kann unsere Seite gerne "liken".

am 14. März 2015 um 6:05

Off Topic. 9G60 ist gerade im "Trockendock" Differenzialdeckeldichtung, Getriebesimmering an der Ausgangswelle und ein Hydraulikschlauch der Servolenkung wird gewechselt. Und große Inspektion ist angesagt. Ansonsten sieht er noch top von unten aus.

Jedenfalls nicht wie einer der 680000km gelaufen hat.

am 14. März 2015 um 8:00

Hy Schrottpresse,

danke nochmal für die 400er Haube!!

gruß

am 14. März 2015 um 14:38

Bitte schön, freut mich das sie endlich einen dankbaren Abnehmer gefunden hat.

Steht deinem Firebird echt gut das Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City