ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 10:47

Wie einige ja schon mitbekommen haben, haben wir uns in Staten Island ein 2011er Ford Crown Victoria gekauft, welcher als Werbeobjekt für unsere Firma www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz bzw. www.rohrreinigung-schwarz.de diesen soll.

Da der Wagen wohl am 23.12. in Bremerhaven ankam, werden wir diesen in den nächsten Tagen abholen.

Ich habe einige Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann...

- gibt es hier Leute, die selbst ein NYC Taxi haben?

- das originale Taxameter fehlt, ich würde es gerne wieder einbauen.

Funktionieren die auch hier, oder brauchen die GPS oder sowas?

Bzw. welches war original und wo kann ich erwerben?

Eine Möglichkeit den originalen PIM einzubauen gibt es nicht, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hab bei meinem auch 5W30 drin, ist ok soweit und von Ford auch für Europa empfohlen. Wichtig sind die Intervalle von 5000mil/8000km einzuhalten, bei mir also einmal jährlich.

Die MKL wird noch öfter mal kommen, ein guter OBD2 Scanner ist da beinahe Pflichtausstattung in jeder ex Taxe (meiner liegt immer griffbereit im Handschuhfach). Mal läuft die Bude 600km ohne jeden Fehler und dann fährste am nächsten Tag mal nur 10 und hast gleich wieder irgend nen Mist auf Pending. Egal, ich kann damit Leben.

Ach ja, meinen durfte ich letzten Monat auch endlich zulassen.

Streetlegal damit rum cruisen, ein Traum wurde für mich wahr. :-)

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:04

Habe mittlerweile die Hinterachse und das Getriebe abdichten lassen.

Im Winter lasse ich die Aufhängung vorne und hinten noch richten, ist teilweise auch recht ausgeschlagen...

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 20:40

Die Ölwanne wurde nun auch neu abgedichtet. In den nächsten Tagen bauen wir noch neue Scheinwerfer ein. Die Patina bleibt erhalten, aber technisch versuchen wir Ihn auf einen Stand zu bringen, dass er absolut alltagstauglich bleibt.

hi ich lebe in Oakland, CA und fahre auch einen CV.

auf der anderen seite der bruecke in San Francisco sind die taxen alle Hybrid Autos.

Hier in Oakland gibt es noch ein paar CV als taxen, die sind aber meistens nicht gelb und genau wie mein auto, ex cop cars mit anderer lackierung. Also das Polizeimodell P71, die sind spotbillig, meiner kostete mich direkt vom Sacramento Highway Patrol 1700$ fuer ein 2009 mit 173k meilen. leider war da das dach noch weiss und die tueren mit der spruehdose ueberspeuht. So macht das die CHP California Highway Patrol bevor sie die Autos aus dem Verkehr nimmt.

Ich helfe gerne mit teilen oder recherche wenn ich kann aber ich habe oft nicht so viel zeit.

Gruss nach D

Das mit den Türen macht nicht nur die CHP ;) So ziemlich jede Behörde in Kalifornien macht das weil es wohl illegal ist privat mit dem Black/White Farbschema rumzufahren.

Das Glück bei meinem Cop Car war das meiner nach Verkauf direkt nach Arizona ging. Das wird Ihm dieses Schicksal wohl erspart haben. Der Crown von Freunden hatte weniger Glück. Da haben Sie die Türen gleich mit so ner grauen Pampe zugekleistert die ohne Neulackierung nicht runtergeht.

Themenstarteram 1. November 2016 um 8:16

Ich wollte das hier mal grob updaten.

Das Taxi steht noch immer bei uns und wird mehr oder weniger regelmäßig bewegt.

Wir haben folgende Arbeiten in der Zwischenzeit durchführen lassen müssen...

- Erneuerung diverser Dichtungen am Motor wegen Ölverlust

- Erneuerung Steckachse Hinterachse, war gebrochen.

- Die Rückrufaktion an der Lenkung haben wir inzwischen durchgeführt.

- diverse Leuchten im Innenraum wurden erneut, so dass diese wieder funktionieren

- die ZV wurde wieder aktiviert

 

Geplant sind noch folgende Dinge:

- gebrauchter ABS Block ist bestellt, so dass das ABS wieder funktioniert.

- Taximeter habe ich bei einem Taxiunternehmer aus Chicago bestellt, wird wieder funktionsfähig eingebaut. Wir verzichten hier nur die die Verkabelung für hired or not hired an der Werbung - leuchtet dauerhaft

Wer gerne die Geschichte weiter verfolgen möchte, kann das gerne auf www.facebook.com/rohrreinigungschwarz tun

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 18. Juli 2015 um 19:04:13 Uhr:

Im Winter lasse ich die Aufhängung vorne und hinten noch richten, ist teilweise auch recht ausgeschlagen...

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 1. November 2016 um 08:16:20 Uhr:

 

- Erneuerung Steckachse Hinterachse, war gebrochen.

Alter bei DEN abartigen Straßenverhältnissen in Staten Island wundert mich das jetzt nicht :D:eek::D

Sind im Urlaub 2014 jeden Tag vom Hotel auf Staten Island mitm Shuttlebus zur Fähre. Solche kaputten Straßen hab ich lang nicht erlebt. Und dann hatte dieser Ford F450 (?) Bus nur ein Pritschenfahrwerk mit Blattfedern oder so...da war man nur noch am rumhüpfen :D

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:00

Wir haben im Fuhrpark etliche Sprinter, Trafics usw - die sind alle bei wesentlich weniger KM ebenfalls am Klappern und diverse Dinge geben auf - Du musst bedenken, dass das Cab 245000 Meilen hat, also ca 400.000KM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City