ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 9:47

Wie einige ja schon mitbekommen haben, haben wir uns in Staten Island ein 2011er Ford Crown Victoria gekauft, welcher als Werbeobjekt für unsere Firma www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz bzw. www.rohrreinigung-schwarz.de diesen soll.

Da der Wagen wohl am 23.12. in Bremerhaven ankam, werden wir diesen in den nächsten Tagen abholen.

Ich habe einige Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann...

- gibt es hier Leute, die selbst ein NYC Taxi haben?

- das originale Taxameter fehlt, ich würde es gerne wieder einbauen.

Funktionieren die auch hier, oder brauchen die GPS oder sowas?

Bzw. welches war original und wo kann ich erwerben?

Eine Möglichkeit den originalen PIM einzubauen gibt es nicht, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 16. März 2015 um 6:56

Zitat:

@Schrottpresse schrieb am 14. März 2015 um 07:05:51 Uhr:

Off Topic. 9G60 ist gerade im "Trockendock" Differenzialdeckeldichtung, Getriebesimmering an der Ausgangswelle und ein Hydraulikschlauch der Servolenkung wird gewechselt. Und große Inspektion ist angesagt. Ansonsten sieht er noch top von unten aus.

Jedenfalls nicht wie einer der 680000km gelaufen hat.

Hast Du mal mehr Fotos?

Gerne auch von unten usw.

Was mich noch stört ist, dass meine MKL hin und wieder angeht und Airbag und ABS dauerhaft leuchten...

Batterie abklemmen half jedenfalls nicht...

am 16. März 2015 um 10:03

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 16. März 2015 um 07:56:07 Uhr:

 

Was mich noch stört ist, dass meine MKL hin und wieder angeht und Airbag und ABS dauerhaft leuchten...

Batterie abklemmen half jedenfalls nicht...

Da wirst du den Fehlerspeicher wohl mal auslesen müssen.

Themenstarteram 16. März 2015 um 10:05

Ich habe mir extra ein Gerät dazu aus den USA bestellt, das zeigt aber leider nicht wirklich was an...Hat jemand eine andere Idee?

Entweder mal bei einer freien Werkstatt vorbei fahren und auslesen lassen oder einen guten OBD-Scanner kaufen.

Ich habe mir letztes Jahr diesen hier auf Ebay gekauft. Einfach an Laptop anstöpseln, Software drauf, und an der OBD-Dose angeschlossen. Geht einwandfrei, bei mir auch mit Windows 8 obwohl dabei steht es geht nicht...

Themenstarteram 16. März 2015 um 14:25

Hab mir jetzt mangels Laptop so ein Standalone Gerät aus Deutschland bestellt, welches wohl den Crown beherrscht...Hatte eins aus den USA, welches leider nicht funktioniert - warten wir mal ab.

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:44

So, MKL ist aus - Aktuell kommt er auch nicht wieder.

Irgendwie finde ich aber nix wegen Airbag oder ABS Fehler - kann man das irgendwie ausblinken oder sowas?

Themenstarteram 23. März 2015 um 6:33

So, mittlerweile habe ich auch den Airbag Fehler beheben können, der Stecker unterhalb vom Beifahrerairbag war abgezogen, Fehler ist weg.

ABS ist ausgelesen, Radsensor vorne rechts defekt, wird in nächster Zeit erledigt.

MKL ging wieder an mit folgenden Fehlern:

P0420: Katalytischer Konverter System - Effizienz kleiner als kritischer Wert (Gruppe 1)

P0430: Katalytischer Konverter System - Effizienz kleiner als kritischer Wert (Gruppe 2)

 

Was bedeutet das genau?

Beide Kat's hinüber?

Außerdem habe ich ca. 1l/1000KM Ölverbrauch. Sollte ich trotzdem 5W20 beibehalten?

Das mit den Kats ist gut möglich. Kenne einige Crown Fahrer die ihre Kats schon gewechselt haben. Bei den astronomischen Laufleistungen ist das aber auch kein Wunder. Würde trotzdem vorher mal prüfen ob die Sensoren und Sonden noch alle funktionieren. Nicht das da einer einen weg hat und du den Kat umsonst austauschst.

Themenstarteram 23. März 2015 um 7:34

Die Frage ist dann eher, wie ich die genau testen kann?...

Das mit dem Öl ist mir sogar fast wichtiger, will am Wochenende nen Ölwechsel machen.

Meines Wissens nach sollte man sich bei den Crowns schon an die Vorgabe von Ford halten. Weiß jetzt nicht ob das in deinem Falle tatsächlich 5W20 ist. Bei GM ist ja 5W30 die vorherrschende Ölsorte. Wenn deiner keinen Gasumbau hat, kann man schon was dickflüssigeres nehmen.

Wenn deiner so extrem viel Öl frisst muss das nicht am Öl liegen. Man bedenke das der Wagen ja jetzt auch nicht gerade wenig auf der Uhr hat.

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:31

Ich kann mit dem Ölverbrauch grundsätzlich leben, viele Hersteller geben ja heute noch 1l/1000Km an...

Ich bleibe wohl bei 5W20, was wirklich die Vorgabe ist, und werde entsprechend häufig nachkippen...

Zusätzlich prüfe ich mal, ob er nicht doch irgendwo was verliert, Flecken sehe ich aber bisher keine.

Gasumbau hat er nicht und wird er auch bei uns nicht bekommen.

In dem Falle wird vermutlich "nur" irgendwas am Motor verschlissen sein, sollte er nicht gerade massenhaft vom güldenen Schmierstoff auf dem Boden verteilen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:43

Ich denke auch, dass es am Verschleiß liegt..Ich leb einfach damit :-)

am 23. März 2015 um 16:21

Off Topic. Ventildeckeldichtung auf der rechten Seite zu wechseln ist übrigens ein echter Spaß beim Crown Vic.

Dachte eigentlich das ist mal schnell erledigt und die Inkontinenz ist beseitigt.:mad:

Irgendwas ist immer im Weg, besonders die Aircondition, Einspritzdüsen, Zündspulen, Motorgehäuseentlüftung, Heizungschläuche und der ganze Kabelsalat.

Kein Wunder das scheinbar noch die ersten drin waren.

Hätte ich gewußt was da auf mich zukommt hätte ich mit einem Ölfleck unterm Auto glatt leben können.:)

Übrigens habe ich festgestellt das der Deckel einen Riss hat. Nix schlimmes aber wer noch einen hat bitte anbieten. Ich will das Ding nochmal nie wieder einbauen müssen.

1l Öl auf 1000 km ist ein sehr hoher Verbrauch. Würde mich schon stark stören, das kann man nicht als normal ansehen. Selbst wenn viele Hersteller das in den Anleitungen schreiben um sich abzusichern...

Wenn dauerhaft soviel Öl durch die Kats brennt wird die Beschichtung zerstört. Kein Wunder dass jetzt Fehler gespeichert sind. Würde man die Kats ersetzen würden diese nach einiger Zeit auch wieder beschädigt werden...

Öl kann man bedenkenlos auch 5W30 nehmen, das (Leichtlauf) 5W20 diente hauptsächlich auch zur Reduzierung des Flottenverbrauches im Promillebereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City