ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200e probleme und fragen

200e probleme und fragen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 16:23

Hallo

bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen bin 20 Jahre alt und habe mir vor kurzem ein 124er zugelgt.

Jetzt seit ein paar Tagen macht er mir Probleme.

Also erstens springt der Wagen nicht immer richtig an. Der Anlasser springt ein paar sekunden so 5-6 ungefähr dann geht er.

Wenn er dann an ist und man den Motor wieder ausmacht der geht der ohne Probleme wieder an.

Ich denke dass das die Zündkerzen sind und ein zweites Problem ist die Federung man kommt sich vor wie im tiefergelegten Golf 3.

Auf der gerader und ebener Strasse butterweich aber wenn ein Gullideckel oder holprige Strassen kommen dann ist es sehr hart null komfort. Und dann verliert man am Heck an stabilität also als ob es ausbrechen würde. Sind es vielleicht die Federn???

Kennt das vielleicht jemand von euch? Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben.

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 16:29

Da ist bestimmt das ganze Fahrwerk hinüber mit Federn, Dämpfern und Hinterachslagerung! :( Das mit den Kerzen siehst Du wohl richtig, aber ich schätze das Kappe/Läufer auch neu müssten!;)

Hallo,

über welchen 200er reden wir hier? 136PS? Die haben gerne Probleme mit der DK, bei meinem ist schon die dritte verbaut. Hinterachse schnell mal kontrollieren, nicht das die schon weggegammelt ist an der Aufnahme, und Du schon mit loser Achse durch die Straßen eierst.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 16:44

Wirklich das ganze Fahrwerk....

Wie teuer ist den sowas??

Wenn dit Ding eiert, wird wohl kräftig wat im Ar... sein an der Hinterachse. Wäre ja nicht der erste 124er wie wir ja fast alle wissen. Preis? Kommt drauf an ob de selber wat machen kannst, oder es in eine Werkstatt bringen musst. Kumpel hat seinen machen lassen, und war mit 1500 Teuronen dabei. Wenn aber noch Achsaufnahme hin ist, ist es meist das TODESURTEIL, ausser Du hast Freunde oder bakannte die das wieder hinfummeln. Aber erstmal abklären, evtl. ist alles garnicht schlimm.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 17:07

Danke erstmal

Direkt eiern tut er ja nicht nur wenns mal hart ist auf der Strasse. Ich kann schon das meiste selber machen das ist überhaupt kein Problem. Ich habe mir den Unterboden alles angeguckt war eigentlich alles soweit in Ordnung Federn alles ok eigentlich.

Wie kann ich testen was kaputt und gemacht werden muss.

Hebebühne, und kucken wo die Achse an die Karosse geht, ob da alles fit ist. Mit Hebelwerkzeug bissel drücken, da sieht man denn schon wat los ist. Ansonsten das übliche, Domlager Stabi und den anderen Kramm.:D Da muss ja was lose oder ausgeschlagen sein, wenn er noch das original Fahrwerk hat und alles ok wäre, gleitet er sauber durch jedes Schlagloch.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 17:18

danke hoffe mal das es nicht halt so schlimm ist.

schaue mal am freitag früher kann ich nicht.

ich berichte dann was los ist.

schönen abend noch

am 5. Oktober 2011 um 17:23

Ist das ein Kombi, sprich T-Modell? Dann sind warscheinlich die "Bulleneier" defekt. Das T-Modell hat doch eine Nieveauregulierung, die das Heck anhebt, wenn es beladen ist. Wenn in den Bulleneiern die Membrane gerissen ist, füllen sich diese mit Hydrauliköl. Die Fererung kommt duch eine Stickstofffüllung in den Bulleneiern zustande. Ohne diese Stickstöffüllung hat man halt eine ziemlich schlecht gefederte Hinterachse. Bulleneier ist viel Arbeit bei überschaubaren Materialkosten.

Um das Problem mit dem Motor zu erkennen, müssen wir wirklich wissen, was für einen Motor du genau hast.

Viele Grüße

Timo

am 5. Oktober 2011 um 17:23

Moin,

Glückwunsch zum Neuerwerb :)

Zitat:

Original geschrieben von mahonetanem

Auf der gerader und ebener Strasse butterweich aber wenn ein Gullideckel oder holprige Strassen kommen dann ist es sehr hart null komfort. Und dann verliert man am Heck an stabilität also als ob es ausbrechen würde. Sind es vielleicht die Federn???

hat das Auto eine Niveauregulierung? Falls Du es nicht weißt, stell mal bitte ein

Bild vom Motorraum ein, und evtl. die Fahrgestellnummer.

Gruß

Christian

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:09

Hallo

nein es ist kein t modell hätte diese angabe machen müssen.

also es ist eine limusine mit dem m102 motor drin er ist baujahr 91 mit 215000 gelaufen 118ps 2liter hubraum.

Der Motor macht eigentlich keine Probleme läuft und hört sich an wie turbine.

Nur der Start ist ab und zu schlecht. Springt halt aufm anlasser.

Bin gerade wieder unterwegs gewesen. Die Federung ist halt so eine Sache ich habe ihn vor einem Monat gekauft da war halt alles in Ordnung. Nach einer fahrt richtung bremen hin und zurück hat es halt angefangen das er auch ab und zu einige unebenheiten auf der Strasse nicht richtig dämpft. Ich kann es nicht wirklich zu ordnen ist der erste 124er den ich fahre und mit gefahren bin.

Sonst nur neuere Modelle von Benz.

am 5. Oktober 2011 um 19:33

Niveauregulierung gibt's nicht nur beim T. Hat er nun, oder hat er nicht?

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:46

Ich weiss nicht ich glaube aber nicht habe nichts zum verstellen im innenraum aber kann trotzdem mal ein foto vom motorraum machen und die Fahrgestell nummer reinschreiben

am 5. Oktober 2011 um 19:52

Da gibt's nichts zu verstellen... Du kannst auch im Kofferraum nachsehen. Gibt es

links und rechts in den vorderen Ecken der Reserveradmulde so runde, schwarze,

faustgroße Metallbehälter, dann sind das die Druckspeicher der Niveauregulierung,

(aka 'Bulleneier'), und Du hast die Verursacher des Übels gefunden.

Gruß

Christian

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:55

Darauf kann ich eine genaue antwort geben. Diese Teile habe ich nicht also dann sind die Bulleneier nciht das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen