200d will mich an der ampel rausschmeissen!!!

Mercedes E-Klasse W124

moin leute,

mein 200d 124er automatik hat manchmal das bedürfniss mich beim ampelstop vom fahrersitz zu schwingen - wenn der waehlhebel auf n od. p gestellt wird ist die fuhre schnell wieder ruhig (drehzahl erhöht sich) können das die motorlager sein??? und das schon bei 160.000 km - wer hat erfahrungen....

gruß vom rhein
pelztier

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

das mit dem schütteln kann schon eine einspritzdüse sein.
beim 4zylinder fält das hald mehr auf wenn einer nicht geht...
nur was du nun damit machst?

hab mir überlegt eine großinvestition zu tätigen - zum dc zu laufen - und mir 1!!! neue Düse für testzwecke anzuschaffen - die versuch ich dann in allen löchern... und wenn nur eine nicht richtig spritzt müsste ich es doch merken?? - falls nicht muss ich wohl doch mal zum bosch oder so

gruß pelztier

Hallo,
mein 200D schüttelt zwar überhaupt nicht - man merkt auch im Leerlauf kaum, dass er überhaupt an ist, allerdings habe ich ein anderes Problem. Ich fahre auf der Autobahn komme an ein Stauende, trete die Kupplung und bremse.Der Öldruck sinkt und plötzlich geht das Auto einfach aus. Kann das die Ölpumpe sein oder ein Stellglied?
danke Robert

Zitat:

Original geschrieben von MB Män

Hallo,
mein 200D schüttelt zwar überhaupt nicht - man merkt auch im Leerlauf kaum, dass er überhaupt an ist, allerdings habe ich ein anderes Problem. Ich fahre auf der Autobahn komme an ein Stauende, trete die Kupplung und bremse.Der Öldruck sinkt und plötzlich geht das Auto einfach aus. Kann das die Ölpumpe sein oder ein Stellglied?
danke Robert

da ich mein eigenes problem noch nicht gelöst habe - warsch. einspritzpumpe - düse - unterdruchsystem - oder wer weiss was - kann ich dir eigenlich nur sagen es ist nicht deine ölpumpe - dann wäre das ding nur einmal ausgegangen.....

würde eher auf unterdrucksys. tippen

gruß pelztier

@ MB Män.
das der öldruck im stand sinkt ist normal!
das thema gibts hier auch schon 2573mal.
das hat aber nichts mit dem ausgehen zu tun.
schraub doch einfach mal das standgas ein bischen höher.