200d glüht nicht vor
Hallo liebe 124er Gemeinde!
Gerade wollte ich mit meinem 200d fahren.
Gestern lief er noch wunderbar. Heute auf einmal:
Vorglühl-Kontrolleuchte brennt nicht. Naja, kann ja auch das Birnchen im Armaturenbrett sein denke ich und halte den schlüssel 30 sekunden in vorglühstellung um auf nummer sicher zu gehen (sehr kalt hier) und versuche dann zu starten.
Aber- der Anlasser dreht und dreht, aber der Motor springt net an.
Jetzt frag ich mich halt woran es liegen kann wenn von heut auf morgen nicht mehr geglüht wird.... Kabel? Sicherung? ich weiß es nicht...
Hat wer ne antwort?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
~Westerwald
18 Antworten
Es kann sein das die Batterie leer ist!!!Also mal prüfen..
halte ich insofern für unrealistisch als dass auch wenn er nicht geglüht hat, der anlasser mit "full-speed" gearbeitet hat. udn letztendlich gehts ja cuh wieder....
gut, da wäre noch das thema inwiefern sich der akku erholt, aber ich denke ich hatte auch bei den fehlgeschlagenen versuchen volle spannung s.o.
Danke trotzdem für den TIpp,
~Westerwald
@all
Also, hab ihn grade aus der Werkstatt geholt. Das Vorglühzeitrelais (N14 im Schaltplan wenn ich mich nicht irre) hat verrückt gespielt und wurde für 80 Teuros getauscht, auf dem neuen steht jetzt nicht mehr Mercedes-Benz, sondern Hella........
Soviel also zu dem Thema, vielen Dank an alle Ratgeber im Forum, bis nächstes Mal,
~Westerwald
der teufel ist ein eichörnchen.
strom und wasser fließen seltsame wege...
aber immerhin: 80öre sind nicht wirklich teuer. das kostet ein satz neue glühkerzen auch.