ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200d bläst Abgas am Injektor vorbei

200d bläst Abgas am Injektor vorbei

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. November 2021 um 20:14

Hallo Gemeinde,

heute habe ich die Injektoren bei meinem 200d (Schrägeinspritzer) überholt.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, habe ich den Wagen gestartet und warm gefahren.

Der Motor fiel von Beginn an mit lautem Nageln auf. Als der Motor richtig Temperatur hatte, stellte ich fest, dass neben der Einspritzdüse vom 2. Zylinder Abgase durchpfeifen. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich die Düse erneut ausgebaut und wieder eingebaut. Diesmal habe ich das Drehmoment etwas erhöht. Neue Flammscheiben sind auch montiert.

Nach dem Warmlaufen war die Düse wieder Undicht und das Nageln immer noch sehr laut.

Kennt jemand dieses Problem und hat es schonmal gelöst?

Danke für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Moin !

Meine Empfehlung :

https://www.monopoel.de/

Hier die benötigten Dichtungen aus Viton besorgen.

Dann stellt man fest, dass die Nuten für die Dichtungen viel breiter sind, weswegen schon bei der Montage meist die Dichtung verrutscht und zur Undichtung wird.

Meine Lösung : Alle Dichtungen , die nicht stramm in einer Nut ohne jedes Höhenspiel sitzen , werden mit einem handelsüblichen O-Ring unterfüttert. Dieser quillt im Laufe der Zeit durch den Bio-Anteil im Diesel auf, dadurch wird der Viton -Ring nicht beeinträchtigt, sondern nur fester gedrückt .

Hält bei mir jetzt seit fast 400 tkm dicht! Normale Abdichtung musste alle 3-4 Jahre erneuert werden , was nicht einmal 200 tkm entsprachen.

MfG Volker

Ich hatte nie Probleme nach dem wechsel der O-Ringe.

Das wollte ich auch anmerken.

Ich hab einfache aus Viton vor 5 Jahren verbaut und es ist immer noch dicht.

Knapp 100.000km inkl Zwischenzeitlicher stillegung.

Bei mir ist die Aktion 1,5 Jahre her.

Material von monopoel verbaut.

Ging problemlos und ist bisher dicht.

Moin Moin !

Zitat:

Bei mir ist die Aktion 1,5 Jahre her.......Ging problemlos und ist bisher dicht.

Zitat:

Ich hab einfache aus Viton vor 5 Jahren verbaut und es ist immer noch dicht.

Knapp 100.000km

Ich schrieb: """ Normale Abdichtung musste alle 3-4 Jahre erneuert werden , was nicht einmal 200 tkm entsprachen."""

Ihr merkt den Unterschied?

 

mfG Volker

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200d bläst Abgas am Injektor vorbei