2008er W8
Guten morgen,
nach dem Genuß eines schwarzen V6 TDi möchte ich jetzt einen 4.2l Benziner kaufen.
Es soll ein 2008er werden und einen hab ich schon gefunden der mir gefällt (der hat dieses LED-Fahrlicht u. die "krauligen" 18er Sitze):
hat 110.000 km runter, irgendwelche Einwände gegen ein paar Kilometer ?
ich kann Euch sagen dass es ganz schön juckt, diesen Motor dann mal im dailymodus immer hören zu dürfen ...
LG und dank im voraus für sachdienliche Hinweise 🙂
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zwischenbericht nach knapp 14 Monaten:
- defekter Taster für die Kofferraumdeckelschließung wurde noch auf garantie behoben
- Lüfter im Beifahrersitz abgeraucht (auf Kulanz behoben), der gestank allerdings hat uns noch ein paar Wochen begleitet, ist aber jetzt ganz weg
sonst keine !!! Vorkommnisse 🙂
neue große Inspektion ohne Befund und kein einziger Eintrag im System
bei jetzt 136tkm keinerlei Abnutzung zu sehen oder zu spüren, heute zum TÜV und neue Plakette, ebefalls ohne Befund und keinerlei Einträge (OBD)
auf die nächsten 2 Jahre 🙂
Fazit: immer wieder Phaeton V8, macht immer Spaß, beim gleiten, beim schnell fahren und erst recht beim beschleunigen:schöner Schub und noch schönere Musik 😁
mit viel Kurzstrecke bin ich bei 14,7L, auf der Bahn sind es 13,7 und innerorts dann gerne auch 16-17l, aber wen interessiert das bei nur 1 Tankfüllung in der Woche 😎
Gruß
Dieter
47 Antworten
@AudiA842: dieses Blau ist so dunkel (dunkles Petrolblau), das muss man sehen, ich hatte den damals als schwarz angesehen, da waren die Bilder in einem anderen Licht. (Thema nachmittags fotografieren für realistischere Farben). Aber wenn die Mädels dann nicht mehr mitfahren machen wir eh nur Blödsinn, so ists besser 😁
und ja, der Weiße läuft in Pulheim
LG Dieter, auf dem Weg zu den 300.000 😁
PS: danke für den Tip mit dem Wandler, den werd ich die Tage mal bei ZF vorführen, die sollen mal prophylaktisch Öl wechseln oder so 😁
@DW- Technik
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Konnte meine Frau auch nicht wirklich verstehen. Hätte ihn gern gehabt.
Viel Spaß mit dem v8 weiterhin.
Zwischenbericht 30.08.2016
noch keine Spur vom P2 ...
daher News von meinem weißen P1 = 210.000 km, Vorkommnisse: keine 🙂 (sorry Zottel 😁 )
mittlerweile werde ich auf das Auto angesprochen, wie schön der ist, und wie ich damit zufrieden bin ...
LG Dieter