ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2008 ROCKER C (FXCWC) Platine für Konsole (Fahrtrichtungsanzeiger) Ersatzteil

2008 ROCKER C (FXCWC) Platine für Konsole (Fahrtrichtungsanzeiger) Ersatzteil

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom, Harley-Davidson FXC
Themenstarteram 4. März 2021 um 9:39

Hallo,

ich muss vorausschicken das ich das Teil für die Maschine meines Cousins suche.

Er hat eine 2008 ROCKER C (FXCWC) und die Blinker Anzeige für den rechten Blinker blinkt überhaupt nicht mehr oder nur sehr schwach. Sein Händler/Vertragswerkstatt hat ihm gesagt das kann nicht repariert/bestellt werden. Er hat mir am Montag ein paar Bilder geschickt und eine Part-Nummer (68954-08) die aber wahrscheinlich falsch ist.

Ich habe dann am Montag 5 Stunden am Computer verbracht aber weder ein Bild von der Part-Nummer noch von dem gesuchten Teil selbst gefunden. Gestern hat er mir dann noch zwei Bilder gesendet mit ein paar Nummern die auf dem zuführenden Kabeln aufgebracht sind (HDOV4101-A2 und 28094101). Eine Internet Suche nach den Nummer war aber ebenfalls ergebnislos.

Die Bilder füge hinzu. Vielleicht hatte hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung und weiß wo man das Teil (gerne auch gebraucht) bekommt. Entweder die Platine oder auch den ganzen Kabelbaum. Oder auch nur eine korrekte Bezeichnung/Identifizierung/Part-Nummer würde schon helfen.

Vielen Dank im Voraus

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

68954-08 gibt es als Ersatzteil!

Siehe z.B. bei www.hdparts24.at/produkt/harness-console/

Themenstarteram 4. März 2021 um 10:29

Zitat:

@fxstshd schrieb am 4. März 2021 um 11:19:13 Uhr:

68954-08 gibt es als Ersatzteil!

Siehe z.B. bei www.hdparts24.at/produkt/harness-console/

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind aber nicht sicher ob die Part-Nummer stimmt. Und dummerweise ist mal wieder kein Bild des Teils enthalten. Ich werde mal sehen ob die auf eine Email antworten.

Danke nochmal

Michael

Name und ET-Nummer stimmen.

68954-08 HARNESS, INSTRUMENT CONSOLE

Nr. 13 samt Stecker + Trip Reset Knopf für 73,- $ in USA

https://...nder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...(JK)%20INSTRUMENT%20ASSEMBLY

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:32

Zitat:

@bestesht schrieb am 4. März 2021 um 12:19:38 Uhr:

Name und ET-Nummer stimmen.

68954-08 HARNESS, INSTRUMENT CONSOLE

Nr. 13 samt Stecker + Trip Reset Knopf für 73,- $ in USA

https://...nder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...(JK)%20INSTRUMENT%20ASSEMBLY

Super, Vielen Dank!

Michael

Sieht leicht korrodiert aus. Ich würde erst mal versuchen, die Platine zu reinigen.

Isopropylalkohol + Zahnbürste

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:48

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 4. März 2021 um 12:38:37 Uhr:

Sieht leicht korrodiert aus. Ich würde erst mal versuchen, die Platine zu reinigen.

Isopropylalkohol + Zahnbürste

Danke für die Antwort. Ich werde es weiterleiten.

Michael

Sollte das Teil über einen HD Dealer hier nicht funktionieren, was ja auch bei US Dealern problematisch werden wird,

hier werden Sie geholfen :D

https://www.walmart.com/.../251959183

 

@HDPepe

 

Harley Ersatzteile bei Walmart. Ich fall vom Glauben ab.

Ich habe die Teilenummer eingegeben und suchen, dabei kam das als Ergebnis.

Mich wundert bei der MoCo nichts mehr.

Die M8 Motoren kommen inzwischen von S&S und wer weiss was noch nur zugekauft ist.

In den HD Buden in USA wird dann sicher nur noch zusammengeschraubt.

Themenstarteram 4. März 2021 um 12:36

Zitat:

@HDPepe schrieb am 4. März 2021 um 13:16:17 Uhr:

Sollte das Teil über einen HD Dealer hier nicht funktionieren, was ja auch bei US Dealern problematisch werden wird,

hier werden Sie geholfen :D

https://www.walmart.com/.../251959183

Danke, das war die einzige Quelle die am Montag auch gefunden habe. Aber die hatten ja auch kein Bild. Jetzt wo wir einigermaßen sicher sind dass es die richtige Part-Nummer ist werden wir wahrscheinlich schauen ob wir das Teil irgendwo hier in Deutschland bekommen können.

Ich selbst habe von 1990 bis 2001 in den USA gelebt und da war es genau andersrum. Ich hatte mal ein deutsches Auto dort was ich nach einem Jahr wieder verkauft habe weil die Reparaturkosten einfach unmenschlich waren. Ich habe mir dann einen Jeep gekauft weil dann zu Kmart (ähnlich wie Kaufhalle) gehen konnte um Ersatzteile für einen Bruchteil der eingeführten Waren kaufen konnte. Dafür soll ich jetzt hier in Deutschland 5 Euro für eine Packung "Mac and Cheese" zahlen. Die kostet dort 33 US cents! Alle reden immer von Globalisierung aber die (Preis) Realität sieht doch ziemlich anders aus.

Danke für dein Link.

Michael

Themenstarteram 4. März 2021 um 12:51

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 4. März 2021 um 13:32:04 Uhr:

@HDPepe

Harley Ersatzteile bei Walmart. Ich fall vom Glauben ab.

Walmart und Kmart haben KfZ Abteilungen wo du so ziemlich alles für heimische Fahrzeuge kaufen kannst was man selber wechseln kann. Und die Preise sind unglaublich günstig. Ich habe dort 1998 einen komplett Scheinwerfer für meinen 1994 Jeep Cherokee für 24 $ gekauft. In den Staten ist "am Auto herumschrauben" ein Wahlfach an der Highschool und viele Leute, zumindest im Süden wo ich war, habe machen einfache Sachen am Auto selber. und auch im Haus wird viel selber gebaut. Ein paar Freunde einladen, Latten im Baumarkt kaufen und schon hat man eine neue Veranda. Und man braucht auch keine Baugenehmigung dafür.

Mich wundert das schon lang nicht mehr, was mich wundert das kein Angebot über Amazon aufpoppte.

Aber da wollen die ja glaub wieder von weg.

Zitat:

@MKASteger schrieb am 4. März 2021 um 13:51:23 Uhr:

Zitat:

 

... und auch im Haus wird viel selber gebaut. Ein paar Freunde einladen, Latten im Baumarkt kaufen und schon hat man eine neue Veranda. Und man braucht auch keine Baugenehmigung dafür.

Ja und dann aber Angst haben wenn’s ein bisschen „Windet“ dass die Bude abhebt! :D

Themenstarteram 6. März 2021 um 6:09

Update:

Ende gut - Alles gut!

Mein Cousin hat mehr oder weniger zufällig einen Elektroniker gefunden der die Platine für einen geringfügigen Betrag repariert hat indem die nicht funktionierende Lampe ausgetauscht wurde.

Es gibt tatsächlich noch Elektroniker die so was können! Dieser war ein älterer Herr der einen kleinen Laden im Hinterland betreibt. Mehrere große Elektro Läden in Großstädten haben vorher, ebenso wie sein Harley Händler, erklärt dass das nicht möglich ist!

Sollte einer von euch mal ein ähnliches Problem haben könnt ihr euch hier melden da der ältere Herr sich bereit erklärt hat sich empfehlen zu lassen.

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen und Antworten.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2008 ROCKER C (FXCWC) Platine für Konsole (Fahrtrichtungsanzeiger) Ersatzteil