ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 2020 schlüsselloses Tür öffnen nachrüsten ?

2008 2020 schlüsselloses Tür öffnen nachrüsten ?

Peugeot 2008 2 (U)
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 16:33

Hallo Gemeinde,

wir haben den neuen 2008 - ohne Keyless Proximity.

Meine Werkstatt ist nicht willens das nachzurüsten.

Nun meine Frage an die Gemeinde, hat das schon jemand gemacht, bzw. ist das möglich?

Dass HW nachgerüstet werden muss ist klar, kann das dann auch SW-mäßig aktiviert werden?

Danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei der Frage nach eine Möglichkeit nachzurüsten habe noch nichts im Netz gefunden. Ich bin am überlegen das abzuschalten und nur über Türgriffe wie bei "Normalen" Autos zu machen. Mir geht auf die Nerven das mann Schlüssel weglegen muss wenn man sich im bereich Auto bewegt sonnst geht das Auto Laufend auf und zu.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 16:50

Das würde mir auch reichen, ich suche „irgendeine „ Möglichkeit

Türgriffe müssen denke ich auf Jeden fall neue rein..und die Leitung dazu muss in den Türen vorhanden sein. SG neu oder kann mann vorhandenen Freischalten...

Ich weis es noch nicht...

Schreibe doch PSA an...mal schauen was die Franzosen Antworten.

Würde mich auch interessieren...

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 17:01

das sagt meine Werkstatt:

Nach genauer recherche und telefonischer Rücksprache beinhaltet das System 5 Antennen, 2 Steuergeräte (1 Nicht vorhanden , 1 Nicht programmierbar da ansonsten nicht mehr zu FZG definition passend) 1 Lautsprecher / Summer , und Türgriffe / Türmodule

Das ist das gesamte Keyless Proximity. Das bräuchte ich nicht, sollte es mit weniger (Türgriff) auch gehen.

Das Problem ist anscheinend, dass PSA die SW des Fahrzeuges nicht freischaltet, das zu erweitern.

.....

Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahin gestellt, ich hoffe auf die Community hier!

Wie gesagt, eine reine Keyless Türöffnung per Griff (Fahrer), würde mich schon völlig ausreichen.

PSA, hättest du da eine Kontaktinfo?

Hier ist Tote Hose...noch zu wenig Leute hier oder Forum ist einfach nicht Gut.

Bleibe noch paar Monate bis Sommer...wenn nichts sich ändert suche ich bessere ecke mit mehr Leuten die was von Technik und Elektrik verstehen wollen.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 17:14

Halt mich auf dem laufenden bitte, wenn du mehr weißt, danke :)

Gut...nehme alle mit die mit wollen!

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Februar 2021 um 17:48:12 Uhr:

Bei der Frage nach eine Möglichkeit nachzurüsten habe noch nichts im Netz gefunden. Ich bin am überlegen das abzuschalten und nur über Türgriffe wie bei "Normalen" Autos zu machen. Mir geht auf die Nerven das mann Schlüssel weglegen muss wenn man sich im bereich Auto bewegt sonnst geht das Auto Laufend auf und zu.

Schlüssel einfach in das Auto legen,dann ist dein Problem nicht mehr so groß..

Das ist mir auch klar...mache meisten Tür auf und dann ist ruhe...nicht immer ist das bedacht...ich gehe nur Spazieren und Vergesse Schlüssel in der Jacke, dann geht Zirkus Los..Vorbei zum Tor ...Auto geht auf...rein in die Garage....Auto zu...wieder raus, Auto auf....Fahrrad für den kurzen holen ,Auto auf.....und so bis man vom Hof ist...

lässt sich so eine Automatic nicht weg-konfigurieren?

bei meinem C4 Spacetourer mit keyless muss man zum Öffnen den Türgriff berühren

und die Heckklappe per Knopf, oder den Fuß unter der Stoßstange bewegen.

Muss Checken....das ist mein erster PSA ding ...also erst Verstehen lernen..:)

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Februar 2021 um 19:44:33 Uhr:

Das ist mir auch klar...mache meisten Tür auf und dann ist ruhe...nicht immer ist das bedacht...ich gehe nur Spazieren und Vergesse Schlüssel in der Jacke, dann geht Zirkus Los..Vorbei zum Tor ...Auto geht auf...rein in die Garage....Auto zu...wieder raus, Auto auf....Fahrrad für den kurzen holen ,Auto auf.....und so bis man vom Hof ist...

Ist mir nicht bekannt, daß sich PSA Fahrzeuge schon beim Annähern automatisch öffnen.

Dies kenne ich zb nur bei Tesla..

Ich glaube daß du dein Fahrzeug erst einmal kennenlernen solltest, bevor du solche Sachen postest..

LG Cindy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 2020 schlüsselloses Tür öffnen nachrüsten ?