2008 2020 schlüsselloses Tür öffnen nachrüsten ?

Peugeot 2008 2 (U)

Hallo Gemeinde,

wir haben den neuen 2008 - ohne Keyless Proximity.

Meine Werkstatt ist nicht willens das nachzurüsten.
Nun meine Frage an die Gemeinde, hat das schon jemand gemacht, bzw. ist das möglich?
Dass HW nachgerüstet werden muss ist klar, kann das dann auch SW-mäßig aktiviert werden?

Danke!!

25 Antworten

Deppe oder Freitag nicht ausgeschlafen!?...ist ein 2008 Info einholen dann blubbern,,,

Zitat:

@DerDrug schrieb am 12. Februar 2021 um 12:13:22 Uhr:

Deppe oder Freitag nicht ausgeschlafen!?...ist ein 2008 Info einholen dann blubbern,,,

Bist aber schon sehr freundlich...
Hab mir einmal die Bed Anl. angeschaut.
Du hast recht..Der 2008 hat tatsächlich das allerneueste Keyless Entry.System.( Die nennen es Proximity) ich konnte mit der Bezeichnung nichts anfangen..so wie wahrscheinlich auch viele andere ...
Hättest du das von Anfang an besser erklärt, dann wäre alles klarer und verständlich gewesen..Und somit keine umständlichen Rückfragen.
Aber egal so haben wir alle was neues gelernt,daß ist ja der eigentliche Sinn eines Forums..
Diese Automatik ( also öffnen bei Annäherung oder Verlassen des Fahrzeugbereiches kannst du in den Einstellungen deaktivieren) Dann hast du ein ganz normales Keyless System so wie es bei den anderen ist.(öffnen und schließen über Türgriff oder Kofferraum ( mit Schlüssel im Erkennungsbereich..
LG Cindy

Pardon...meine Schuld.

Kenne mich auch nicht mit Bezeichnungen aus bei PSA. Die Franzosen haben seine Eigenarten in allen dingen im KFZ bau. Habe paar schon entdeckt... versuche das auf das "Normale" umzubauen.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 12. Februar 2021 um 13:44:41 Uhr:

Pardon...meine Schuld.

Kenne mich auch nicht mit Bezeichnungen aus bei PSA. Die Franzosen haben seine Eigenarten in allen dingen im KFZ bau. Habe paar schon entdeckt... versuche das auf das "Normale" umzubauen.

Ok alles klar..Es wundert mich aber schon sehr, daß Peugeot solche schöne Spielereien in den 2008 packt..Beim neuen Facelift 3008/ 5008 ist so eine( Komfort Öffnung/Schließung ) nicht zu haben. Da gibt es weiterhin nur das normale Keyless...Ich könnte das neuere System gut gebrauchen..
LG Cindy...

Ähnliche Themen

Na ja...Neues Model..neue Spielereien...Spiegel anklappen habe ich schon abgeschaltet...bei Frost ist sehr wahrscheinlich das die Getriebe bricht. Nun suche ich die Ausschaltung für Automatisches Öffnen und Schließen. Das ist alles schön wenn das Fahrzeug auf der Straße steht...dann kommt man nicht so schnell in die Reichweite des Funks. Aber im Hof...na ja. Hätten liebe Licht in das Handschuhfach gelegt. Tief wie ein Müllschlucker und keine Beleuchtung. Die Heizung für Sprühdüsen wären auch sehr ratsam. Das ist nur mini Auszug von dem was mich stört!

Da sprichts wahre Worte, hab auch schon so manchen Aha Effekt gehabt, das mM schon mit der Jahrtausendwende gemeint Geschichte wäre. Aber egal, er wächst mir ans Herz 😉

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 12. Februar 2021 um 19:50:31 Uhr:

Es wundert mich aber schon sehr, daß Peugeot solche schöne Spielereien in den 2008 packt..Beim neuen Facelift 3008/ 5008 ist so eine( Komfort Öffnung/Schließung ) nicht zu haben. Da gibt es weiterhin nur das normale Keyless...Ich könnte das neuere System gut gebrauchen..

Vielleicht lässt sich eine solche umfassende Änderung des Systems nicht so einfach in die restlichen Systeme des Fahrzeugs integrieren.

Technik, das ist eine Frage von Aufwand/Kosten/Nutzen/Gewinn usw.

Beim Kunden der schon bezahlt hat, ein wirtschaftlicher Flop, daher nicht interessant, wie die Gunst des Kunden und dass er den nächsten Peugeot kauft.

Renault hat das alles schon immer in Serie, aber die Optik hat uns diesmal geblendet.

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Februar 2021 um 20:34:05 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 12. Februar 2021 um 19:50:31 Uhr:

Es wundert mich aber schon sehr, daß Peugeot solche schöne Spielereien in den 2008 packt..Beim neuen Facelift 3008/ 5008 ist so eine( Komfort Öffnung/Schließung ) nicht zu haben. Da gibt es weiterhin nur das normale Keyless...Ich könnte das neuere System gut gebrauchen..

Vielleicht lässt sich eine solche umfassende Änderung des Systems nicht so einfach in die restlichen Systeme des Fahrzeugs integrieren.

Dabei geht es nur um ein paar zusätzliche Antennen..das

wäre nicht das Problem.

Peugeot macht das absichtlich so um immer wieder in einem neuen Modell etwas besonderes an neuer Technik zu präsentieren. Damit steigt der Anreiz das Modell zu kaufen.

Mit anderen Worten gesagt ( PSA stellt moderne Technik nur immer tröpfchenweise zur Verfügung)...schade...

Hab die Bestätigung bekommen, solange PSA das nicht umkonfiguriert (Mausklick), keine Chanze. Dazu muss man bei dem Konzern anscheinend jemanden kennen.....

Idee. RFID Chip im Handsender. Dieser aktiviert die Taste. 😉

Ich habe beruflich sehr viel mit diesen Keyless Entry / Keyless Go Steuergeräten zu tun.
Mein Rat: vergesst die Nachrüstung. Entweder ab Werk oder gar nicht. Viel zu aufwendig das nachträglich zu realisieren. Wenn der Händler die Preise für die Einzelteile raussucht, dann werden einige ganz dicke Backen machen.

Deine Antwort