2007er Navigation Plus und MMI Frage

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Gemeinde,

nun habe ich mir endlich einen R8 zugelegt (Abholung ist in 9 Tagen), und ich dachte ich hätte an alles gedacht.

Leider scheint es bei den Navis und den ganzen MMI's doch noch Unterrschiede zu geben.

Kann mir jemand sagen, was mich genau erwartet mit dem o.a. Wortlaut in der Artikelbeschreibung?
Die 40 GB HDD kann ich mir wohl abschminken, oder?

Und was mich heute Abend noch brennend interessiert: Hab ich da irgendwo ein AUX-IN für beispielsweise ein IPAD/IPHONE?
Handyvorbereitung Bluetooth ist wohl dabei.

Vielen Dank schonmal.

33 Antworten

Man konnte den R8 nich ohne Navi bestellen!
Wenn da kein Navi drin ist, dann ist das doch irgend ne umgebaute Version ausm A3 oder TT.

Krass verbastelt

Geht ja nicht, weil der Rahmen nur beim R8 passt und das Concert steht ja auf dem Rahmen.
Die Einheit dahinter ist beim A3/Gallardo/R8 gleich, die kann man tauschen wie man will.

Laut Preisliste war Radio Concert Serienmäßig im R8 4.2

Radioanlage concert
Beschriftung: Audi Concert
Empfangsbereich FM, MW und LW, mit Single-CD-Laufwerk (MP3-
fähig), 2 Steckplätze für MMC-/SD-Speicherkarten zum Abspielen
von MP3-Dateien, 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay, 7 Lautsprecher und
5-Kanal-Verstärker mit Gesamtleistung von 140 Watt, inklusive
AUX-IN-Anschluss zur Anbindung von Audio-Endgeräten

-> Erweiterbar auf:

Infotainment/MMI und Navigationssysteme
Beschriftung: Audi Navigation plusNavigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
mit Navigations-DVD Westeuropa (soweit digitalisiert), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit 3-D-Karten-
darstellung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radio mit Doppel-Tuner, DVDLaufwerk
für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD, 2 integrierte MMC-/SD-Kartenleser für
MP3; inklusive Antenne

Facelift:
Beschriftung:Audi Navigation Plus
Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
mit Displayrahmen in Schwarz hochglänzend, inklusive zweier Navigations-DVDs¹, 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay
(800 x 480 Pixel) mit 3D-Kartendarstellung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radioanlage mit Doppeltuner,
DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD (nicht bei gleichzeitiger NavigationssystemNutzung),
2 integrierte MMC-/SDHC-Kartenleser für MP3 (bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, Pfeilanzeige im
Fahrerinformationssystem, Anzeige der optischen Parkinformation (in Verbindung mit Einparkhilfe plus); 7 Lautsprecher
und 5-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 140 Watt; Anbindung Audi music interface möglich

Für mich sieht das aus als hätte das Concert kein Navi

Kleiner Nachtrag

Radio symphony

Als Radio kommt die RNS-E mit deaktiviertem Navigationsmodul zum Einsatz. Alle anderen Funktionen (außer Nav/TV) bleiben erhalten.