2007er Navigation Plus und MMI Frage

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Gemeinde,

nun habe ich mir endlich einen R8 zugelegt (Abholung ist in 9 Tagen), und ich dachte ich hätte an alles gedacht.

Leider scheint es bei den Navis und den ganzen MMI's doch noch Unterrschiede zu geben.

Kann mir jemand sagen, was mich genau erwartet mit dem o.a. Wortlaut in der Artikelbeschreibung?
Die 40 GB HDD kann ich mir wohl abschminken, oder?

Und was mich heute Abend noch brennend interessiert: Hab ich da irgendwo ein AUX-IN für beispielsweise ein IPAD/IPHONE?
Handyvorbereitung Bluetooth ist wohl dabei.

Vielen Dank schonmal.

33 Antworten

Im R8 gibt es kein MMI, sondern nur ein RNS-E ohne Aux Eingang 🙂
Die Festplatte gibts nur im A4, A6, A5, A7 und A8

Ich habe definitv ein Multi Media Interface.
Dazu kommt dann das Navigation Plus.

So steht es in meinem Kaufvertrag.

Ja, Audi nennt das so. Das hat mit dem MMI aus dem A6 aber 0 Komma nix zu tun.
Der R8 hat ein RNS-E mit einer anderen Blende. Also einfach mal einen A3 konfigurieren und die Spezifikationen vom RNS-E anschauen, das hast Du (und ich auch) im R8 😉

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik heißt der Spaß um genau zu sein. Festplatte hast du nicht.
AUX-IN hast du ziemlich sicher schon - in der Abdeckung wo das BT Telefon bzw die Vorbereitung drinnen ist.

Ähnliche Themen

Danke für die Infos.
Damit kann ich gut leben.

Heißt im Klartext: AUX IN über 3,5mm Klinke für das IPAD und zusätzlich kann ich durch die Bluetooth Handyvorbereitung das Iphone4 (mit Adapter?!) dran hängen?!

ich meine der Aux Eingang kam erst 2008...

Kannst du dran hängen, aber keine Musik vom iPhone abspielen. Das geht wiederum nur mit dem AMI ( Audi Music Interface ). Hatte es beim V10 Coupé nicht, beim V10 Spyder jetzt schon und möchte es auch nicht mehr missen. Ist auch nachrüstbar.
Habe mir ein einen ipod mini geholt, der ist immer im Auto. Iphone muss in die "Ladeschale" da sonst entweder Akku leer ist, oder beim Autofahren eh kein Empfang ist 😉

Meines Wissens nach kann man das AMI aber nur mit 2010er RNS-E (MMI) nachrüsten...

Musik aus dem Iphone brauch ich auch nicht.

Es wäre halt nur sehr ärgerlich, wenn kein AUX da wäre.
Ich habe bisher immer das Ipad über Klinke angeschlossen und schon hatte ich einen tollen Videoplayer mit richtig Sound der nicht dunkel wird, sobald ich schneller als 10 fahre.

Jetzt suche ich bei Audi wie verrückt nach einer genauen Aufklärung.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meines Wissens nach kann man das AMI aber nur mit 2010er RNS-E (MMI) nachrüsten...

Gut, das weiß ich nicht sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Musik aus dem Iphone brauch ich auch nicht.

Es wäre halt nur sehr ärgerlich, wenn kein AUX da wäre.
Ich habe bisher immer das Ipad über Klinke angeschlossen und schon hatte ich einen tollen Videoplayer mit richtig Sound der nicht dunkel wird, sobald ich schneller als 10 fahre.

Jetzt suche ich bei Audi wie verrückt nach einer genauen Aufklärung.

Mein aller erster R8 V8, hatte damals sehr sicher auch ein AUX-IN in der besagten Schale. Ich schau mal ob ich noch Fotos finde!

http://www.audi.de/.../ausstattung.html?...

Achtung... ist das 2010er Modell. Bei Dir gehen keine 32GB SD Karten. Ich meine bei 2 GB oder 4GB ist schluss.... Auflösung ist auch geringer..

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Mein aller erster R8 V8, hatte damals sehr sicher auch ein AUX-IN in der besagten Schale. Ich schau mal ob ich noch Fotos finde!

Meinst Du die Abdeckung zwischen den Sitzen? Die Klappe ganz an der Rückwand?

PS: Gerade noch mal nachgeschaut. Navi hochauflösend MJ2010 braucht man zwingend für AMI, da das RNS-E einen extra Anschluss dafür hat.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Meinst Du die Abdeckung zwischen den Sitzen? Die Klappe ganz an der Rückwand?

PS: Gerade noch mal nachgeschaut. Navi hochauflösend MJ2010 braucht man zwingend für AMI, da das RNS-E einen extra Anschluss dafür hat.

Ja, dort wo eben die Telefonvorbereitung auch drinnen ist.

Deine Antwort