2007er Fahrberichte..

Harley-Davidson

hi folks,

geht ja schon hoch her hier im forum ( siehe helmpflicht ) ...smile.. mal ne andere frage: hat jemand schon irgendwelche test oder fahrberichte betr. 2007er modelle ausfindig machen können ???

servus, quinon

16 Antworten

Thema Vibrationen:
Das, was eine 06er SB an Vibrationen aufbietet, ist aus meiner Sicht richtig oder noch zu wenig. Klar, sie schüttelt im Standgas, aber das verliert sich ja bei höheren Drehzahlen sofort. Einmal in Bewegung, kommen nur noch sanfte, tieffrequente, pulsierende Schwingungen durch. Das hat mit den nervigen Feinst-Vibrationen, die andere Motoren (z.B. Vierzylinder) entwickeln, nichts zu tun! Bin heute wieder fünf Stunden am Stück gefahren - keine Probleme, keine eingeschlafenen Körperteile, alle Bauteile noch dran!
Also mach Dir da mal keine Gedanken, das paßt schon! Mehr noch, es ist sehr angenehm.

Und: Wieviele Stunden am Tag läßt Du das Moped im Standgas zappeln, daß Du Dir deshalb Sorgen um losgeschüttelte Teile machst? Die paar Sekunden an der Ampel hält das schon.
Im Übrigen machts auch Laune, dem bebenden und zappelnden Bock unter Dir zuzusehen.
Ich weiß, wovon ich rede - ich hatte mal ne Sechszylinder-Goldwing...

Gruß mantra

Hallo, Mantra!

Zitat:

Das, was eine 06er SB an Vibrationen aufbietet, ist aus meiner Sicht richtig oder noch zu wenig. Klar, sie schüttelt im Standgas, aber das verliert sich ja bei höheren Drehzahlen sofort.

Stimmt, waehrend der Fahrt war es wesentlich weniger.

Zitat:

Bin heute wieder fünf Stunden am Stück gefahren - keine Probleme, keine eingeschlafenen Körperteile, alle Bauteile noch dran!

Klar, die Koerperteile werden ja dauernd wachgeruettelt. :-) Nein ernsthaft: Ich fand das auch nicht unangenehm, es war halt nur anders.

Zitat:

Im Übrigen machts auch Laune, dem bebenden und zappelnden Bock unter Dir zuzusehen.

Ja, DAS auf jeden Fall. :-)

Aber das Thema hat sich sowieso erledigt, da es die Night Train nur mit Ausgleichswelle gibt. BTW: Hat die mal einer ausgebaut?

Schoene Gruesse...

Bjoern

Deine Antwort