ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2007er Fahrberichte..

2007er Fahrberichte..

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:02

hi folks,

geht ja schon hoch her hier im forum ( siehe helmpflicht ) ...smile.. mal ne andere frage: hat jemand schon irgendwelche test oder fahrberichte betr. 2007er modelle ausfindig machen können ???

servus, quinon

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi. Was bitteschön bringt Dir ein Fahrbericht? Also die äusserst subjektive Meinung irgendeines Menschen, dessen Einstellung zum Fahrzeug, Statur und Fahrstil unbekannt sind!?

Es hilft nur eines: Zum Dealer und selber fahren. Ich hasse Testberichte und dergleichen....

Gruss

Themenstarteram 9. September 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von ChrisausMS

Hi. Was bitteschön bringt Dir ein Fahrbericht? Also die äusserst subjektive Meinung irgendeines Menschen, dessen Einstellung zum Fahrzeug, Statur und Fahrstil unbekannt sind!?

Es hilft nur eines: Zum Dealer und selber fahren. Ich hasse Testberichte und dergleichen....

Gruss

...das war nicht die frage..quinon

am 9. September 2006 um 9:10

Ich glaube man folgendes recht objektiv beurteilen (habe alles u.a. gefahren):

2007ner zur 2006er Dyna=merkbar mehr Dampf von unten!

2006er Dyna zu Softails bis 2006= mehr Dampf u. besseres Getriebe

2007ner Dyna zu Softails bis 2006=erheblich (!) mehr Dampf und spürbar besseres Getriebe.

Natürlich alles auf original Fahrzeuge ohne Mods bezogen.

 

Andreas

Hallo, Andreas!

Zitat:

2007ner zur 2006er Dyna=merkbar mehr Dampf von unten!

2006er Dyna zu Softails bis 2006= mehr Dampf u. besseres Getriebe

2007ner Dyna zu Softails bis 2006=erheblich (!) mehr Dampf und spürbar besseres Getriebe.

Und was ist mit 2007er Dyna zu 2007er Softail?

Ich fand die Dyna etwas agiler, aber die Motorvibrationen etwas zu markant. Nix gegen einen spuerbaren Motor, aber die Softail war mir "sympatischer". Waehrend der Probefahrt auf der Dyna hat sich eine Nummernschildschraube gelockert. (Nach 200km Gesamt-km) Der Haendler sagte, man muesse bei einer Dyna zwischendurch schon mal die Schrauben nachzaehlen. :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 9. September 2006 um 17:44

2007er Dyna konnte ich gegen die 2007er Softail noch nicht vergleichen. Aber fast 10 PS weniger bei der Softail könnten sich durchaus bemerkbar machen.

 

Andreas (...mein Moped muß rütteln :-)

Hallo, Andreas!

Zitat:

Aber fast 10 PS weniger bei der Softail könnten sich durchaus bemerkbar machen.

Nanu, 10PS? Ich hatte in Erinnerung, dass es so um die zwei PS und 6Nm Unterschied sind.

Allerdings wirbt HD nicht gerade mit technischen Spezifikationen wie PS/kW oder Nullaufhundert, so dass ich es jetzt auf die schnelle nicht nachsehen kann. :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

hi,

 

oben lese ich sowas wie motor zu markant ?????

auf ner neuen?

setz dich mal auf ne alte, da merkst, dass das ding lebt.

aber auf den aktuellen serien? da wackelt doch nix mehr,

egal ob dyna oder softtail oder e-glide.

gruss,

volli

Zitat:

Original geschrieben von catch

2007er Dyna konnte ich gegen die 2007er Softail noch nicht vergleichen. Aber fast 10 PS weniger bei der Softail könnten sich durchaus bemerkbar machen.

 

Andreas (...mein Moped muß rütteln :-)

die 07er softails haben doch 71 ps. die dynas 81? stimmt das?

gruß

harlelujah

Hallo, *.*!

Zitat:

oben lese ich sowas wie motor zu markant ?????

Tja... wenn man es nicht gewöhnt ist... :-D

Zitat:

setz dich mal auf ne alte, da merkst, dass das ding lebt.

Ich moechte mit dem Motorrad fahren, nicht umgekehrt. :-)

Zitat:

da wackelt doch nix mehr, egal ob dyna oder softtail oder e-glide.

Leider weiss ich nicht, wie sich die aelteren Jahrgaenge geschuettelt haben; aber beim den jetztigen Modelle ohne Ausgleichswelle bewegen sich im Leerlauf Dinge wie Lenker, Spiegel, Blinker, Horncover und Nummernschild recht ordentlich.

Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist; ich wollte ja zuerst auch die Street Bob haben... aber ich hatte das Gefuehl, dass die Vibrationen ausreichen, um ab und zu mal ein paar Teile loszurappeln. (Wie es ja mit dem Nummernschild auf der Probefahrt passiert ist.)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Also, um mal auf die Frage zurück zu kommen (das ist hier ja manchmal etwas schwierig), Fahrberichte gibt es in Motorrad, Heft 17 (Softail Custom und Technik des Jahrgang 2007) und Heft 19, Fat Boy.

Tenor jeweils: deutlich mehr Dampf als der 1450er und der Sound, den man erwarten darf. Es wurden jeweils die Europa Modelle gefahren.

Und jetzt subjectiv: ich habe mir am Freitag eine Stunde Street Bob gegönnt, da ich auf meine Custom ja noch etwas warten muss. Große Begeisterung!!

Der Motor zieht schön gleichmäßig durchs Drehzahlband, anders als meine XL (unten schütteln, gute midrange power und dann Zerlegung).

Zum Sound kann man nur sagen, dass sich Harley endlich mal bemüht hat, im Rahmen der Möglichkeiten das Optimum zu erreichen, statt US Modelle lieblos zu zustopfen.

Gruß, XL

Zitat:

Also, um mal auf die Frage zurück zu kommen

Ach ja, ganz vergessen; dazu wollte ich ja auch noch was schreiben... :-)

In der aktuellen Bikers News ist ein vierseitiger Bericht ueber die 2007er Modelle, leider mehr Fotos als Text. Aber da stand auch das mit den 75PS und dem Drehmoment von 118Nm (Softail) und 122Nm (Touring und Dyna) drin.

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Zitat:

Original geschrieben von catch

2007er Dyna konnte ich gegen die 2007er Softail noch nicht vergleichen. Aber fast 10 PS weniger bei der Softail könnten sich durchaus bemerkbar machen.

Habe bei der Werkzeuch-Bestellung gerade mal in der MotoBase von Louise geblaettert. Demnach hat die FXSTB/07 75PS und die FXDWG/07 nur 71PS.

Gibt es irgendwo verlaessliche Angaben zur Motorleistung? BTW: Auch die Hoechstgeschwindigkeit wuerde mich interessieren, obwoh ich die sicher nur einmal aus Neugier erreichen werde...

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 10. September 2006 um 15:39

56 KW hat sie, sind 75,097 PS...so stehts in meiner Zulassungsbescheinigung für die 07er Dyna.

V-Max ist mit 190 Km/h eingetragen. Also nich schneller als die 06er!

Andreas

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:43

2007er

 

hi bscon, ..was leistung betr. habe ich ebenfalls auf verschiedenen us seiten gelesen dass die twin 96 modelle 75 ps und die twin 96b modelle 71 ps haben sollen. max. speed war dort nicht angegeben, jedenfalls habe ich nix gesehen..

naja, erste richtige fahrberichte werden nach erscheinen auf dem dt. markt kommen. die dyna custom soll 'eh erst ab oktober produziert werden, ...sagt mein freundlicher...

servus, quinon

Deine Antwort
Ähnliche Themen