2004er S4 B6 unverkäuflich?! Preis i.O.?

Audi A4 B7/8E

Moin,

aus dem Entschluss zur Anschaffung von Wohneigentum bin ich am Überlegen unseren Zweitwagen (einen S4 B6) zu verkaufen und gegen einen A3 einzutauschen (Arbeitsfahrzeug). Jedoch kommt die Sache nicht so richtig in Schwung. Liege ich mit meinen 14998 zu hoch??? Oder will die Kisten einfach keiner mehr haben??Kann ich mir schlecht vorstellen. Was meint Ihr?

KLICK

Beste Antwort im Thema

Und was hätte es gebracht, wenn ich einen S4 mit den genannten Problemen mein Eigen nennen würde? Dann würdest du mir sicher den Vorwurf machen, meiner sei ein Einzelfall und ich solle es nicht verallgemeinern.

Für mich ist der S4 motorseitig genau so unauffällig und ein Einzelfall wie die Multitronic 😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

Auf den ersten Blick schrecken folgende Sachen ab:

- hässliche Felgen (sorry). Wo sind die originalen?
- Kein Sportlenkrad
- Kindersitz (auch wenns ein Recaro ist)

Sonst steht er gut da. Zum Winter ist sowieso schlecht solche Autos zu verkaufen. Ich denke im Frühjahr wäre ein güstigerer Zeitpunkt. Viel Erfolg noch beim Verkauf.

lg

Bei den Felgen muss ich "S-line A4" recht geben. Die sehen nicht gut aus. Ich hoffe die Originalen Sommerfelgen gibts mit dazu. Sportlenkrad geht nicht, da es das beim B6 nicht in Verbindung mit Mufu und Schalttasten gab. Kindersitz finde ich aber nicht schlimm.

Naja 4 Vorbesitzer und knappe 150000km auf der Uhr und das bei der grossen Maschiene da hat man schon bedenken was da wohl in nächster Zeit so alles kaputt gehen könnte. Ich würde keine 15000 dafür ausgeben auch wenn der Wagen ganz schick ist

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

- Kindersitz (auch wenns ein Recaro ist)

Wieso sollte ein Kindersitz abschrecken?

Ähnliche Themen

Na ja ich glaub der Maschine machen die 150Tkm gar nix, die macht locker das Doppelte - gerade weil sie so groß ist!😮
Aber ich würde mir als erstes denken: hmm... 150Tkm, bei 4 Vorbesitzern umgerechnet sehr wenig... warum kauft man sich so ein Auto, um es nach durchschnittlich 35000 km wieder zu verkaufen!? Haben die Leute so dermaßen die Schnauze voll gehabt von der Karre oder was!?
Und dann: Eigentlich ist der Preis ok, aber bei 4 Vorbesitzern...
Viele Grüße und viel Glück noch! (schönes Auto übrigends, schade, dass du es verkaufst)

Naja, der Motor ist eigentlich eher für seine Probleme (u.a. Kettenspanner, ungleiche Kompression, Leistungsdefizit...) als seine Haltbarkeit bekannt.Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Auch wenn man angesichts der 8 Zylinder und des großen Hubraums eigentlich anderes erwarten würde.Mir käm der S4 motorseitig nie in die Garage.

Da gibts bessere und problemlosere Alternativen, wenn auch ohne Allrad.

die spritpreise die spritpreise 😁

die meisten haben angst vor den folgekosten bzw unterhaltungskosten. kann ich auch verstehen 😉
ich sehs ja selbst was es heisst sp zu tanken und nur 400km weit zu kommen mit 100€ 😁

aber die 400km machen wenigstens spass 😉

ich würde den wagen behalten, der s4 wird fast genausoviel kosten oder mehr im kauf (wenn neukauf), da du den ja in zahlung geben wirst. wenn du nun aber einen leasing oder kreditvertrag an der backe hast, dann würde ich mich fragen ob du nicht die geringeren unterhaltungskosten wieder an die bank zahlst jeden monat.

dann hast aber keinen spass beim fahren, es sei denn du hast den rs3 gekauft 😁

aber viel glück noch beim verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Naja, der Motor ist eigentlich eher für seine Probleme (u.a. Kettenspanner, ungleiche Kompression, Leistungsdefizit...) als seine Haltbarkeit bekannt.Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Auch wenn man angesichts der 8 Zylinder und des großen Hubraums eigentlich anderes erwarten würde.Mir käm der S4 motorseitig nie in die Garage.

Da gibts bessere und problemlosere Alternativen, wenn auch ohne Allrad.

da hast du dir ja auch soviel ahnung angelesen in den foren gelle 😁

da praktische er"fahr"ung hast du ja keine, da dir so ein wagen nicht in die garage käme 😉

1. Die aktuelle Felgen auf den Foto sehen einfach nur käse aus
2. Keine richtigen Leder sitze nur dieses Alcantara Kunstleder Zeugs
3. Farbe sehr unspektakulär
4. -> 4 Vorbesitzer

Doch,ich bin damals sogar ein S4 Cabrio Probe gefahren, habe mich dann aber für ein anderes V8 Spasscabrio entschieden, da mir der S4 zu träge war.

Das Cabrio fahr ich heute noch, ohne je eine Reparatur daran gehabt zu haben.Und nein, ich cruise nicht nur mit ihm.Wenn die Bahn mal gut frei ist bekommt er auch mal seine 280KM/H Höchstgeschwindigkeit.

Bin im Nachhinein mehr als froh mich gegen den S4 entschieden zu haben.Da ist mir sicher mancher unnötige finanzielle Klimmzug erspart geblieben.

Also mal nicht ganz so voreilig mit dem Finger auf mich zeigen mit dem Hinweis, das ich mein Wissen durch Lesen und nicht die Praxis habe.Auch das gibt mir das Recht hier mit zu Diskutieren.

Wie bereits geschrieben käme mir der S4 nie ins Haus oder besser die Garage.Zu träge, zu anfällig.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

2. Keine richtigen Leder sitze nur dieses Alcantara Kunstleder Zeugs

ich liebe alcantara 😁

sehr pflegeleicht, im sommer nicht zu heiss im winter nicht zu kalt und vorallem nicht so rutschig 😉

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Doch,ich bin damals sogar ein S4 Cabrio Probe gefahren, habe mich dann aber für ein anderes V8 Spasscabrio entschieden, da mir der S4 zu träge war.

eine probefahrt reicht vielleicht um dir den trägen eindruck zu vermittlen aber nicht unbedingt die erfahrung zu geben um alle s4 v8 zu verurteilen, dass diese reihenweise explodieren 😉

im forum findest meistens immer nur die, welche einen defekt haben. natürlich kann es einem passieren, auch mir aber ich habe irgendwie nicht einen grund immer drüber nachzudenken. dann dürfte ich kein auto fahren. oder eines aus den 80igern. robuste technik und keine elekronik 😉

Und was hätte es gebracht, wenn ich einen S4 mit den genannten Problemen mein Eigen nennen würde? Dann würdest du mir sicher den Vorwurf machen, meiner sei ein Einzelfall und ich solle es nicht verallgemeinern.

Für mich ist der S4 motorseitig genau so unauffällig und ein Einzelfall wie die Multitronic 😉

ähm, ich bin hier schon seit einigen Jahren im Forum unterwegs und würde mir auf gar keinen Fall einen S4 in die Garage stellen. Der erste Grund wären die ganzen Geschichten, die ich so über die S4 lesen durfte. Die zwei nächsten Gründe wären die S4 meiner Bekannten. Ein B6 mit dem 3. Motor und einer der allerletzten B7 mit Bj. Anfang 2008 mit dem 2. Motor.
So toll ein V8 auch ist, aber von dem Motor ist def. abzuraten oder man hat eine gute Garantie/Versicherung.

Deine Antwort