ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 20000der Inspektion Ford Kuga 1.5 Ecoboost

20000der Inspektion Ford Kuga 1.5 Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 20:27

Hi, unser "Dicker" hat jetzt ein Jahr auf dem Buckel und auch gleichzeitig die 20000km Marke erreicht, was dann hieß: 1.Inspektion.

Würd mich mal interessieren, was ihr so für die 1.Inspektion beim Ecoboost bezahlt habt. Mein FFH hatte am Telefon von 250 Euro geredet, auf Rechnung standen 334, 32 Euro , nach Beanstandung wegen Auskunft am Telefon waren es Schlussendlich 300 Euro!

Meine Schwiegereltern zahlten bei sich ( derer Kuga ist bis auf PS und das er 4 Wochen "älter" ist , identisch mit unserem) 250 Euro!

Wie sind so eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 6:44

Leute, wollte nur mal den Schnitt bei der 1.Inspektion wissen.Wer hier wie finanziert hat, interessiert nicht.

Und eins ist klar: kein Hersteller verschenkt was!

Die Händler verdienen am meisten bei den Inspekrionen

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

In dem Thread, den es schon gibt, stehen da regionale Unterschiede im Preis. Denke mal das Du Dich auf Deine Region ausrichten solltest.

Unser Fiesta ging hier bei uns bei der Inspektion klar auf 500€ zu und der Kuga wird nicht günstiger sein. Gelesen habe ich schon für die Hälfte aber ist eben regional bedingt.

Ein Wagen der im Jahr 30.000 km läuft, braucht halt mehr Verschleißteile, als einer der nur 9.000 km im Jahr macht.

Weiterhin sind in jeder Inspektion massiv Lohnkosten enthalten, die regional stark schwanken.

am 25. Oktober 2017 um 5:44

man gut, dass wir 4 Jahre lang die Inspektion kostenlos dabei haben.

Bei meinem ehemaligen 1.5er lag die erste Inspektion bei ca. 270.-€

235,- mit Leihwagen und Fahrzeugwäsche.

Kein Komfort-Service!

1.5er Ecoboost, 150PS.

Zitat:

@Olli19801980 schrieb am 25. Oktober 2017 um 07:44:08 Uhr:

man gut, dass wir 4 Jahre lang die Inspektion kostenlos dabei haben.

Gut aufgepasst beim Autokauf ;-)

Wie geht daß? Hat der FFH was zu verschenken?

Zitat:

@es-el schrieb am 26. Oktober 2017 um 00:25:14 Uhr:

Wie geht daß? Hat der FFH was zu verschenken?

Ganz einfach ;-) https://www.ford.de/.../ford-flatrate?...

am 26. Oktober 2017 um 2:09

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 26. Oktober 2017 um 01:01:12 Uhr:

Zitat:

@es-el schrieb am 26. Oktober 2017 um 00:25:14 Uhr:

Wie geht daß? Hat der FFH was zu verschenken?

Ganz einfach ;-) https://www.ford.de/.../ford-flatrate?...

blos gehört einen das Auto nicht!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Oktober 2017 um 04:09:26 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 26. Oktober 2017 um 01:01:12 Uhr:

 

Ganz einfach ;-) https://www.ford.de/.../ford-flatrate?...

blos gehört einen das Auto nicht!

Gibt nach 5 Jahren ein neues :-)

am 26. Oktober 2017 um 3:01

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 26. Oktober 2017 um 04:19:54 Uhr:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Oktober 2017 um 04:09:26 Uhr:

 

blos gehört einen das Auto nicht!

Gibt nach 5 Jahren ein neues :-)

und in 5 Jahren zig tausende Euro bezahlt für nichts,aber jeder so wie er es mag.Gib mal bei Google Nachteile Flatrate ein! ich habs mir auch überlegt und durchgerechnet,aber bei der Flatrate legst du nur drauf! habe dann lieber bar bezahlt! das mit der kostenlosen Wartung ist nur ein Lockangebot.

am 26. Oktober 2017 um 5:44

Natürlich gehört mir das Auto dann!

Wir haben 4 Jahre "Finanzierung" mit 500 Euro Rate pro Monat, und 50.000km im Jahr (fahren wir nie, aber extra so hoch gesetzt), nach den 4 Jahren bleibt eine Restzahlung von 7000 Euro, die wir dann zahlen können und dann gehört uns das Auto (Kosten sind 36000 und anzahlen tun wir 8000). Die 7000 Euro zum Schluss werden wir natürlich auf jeden Fall zahlen, denn der Restkaufwert (zu dem der Händler den Wagen dann zurücknehmen muss, also die 7000 Euro) ist natürlich bei unserem Auto deutlich höher, dürfte so bei 20000 oder so eher liegen.

Das heisst, wir können nach den 4 Jahren überlegen, zahlen wir 7000 (was wir eh tun) und verkaufen ihn dann an den Händler oder Privat für ca. 20000 und holen uns was neues ODER zahlen wir die 7000 Euro und behalten ihn weiterhin. War für uns ein Super Deal den uns der Händler gut erklärt hat. Die 7000 Restkaufswert haben wir glücklicherweise auch dann jetzt schon zusammen, wenn wir unser derzeitiges Auto die Tage verkaufen.

Hoffe das reicht zum Verständnis.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Oktober 2017 um 04:09:26 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 26. Oktober 2017 um 01:01:12 Uhr:

 

Ganz einfach ;-) https://www.ford.de/.../ford-flatrate?...

blos gehört einen das Auto nicht!

am 26. Oktober 2017 um 5:51

Sorry, wenn du im Internet (auf Preis-Deal Seiten, etc) Vorteile / Nachteile "Leasing" (denn das ist ja eine Art Leasing, nicht auf die Weise wie wir es gemacht haben, denn bei einem normalen Leasing hast du niemals so hohe monatliche Raten und auch eigentlich nicht so viele Frei-KM) ein und dann wirst du sehen, dass warscheinlich 50% beim Autokauf drauf schwören und 50% eben nicht.

Das hängt immer von der individuellen Situation ab. Ich würde normalerweise auch kein Leasing machen, habe ich mich immer gesträubt. Das letzte Auto war eine FInanzierung, das neue sollte eigentlich ein Barkauf werden, aber wir haben dann entschieden, dass wir JETZT ein grösseres Auto brauchen, wegen unsere 2-jährigen Sohnes, also hätten wir eigentlich eine FInanzierung genommen. Dann hat uns der Händler diese Art von Leasing erklärt und gesagt, "in ihrer Situation, wo sie soviel monatlich für ausgeben können, macht das Leasing mit hohen monatlichen Raten, hoher FreiKm und einer kleinen Abschlussrate viel Sinn" und da hat er Recht. Macht es für alle und jedermann hier Sinn? Sicherlich nicht. Kann man pauschal sagen, dass es "Kundenfang", "nur negativ", etc. ist? DEFINTIV auch nein. Was ich gar nicht mag sind Pauschalisierungen und wenn du meinst, mich für dumm erklären zu müssen, keine Sorge ich habe vor längerer Zeit mal BWL studiert (damals als es noch sowas wie ein Diplom in Deutschland gab, kein Bächelör und wie der Kram heisst) und mit einer 1,5 Note abgeschlossen, ich weiss schon wie ich gerade finanztechnische bzw. wirtschaftliche Dinge zu bewerten habe.

Dankeschön!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Oktober 2017 um 05:01:16 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 26. Oktober 2017 um 04:19:54 Uhr:

 

Gibt nach 5 Jahren ein neues :-)

und in 5 Jahren zig tausende Euro bezahlt für nichts,aber jeder so wie er es mag.Gib mal bei Google Nachteile Flatrate ein! ich habs mir auch überlegt und durchgerechnet,aber bei der Flatrate legst du nur drauf! habe dann lieber bar bezahlt! das mit der kostenlosen Wartung ist nur ein Lockangebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 20000der Inspektion Ford Kuga 1.5 Ecoboost