200 kompressor v max 220km/h 0-100 9,6 sec
hallo liebe gemeinde,
war heut mit meinem benz seit langem mal wieder auf der autobahn und hab ihn mal ein wenig getreten.hatte ihm auch extra mal einen halben tank super+ gegönnt....was meint ihr zu den obengenannten daten..gehen die in ordnung oder isser durch meinen häufigen kurzstreckenverkehr etwas zugeschnürt?
hätte gern ein klein bischen mehr durchzug,ob sich dieser durch häufigere autobahnfahrten von alleine einstellt ....oder ob ichs mal mit einem anderen kompressorrad versuchen sollte???
was meint ihr dazu?
einen schönen restsonntag
wünscht euch minimoog
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von minimoog
ich weiß ja das diese zahlen wohl kaum genau sein werden..aber der fahreindruck bestättigt die gemessenen ergebnisse...irgendwie kam er mir nämlich früher spritziger vor.was hälst du vom kleineren kompressorrad?brauche rat;-)
... also bei Thema "Früher" bin ich in meinem Element, zumal früher sowieso alles besser und ich dazu deutlich hübscher war 😁
.... solange es hilfte, nehme ich heute fasst alles..... meinetwegen auch ein kleineres Kompressorrad - evtl. wäre es schön vorher zu wissen, zu welchem Zweck ich das schlucken soll.
... um daran zu ersticken, damit ich mein Lästermaul halte 😉
37 Antworten
Also unser C200 Kompressor hatte als Vmax im KI mal 253km/h angezeigt. Ich betone im KI! Nicht im Navi!
Und NEIN, es ging NICHT Berg ab. Von 0-100 hab ich noch nicht gemessen.
Kompressoren streuen , sowie Turbo´s, eben ziemlich stark .......................... Die Werte sind für einen, der fast ausschließlich im Stadtverkehr , bewegten Wagen völlig OK. Du wirst, schon bei der nächsten Autobahnfahrt einen Unterschied merken ! Da bin ich mir ganz sicher....
.... mein Sohn hat das noch gestoppt.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf 🙄
Ist schon lange her, dass ich meinen 180er getreten habe, aber er läuft als T-Modell locker 220 (nach Tacho ) auf der Ebene. Bis zum Anschlag bin noch nicht gekommen. Demnach sollte ein 200er eigentlich besser gehen.
Zur Beschleunigung ausm Stand kann ich nichts beitragen, da mir das rel. egal ist. Was sind schon Zehntelsekunden.....😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von minimoog
hallo liebe gemeinde,war heut mit meinem benz seit langem mal wieder auf der autobahn und hab ihn mal ein wenig getreten.hatte ihm auch extra mal einen halben tank super+ gegönnt....
Wozu Super +?
Der Motor ist für Super ausgelegt,der merkt net mal das da Super Plus drin ist geschweige denn bringt es irgentwas!
Sollte er wirklich ablagerungen im Ansaugsystem haben könnten die zusätzlichen Reinigungsaditive (in den Premiumsorten mit 100 Octan) zwar einen leicht positiven effekt haben,das geht das aber net von jetzt auf sofort und ich bezweifle das man das wirklich spürt.
Die höhere Octanzahl kann der Motor jedenfalls net ausnutzen!
Gruß tobias
Bescheidene Frage am Rande aufgrund der Wintersaison:
a) Was für Reifen sind im Moment drauf (Winter/Sommer/Geschwindigkeitsindex?)
b) Auf welchem Wert steht die permanente Winterreifenbegrenzung im KI?
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
b) Auf welchem Wert steht die permanente Winterreifenbegrenzung im KI?Viele Grüße
Moonwalk
Zu a) auch Breite... aber b) ist hier ein ziemlich guter Punkt! 🙂 😎
genau , dass wäre ne Lösung. Meiner läuft zur Zeit nur schlappe 190...... :-(
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
b) Auf welchem Wert steht die permanente Winterreifenbegrenzung im KI?Viele Grüße
Moonwalk
im moment hab ich 225 45 17er winterreifen drauf und die winterreifenbegrnezung steht auf 240km/h
gruß minimoog
meiner ist ja nur ein c180k aber ich bekomme ihn schon mal auf 230km/h, aber da darf kein berg oder wind entgegen kommen, mit deinen 20ps mehr wirst du aber auch gerade mal 10-15 km/h schneller sein-mehr ist nicht drinne und ich meine ,das reicht auch
Also ich finde mit ne c200 ist es deutlich zuwenig 220 235 sollte auf jedenfall drinne sein !
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Also ich finde mit ne c200 ist es deutlich zuwenig 220 235 sollte auf jedenfall drinne sein !
Ufbasse: der hat 225/45R17er Winterreifen drauf, damit wird er die eingetragenen Höchstgeschwindigkeit nie erreichen (zuviel Rollwiderstand) und nicht vergessen: ein Kombi hat eine deutlich schlechtere Aerodynamik als eine Limo (=> höherer Verbrauch und niedrigere Vmax)
Schöne Grüße vom Kombifahrer
Moonwalk
Wie minimoog ja selber schreibt "viel Kurzstrecken Verkehr"
ich kenne das bei mir selber ich fahre auch viel Kurzstrecke
aber wenn ich mal wieder auf der Autobahn war ist das Ansprechverhalten doch besser.
Wenn minimoog mehr Autobahn fahren würde vor allem längere Strecken dann würde sicher auch die V-Max höher sein.
hö, das ist doch Baustelle und eher Stau
Zitat:
Original geschrieben von 200_Avantgard
so geht meiner auch
aber am schluss gehts den berg runter denke ich
oder zu mindest eine abfallende strecke
meiner hat bei 245 aufgegebenwar auf der A5 zwischen KA und Bruchsal
Das war im Frühjahr 2011 aber noch nicht so.