- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Motoren
- 200 CDI Scheint Öl anzusaugen Turbolader ?
200 CDI Scheint Öl anzusaugen Turbolader ?
also hatte alle Injektoren draussen und auf allen ist Öl auch wenn man den schlauch vom Ansaugbereich abzieht tropft öl heraus
plötzlich jagte der Motor die drehzahl auf max. hoch hab ihn dann nur noch schnell abgestellt
komisch ist halt nur das er nicht übermässig bläulich qualmt oder so
aber wenn man einen gasstoss gibt hört es sich an als würde der turbo pfeiffen ladedruck passt
der wagen hatte eine Carlsson box verbaut und auf der AB ist der LLK geplatzt wir dachten ja erst es sei damit getan aber mit neuem LLK lief er nur wie auf 3 zylindern
über die Mengenkorrektur werden zyl.1 und 3 zurückgenommen und zyl. 2 und 4 angereichert neue injektoren brachten keinen erfolg
risse bzw. riss im kolben konnte man auch nicht sehen
kann das wirklich alles vom Turbo kommen ? das er so schlecht läuft ?
und das der motor plötzlich bis max. hochgedreht hat deutet ja darauf hin das öl angesaugt wurde
danke schonmal
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
Darf ich dich fragen was da rausgekommen ist ?
Habe genau die gleichen Symtome an meinem Sprinter 316Cdi.
Besten Dank für die Antwort.
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Mamuag
Hallo
Darf ich dich fragen was da rausgekommen ist ?Habe genau die gleichen Symtome an meinem Sprinter 316Cdi.
Besten Dank für die Antwort.
Gruss Marcel
Möglicherweise ein Loch/ Riss im Kolben! Bei Leerlaufdrehzahl vorsichtig den Einfülldeckel etwas anheben, aber wirklich nur etwas und am besten an der rechten(Fahrtrichtung) Seite wegen Schleuderöl von der Kette.
Wenn Dir dann die Abgase entgegen kommen ist ein Kolbendurch!
Das Bild:
"Hier der Sensor an dem es ein wenig am siffen is denke ma is der Ladedrucksensor
http://img373.imageshack.
us/img373/7301/10092008201vy0.th.jpg "
zeigt nicht einen Sensor sondern die Heizung der Motorenlüftung und wenn da schon das Öl rauskommt ist der Ölabscheider meistens nicht mehr in der Lage(ist mit der Menge überfordert) das Öl von den Abgasen im Kurbelgehäuse zu trennen.
Zündung AUS hilft im frühen Stadium auch bei modernen Diesel als dass darüber die Pumpen oder Injektoren elektrisch abgeschaltet werden! Solange die Ölmenge dabei nicht zu groß ist, geht der Motor dadurch aus da die angesaugte Ölmenge zum Laufen nicht ausreicht.
Bei einem Loch im Kolben kann aber auf der BAB der Motor platzen!
Hallo
Danke für deinen Beitrag.
Habe heute den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf demontiert.
Und siehe da beim 5. Kolben hats einen Riss und sogar ein loch damit aber nicht genug der Zylinderkopf hat zwischen Glühkerze und Einlassventil einen feinen Riss.
Naja mal schauen wo ich einen guten gebrauchten her kriege wird nicht einfach.
Danke dir nochmals.
Gruss Marcel