200 CDI Limo vs. 220 CDI T-Modell
Hallo!
Ich fahre einen naturreinen E220cdi t-modell (Ez5/03) mit 145 Tkm ohne Partikelfilter. Das Fahrzeug ist technisch in Ordnung es wurde schon relativ viel getauscht u.a. Injektoren ,Turbo ,SBC-Einheit,...
Nun bin ich in letzter Zeit öfers mal mit Opas E200Cdi Limo gefahren. der ist Baujahr 2005 mit werksseitig eingebautem Partikelfilter.ich Küste folgendes feststellen: Der 200er läuft viel leiser ich meine schon vom Auspuff her ,auch läuft der 200er vom mechanischen im Kaltstart wesentlich leiser. Beide Fahrzeuge haben Automatikgetriebe.
Was mich am meisten wundert die Fahrleistungen sind ziemlich identisch man könnte meinen der 200er ist sogar etwas spritziger. Nun hat aber der 220er ja 33 PS mehr. Was meint ihr ,ist das normal? Liegt WS am höheren Gewicht des Kombis und den breiteren Reifen des Kombis(205er zu 225er)? Oder ist der 220er einfach eine Krücke? Wie gesagt beide Fahrzeuge sind technisch in Ordnung .
Was meint Ihr dazu?
Danke für eure Antworten.
Gruß Rolf
27 Antworten
Der Turbolader wurde getauscht weil sich die Schelle vom Ansaugrohr gelöst hat und der rote Gummi die Schaufeln vom Lader verbogen hat. Er hat dann gepfiffen. Ich hab dann vorsorglich einen Tauschlader eingebaut. 3 Injektoren hatten eine erhöhte Rücklaufmenge die hab ich auch auswechseln lassen. Ich meine er läuft ja war ja nur eine bescheidene Frage. Das Auto war vor meiner Zeit ein Kurzstreckenfahrzeug , denke da liegt der Punkt. Denke das das Auspuffinnenleben etwas verfallen ist ,daher ist er etwas lauter. Ansonsten funzt er recht gut. Seit die Teile vor 2 Jahren getauscht wurden läuft er zuverlässig ohne Ölverbrauch. Und sorry noch mal für meine Wortwahl ,ich hab ja nicht Euch alle gemeint sondern nur diese eine Type mit diesem rostigen Name.
Hallo zusammen,
ich hab' dann mal den themenfremden Kram rausgenommen. Die Folgen müssen halt jetzt getragen werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:30:37 Uhr:
Hallo zusammen,ich hab' dann mal den themenfremden Kram rausgenommen. Die Folgen müssen halt jetzt getragen werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ich finde gut, dass du es gemacht hast. So wird es zumindest übersichtlicher. Nur hast du den wichtigsten themenfremden Kram vergessen rauszunehmen. Und zwar den Auslöser für den entstandenen Streit.
Hallo zusammen,
Zitat:
@munition76 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:58:07 Uhr:
Nur hast du den wichtigsten themenfremden Kram vergessen rauszunehmen. Und zwar den Auslöser für den entstandenen Streit.
danke für die Info. Sollte dabei sein, ist aber offenbar irgendwie stehen geblieben. Jetzt ist er auch raus.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation