ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 20 Zoll Räder für E270 CDI, geht das?

20 Zoll Räder für E270 CDI, geht das?

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 21:51

HI Leute,

ich möchte größere Räder in meinem Wagen haben.

Ich habe da ein 20 Zoll Rad von Brabus für die E-Klasse W211 gefunden.

Hier das Bild: (ich habs rot markiert)

http://home.arcor.de/clonyl/20ZollE-Klasse.gif

Passt der 20 Zoller auf mein E 270 CDI Avantgarde und wird das Fahrverhalten dadurch enorm besser?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

natürlich passen die!

 

Die passen schon, aber dafür sind Karosseriearbeiten notwendig, d.h. du musst dir die Kotflügel umbördeln oder sogar ziehen lassen.

Ansonsten schleifen die Walzen im Radkasten und es gibt keinen TÜV!

Was das Fahrverhalten angeht, ist schon schön in der Kurve, du fährst 100 kmh dort wo du früher mit 50 gedacht hast du fliegst aus der Kurve!

Ansonsten haben solche Größen nur noch Nachteile, du strapazierst auf Dauer deine Stoßdämpfer,Traggelenke und Radlager, irgendwann kostet das dann nen Haufen Geld.

Du verlierst auch sehr an Komfort, das Fahrzeug wird hart und du spürst jedes Steinchen, weil du Nierderquerschnittreifen hast und das Profil sehr dünn ist.

Auch wenn du die Dinger mal runternimmst im Winter, hast du schöne Breite Kotflügel durch die Karosseriearbeiten, aber dünne Winterreifen und das sieht echt scheiße aus!

Ohne Umabau kriegst du maximal 8,5 und 9,5 x 19 auf das Fahrzeug, das sieht auch recht ordentlich aus.

Aber du musst bedenken, das du mindestens 265er Reifen hinten brauchst, das kostet dich zusätzlich Sprit und dein Dieselchen rennt dann vielleicht nur noch 210 km/H !

Also überleg dir genau was wichtiger ist, Optik oder der ganze andere Rest?!?!

Durandula hat recht!

Meine W211 E240 ist mit AMG IV 18" montiert

VA 8x18 auf 245/40 ZR 18 Dunlop SP9000

HA 9c19 auf 265/35 ZR 18 Dunlop SP9000 M0 Extra Load

Da Ich kein Sportfahrtwerk und Airmatik habe.. mussen die Anschlagpuffer von VA getaucht werden und das Wagen muss bei TÜV eingetragen.. hat mir ca. 270Euro gekostet..

Von Optik sieht das Wagen echt super aus... ABER mehr Sprit braucht das Wagen ja jetzt... Ich bekomme kaum unter 15l...

meistens auch schon über 17l...

ab 18" braucht man wirklich schon mehr PS... mindesten E320 wurde Ich sagen!

PS. Sie müssen die Reifen damit auch rechnen! die sind gar nicht billig!!!

 

MfG

 

Mike

am 5. Juli 2003 um 7:36

Wenn du keine Umbauten willst, nimm

VA : 8 x 18 ET 30, 245/40/18

HA : 9 x 18 ET 39, 265,35/18

das ist eine Originalgröße und passt ohne Umbau und ohne zu Schleifen !

Gruss

am 6. Juli 2003 um 21:35

Brabus 18 Zoll Styling VI

 

Habe auf meinem E 270 CDI seit 3 Monaten die obengenannten Felgen mit der bereifung 245/40 ZR 18 ( Conti Sport Conatct 2 ).

Ist noch bezahlbar ( Felgen ca. 2000 € ), Reifen ca. 800 €.

Sieht, nicht nur nach eigenen Angaben, sehr gut aus und fährt sich super.

Habe übrigens als Ottonormalverbraucher mit normaler geldbörse bei Brabus gute Erfahrungen gemacht.

Freundliches Personal, nette und schnelle bedienung mit TÜV Abnahme.

am 6. Juli 2003 um 21:39

Ergänzung

 

Sorry, wollte noch erwähnen, dass 19 Zoll auch möglich sind. Allerdings sind das dann dreiteilige Felgen und doppelt so teuer.

Bei der Bereifung 245/40 ZR 18 sind keine Karosseriearbeiten notwendig. Es werden zudem Distanzscheiben montiert, welche die Felgen weiter nach außen bringen.

Hinten sind auch 265 oder 275 möglich, aber mit Bördelarbeiten.

am 8. Juli 2003 um 16:05

Brabus Felgen

 

Nachfolgend ein Foto meiner 18Zoll Felge von Brabus. Der Einzelpreis dieser 18 Zoll Felge liegt bei ca. 550 € ohne Bereifung. Es waren keine Karosseriearbeiten notwendig.

Die Bereifung ist 245/40 ZR 18.

Davon gibt es auch 19 Zoll und 20 Zoll Felgen. Sind dann aber mehrteilig und kosten mindestens das Doppelte.

am 8. Juli 2003 um 16:06

Hier nun das Foto.

 

Hier das erste Foto "Brabus 18 Zoll Styling VI "

am 8. Juli 2003 um 16:10

Hier nun das 2. Foto

 

"Brabus 18 Zoll Styling VI "

die Felgen sehen aus wie eine Billigversion von den AMG Styling IV , sie sollten schon mehrteilig sein und vor allem breiter!

Auch das "B" als Radnabendeckel sieht schäbig aus, dort gehört ein Benzstern hin!

245er rundrum ist etwas schmal, da kommen die 18 Zoll nicht zur geltung, hinten sollten es schon 9x18 mit 265ern sein,

Wenn Brabus dann richtig......

Ausserdem würde ich Dir empfehlen das Fahrzeug tieferzulegen, da ist ja ein Spalt zwischen Felge und Kotflügel, unglaublich!

Un denk dran, Silber ist definitiv die schönste Farbe, vorallem wenn du noch ein schönes schwarzes Panoramadach hast, ist das wunderschön und ein Hingucker.

(Das zu Deinem Komentar Silber wäre was für Rentner:-))

Rentner fahren diese Gold-, Grün-, Blautöne, das weiss doch jeder.

Wenn ich vom Urlaub komme, poste ich mal was schönes...

am 8. Juli 2003 um 21:54

Weniger ist manchmal mehr ;-)

 

Ich enthalte mich eines Kommentars zu Deinem Beitrag.

AMG ist eben nicht mein Geschmack, aber was soll es.

Ebenso nicht Doppelauspuffanlagen, extreme Tieferlegungssätze und Reifengrößen, bei denen die Insassen jede noch so kleine Bodenwelle bis ins Rückgrat spüren.

Da könnte ich ja gleich Opel Astra oder VW Golf fahren.

Jedem das seine! Toleranz ist ein Zeichen der Stärke ;-)

@TedGLA

Schöne Felgen gefallen mir sehr. Ich finde auch man sollte es z.B mit der Tieferlegung nicht übertreiben, dein Wagen sieht auch schon so TOP aus.

@Durandula

Das mit der Farbe ist geschmacks sache genau so wie das Tieferlegen etc. . Aber das Silber definitiv die beste Farbe ist, da kann ich mich nicht anschließen. Silber sieht in meinen Augen wirklich wie ein Rentner Fahrzeug aus, genau so wie Gold und Grün. Ok mit den Panoramadach sieht es vielleicht etwas besser aus aber ist nicht mein geschmack. Und seit wann ist ein Blaues Auto ein Rentner Auto? Es gibt auch sportliche Blautöne.

Ich meinte Dunkelblau um es genau zu sagen, sieht einfach nach nichts aus, wie ne Politikerschleuder.

Und Mr. Brabus, ich bin tolerant, wollte Dir nur ein paar Tipps geben. Ich selber übertreibe auch nicht, habe 18 Zoll AMG Styling 3 drauf, ist auch was dezentes, trotz der 265er hinten:-)

Von extremen Tieferlegungen, so wie Ali aus Istanbul, war auch nicht so die Rede. Aber ich bin der Meinung vorne sollte der Platz zwischen Reifen und Kotflügel, nicht dreimal so groß wie hinten sein.

Versteht ihr was ich meine? Als wenn ein Sack Zement im Kofferraum wäre, sieht doof aus wenn der Wagen vorne aufgebockt aussieht.

Und das ich deine Felgen mit AMG´s verglichen habe, heisst nicht das ich AMG-Freak bin, aber schau dir die Styling 4 an 8ich mag sie nicht, deshalb habe ich 3er gekauft), findest du nicht das die deinen sehr ähnlich sehen????

 

Für mich ist immernoch Silber die beste Farbe für einen Mercedes, dannach kommen die Schwarztöne, was anderes käme für mich nicht in Frage.

Jedem das seine, aber Brilliantsilber hat echt nix mit Rentnern zu tun, in Kombination mit dem Panoramadach sieht mein Auto wirklich sportlich-Elegant aus, halt ein Hingucker.

Wenn ich vom urlaub daheim bin, poste ich euch ein Bildchen zu vergleich.......

Also nix für ungut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 20 Zoll Räder für E270 CDI, geht das?