20 Zoll für A4 8K

Audi A4 B8/8K

Hallo Liebe Forengänger,

habe mir vor ein paar Tagen den A4 als 3.0 TDI bestellt und möchte ihn gern einzigartig haben.
Das heisst im S-Line Paket soll er die 20 Zoll Felgen vom A5 bzw. A8 bekommen mit 265 30 ZR 20
Mein freundlicher Audi Händler hat kein Problem das zu machen, weiß nur nicht welche ET passt, denn es gibt die Felgen in ET 26 und ET 46. Der A4 hat aber ET 40.
Nun will er nicht rumprobieren, denn die 20 Zoll muss der bei der Quattro GmbH direkt bestellen, denn am Band werden die 20 Zoll nicht verbaut, da kein Gutachten.
Auch die Quattro GmbH winkt ab und kann nicht sagen was passt.

Habt Ihr Erfahrungen damit, bzw. wer kann sagen was passen kann. Von der Breite bin ich mir sicher das die 265 passen, denn die 255 gehen mit einer 19 Zoll Version ab Werk drauf...

Bitte erklärt mich nicht für krank, aber sieht nun mal genial aus...Fahrkomfort hin oder her....

Herzlichen Dank für Eure Meldungen,
Kevin

25 Antworten

MT suche

Hallo Maiky66,

wo kommen die getönten hinteren Scheiben her? In der Konfig derzeit noch nicht bestellbar?

Servus,
Bernd.

iss denn echt keiner matz die MT Suche zu nutzen.
einfach suchbegriff eingeben und mal lesen

dann würde man dass oder dass finden .

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

und wass Fahr ich dann ??

Du fährst die 9 x 20 ET 46 vom "alten" A6, A8, A4 die nur mit Adapterscheiben

zwecks Mittelzentrierung auf den 8 K passen! (und eingetragen werden!)

Es gibt nur eine 20 Zoll (7 Doppelspeiche) für den A5/S5. Und diese hatte marcusa4at auf seinem 8 k (ohne Adapterscheiben montiert).
Nur hatte er das Problem das der Österreicher TÜV diese nicht freigibt!

Jetzt ist die Frage ob unser TÜV diese (auf dem 8K) einträgt!

Korrigiert mich wenn was falsch war!

Ich wollte auch die 20 vom A5 besorgen, aber mein 🙂 meinte, das es bei der
Eintragung zwecks der Breite (ET) Schwierigkeiten geben könnte!
Deshalb werde ich (vorerst) auch die 19" draufmachen!

Probiert ob der TÜV die 20" vom A5 einträgt habe ich es allerdings nicht!