ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten
am 28. August 2016 um 10:47

Hat mal einer die 19 Zoll S-line gewogen im vergleich zu den 20 Zoll Rotor?

Gibt es bei den Rotor eigentlich verschiedene Farbkombinationen?

Ich bin der Meinung es gibt hellere und dunklere.. oder ist das einfach nur der Lichteinfall?

Es gibt sie wohl leider nur in einer Farbe. Ich hätte sie mir gerne in Schwarz oder silber gewünscht, gibt es aber so nur entweder für A3 oder A8.

am 28. August 2016 um 13:05

Die A8 Felgen müsstest du doch fahren dürfen?

am 28. August 2016 um 13:18

genauso von der Form gibt es unterschiede..

schaut euch mal dieses Video an

Rotor Felge

Da sind die Felgen zur Radmitte weiter nach innen gezogen.. wärend die meisten Rotor Felgen relativ gerade sind.

Die müssten ja dann ne andere ET haben ??

 

Die haben eine kleinere ET, zb vom RS5

Und eine kleinere -Traglast...

Sind das nicht die 9x20 ET35 vom RS5? Die passen beim BiTurbo nicht wegen der Traglast, oder?

Bei der Limo glaube ich geht es noch, beim Kombi nicht und mit AHK natürlich auch nicht.

am 28. August 2016 um 13:54

und bei Limo mit AHK ? :)

Du hast einen Benziner Kompressor, wir reden vom Bi-Tu Diesel.

Wenn mich nicht alles täuscht hat sie 650kg = 1300kg Achse...denke das wird hinten ohne ablasten eng.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. August 2016 um 16:12:05 Uhr:

Du hast einen Benziner Kompressor, wir reden vom Bi-Tu Diesel.

Wenn mich nicht alles täuscht hat sie 650kg = 1300kg Achse...denke das wird hinten ohne ablasten eng.

Limo VFL hat 1240kg Achslast, vorne und hinten gleich.

HJL147

Der 3.0TFSI?

Sollte deutlich leichter sein als die großen Diesel, wie viel kommt von der AHK dazu? 75kg?

am 8. September 2016 um 8:06

Hallo Liebe Freunde,

habe folgendes Problem.

Es geht um mein Fahrzeug A6 4G Avant, 2.0 TDI.

Nun möchte ich gerne diese Original Audi Felgen 20 ZOLL für den Winter:

Audi Teilenummer: 4G0601025BT

Reifenmarke Conti Winter Contact

DOT 3514

ET 45

8,5Jx20

Die Frage ist nun, darf ich die Felgen ohne Eintragung beim TÜV montieren ? (Die Felgen sind ja Original Audi und auch für den A6 4G vorgesehen)

Aber von Kollegen habe ich gehört dass es hier ebenso auf dieses COC Papier, bzw. EWG Bescheinigung ankommt ?

Darin sind bei mir max. 17 Zöller eingetragen (ab Werk)

Allerdings wäre mir das neu, dann müsste ja man jedesmal zum TÜV wann man Sommerreifen in 19 Zoll oder Winterreifen in 18 Zoll usw. wechselt.....

kann mir hier bitte jemand vom Schlauch runter helfen ? ;-)

danke + gruß

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 ZOLL Original Audi Felgen für A6 AG Avant, 2.0 TDI' überführt.]

Ich habe beim Kauf des A6 zusätzlich ein Dokument " EG-Typ-Genehmigung " bekommen. Darin stehen alle Rad / Reifen Kombinationen, welche ich aus dem Baukasten A6 4G ohne nochmaligen TÜV fahren darf. Das Dokument muss aber immer mitgeführt werden, im Falle eines Boxenstopps durch die Rennleitung.

Für Fremdfelgen gilt diese Dokument nicht. Nur für Werksfelgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 ZOLL Original Audi Felgen für A6 AG Avant, 2.0 TDI' überführt.]

am 8. September 2016 um 8:20

danke, das ist eine nützliche Info, ist das dieses COC Papier / EWG Bescheinigung oder ist das wieder ein anderes Dokument ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 ZOLL Original Audi Felgen für A6 AG Avant, 2.0 TDI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6