Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Der Auifkleber ist abhängig von der Auslieferung ab Werk. Wenn mit 18" ausgelieferet und demnach 19+20 nicht in den COC-Papieren, geht der Aufkleber nur bis 18".
Ich fahre schon seit jeher die 20" mit 255er Reifen 2.8 vorne und 2.6 hinten. Ich fahre allerdings meist alleine und mit wenig bis gar keinem Gepäck.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 5. August 2020 um 10:43:03 Uhr:
Der Auifkleber ist abhängig von der Auslieferung ab Werk. Wenn mit 18" ausgelieferet und demnach 19+20 nicht in den COC-Papieren, geht der Aufkleber nur bis 18".
Ich fahre schon seit jeher die 20" mit 255er Reifen 2.8 vorne und 2.6 hinten. Ich fahre allerdings meist alleine und mit wenig bis gar keinem Gepäck.
In wie weit hängt das eigentlich mit dem Fahrzeug an sich zusammen, ich hab den 1.8 TFSI mit Frontantrieb, wenn ich jetzt den S6 hätte müsste ich dann auch mehr Druck fahren aufgrund vom Gesamtgewicht? Wären 2.4 vorne und 2.2 hinten zu wenig?
Zitat:
@D0NR03 schrieb am 5. August 2020 um 19:17:41 Uhr:
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 5. August 2020 um 10:43:03 Uhr:
Ich fahre schon seit jeher die 20" mit 255er Reifen 2.8 vorne und 2.6 hinten. Ich fahre allerdings meist alleine und mit wenig bis gar keinem Gepäck.In wie weit hängt das eigentlich mit dem Fahrzeug an sich zusammen, ich hab den 1.8 TFSI mit Frontantrieb, wenn ich jetzt den S6 hätte müsste ich dann auch mehr Druck fahren aufgrund vom Gesamtgewicht? Wären 2.4 vorne und 2.2 hinten zu wenig?
Ähnliche Themen
Ich hab den kleinen 2.0TDI Avant aus 2017 - mit 19" ausgeliefert.
Glaube mein bar-Aufkleber geht bis 21"...
Bei Gelegenheit mach ich ein Foto und stell es hier rein.
Hab jetzt selbst nochmal meine Quellen aktiviert und den Aufkleber (siehe Anbei) bis 21 Zoll von Audi beschaffen können, Dunlop meinte noch folgendes:
bei Umbereifung auf 20“ empfiehlt sich immer ein höherer Fülldruck. Für Audi A6 mit dieser Bereifung (255/35/R20) im Normalbetrieb 2,6 bar HA und VA
Bei Vollast HA 3,0 bar
Vielleicht hilft es sonst auch noch jemandem
...wobei die Empfehlung gleichen Luftdrucks rundherum Unsinn ist. Und auch bei Vollbeladung ist die Empfehlung seitens Dunlop Unsinn, denn in dem Fall ist auch vorne der Druck zu erhöhen und hinten dann sogar höher als vorne.
Maßgebend ist die Empfehlung des Fahrzeugherstellers.
Ich fahr bei meinem Bitu 255/35 R20 vorn 3.0 hinten 2.8 unbeladener Zustand. Reifen laufen schön über die gesamte Lauffläche ab
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 14. August 2020 um 14:13:02 Uhr:
Ich fahr bei meinem Bitu 255/35 R20 vorn 3.0 hinten 2.8 unbeladener Zustand. Reifen laufen schön über die gesamte Lauffläche ab
Dafür wiegt dein BiTu aber sicher mehr als mein 1.8 TFSI
würdet ihr mir bei meinem audi a6 avant 190 ps .erstzulassung 2016.. auch 20 zoll für winterreifen empfehlen, oder beeinträchtigt dies komfort und oder sogar antrieb bzw muss beantragt werden?
Zitat:
@moephil schrieb am 27. August 2020 um 23:50:28 Uhr:
würdet ihr mir bei meinem audi a6 avant 190 ps .erstzulassung 2016.. auch 20 zoll für winterreifen empfehlen, oder beeinträchtigt dies komfort ......?
Ja klar geht der Komfort ohne Luftfahrwerk etwas flöten.
Aber durch die etwas weichere Gummimischung des Winterreifen ist es in meinen Augen noch erträglich ......😉
Die Straßenlage aber dafür super .......😛
Ich fahre Sommer wie Winter in 20" und bereue meine Entscheidung nicht.
(bin auch schon weit Ü 50)😁
Der Nächste wird aber AAC haben ........😉 ....mit ist es doch angenehmer .....
Zitat:
@moephil schrieb am 27. August 2020 um 23:50:28 Uhr:
würdet ihr mir bei meinem audi a6 avant 190 ps .erstzulassung 2016.. auch 20 zoll für winterreifen empfehlen, oder beeinträchtigt dies komfort und oder sogar antrieb bzw muss beantragt werden?
Was willst du beantragen!? Du benutzt jetzt schon den dritten Thread, mit dem Wissen, daß du nicht weißt, was geht, da du kein CoC hast! Bei dir werden maximal 18" verwendugsfähig sein. Und was willst du mit 20"/255er im Winter ohne Allrad? Kläre erst dein Problem mit dem CoC und dann kann man weiterschauen.
Oder kaufe dir eine Zubehörkombi mit Gutachten.
Schönen guten abend zusammen, hier die info meines Händlers bezüglich reifen im Anhang .... ich als laie verstehe, dass so daas ich mir über 18 Zoll quasi abschminken kann ..weil sonst umbauten am.fahrzeug fällig werden..schade...