Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Fälschungen, guck dir mal genau die Form der Innenspeiche an
Die gefälschte läuft spitzer und flacher aus
Die org ist eckiger und die Kante ist "härter"
Muss jetzt ehrlich gestehen das ich die blöderweise gekauft habe und wurde leider von den Betrügern reingelegt.
Darf ich die dennoch fahren ? Und seid ihr euch sicher das es sich um Fälschung handelt ?
Ja es sind Fälschungen.... siehe meine Bildmarkierungen und auf beiden Speichen steht die " Audi" Teilenummer mit je ner anderen Farbe dahinter
Audi schreibt pro Felge genau 1x die ET Nummer hinten rein
Ich als Techniker würde dir davon abraten mit den Dingern zu fahren, keiner weiss aus was für Chinablech die sind und ob sie nicht brechen
für die juristische Seite ist @Polmaster zuständig
Bild: oben Et Nummer mit .....silber
Unten et nummer ...... matt
Audi schreibt nur 1x und 1 Farbcode rein
Jeder e..y Kleinanzeigenverkäufer der ehrlich ist und nichts zu verbergen hat trifft sich nicht mit dir an einer ominösen Tanke sondern bei sich zu Hause oder auf Arbeit etc
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Juni 2020 um 23:14:04 Uhr:
Kennzeichen notieren, Anzeigen. Betrug ist ein Straftatbestand.
Ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein, aber bei solchen skrupellosen Leuten ist nichts zu holen.
Sprich, die werden schon eine ellenlange Geschädigtenliste haben und/oder schon mehrmals deswegen im Knast gewesen sein, dass es sich für den Betrag nicht lohnt vor Gericht zu ziehen.
Habe ich alles selber durch, zwar nur für 140€, aber auch bei Beträgen um die 1000€, sprengen die Kosten den Rahmen für das was am Ende raus kommt und Geld siehst du auch keins.
Stempel es als Lehrgeld ab und für das nächste Mal keine Emotionskäufe.
Wenn ein Originalteile zu billig erscheint, dann ist es meist nicht original.
Das ist echt ärgerlich das ich auf so einem Betrüger reingefallen bin. Er kam mit einem alten A6 und hatte ein polnisches Kennzeichen. Habe für die Dinger 1200€ hingelegt, könnte mich sowas von klatschen ... hätte schon bei dem polnischen Kennzeichen reagieren müssen. Meint ihr ich könnte die Überwachungskamerabilder von der tanke bekommen, da wir nah an der Zapfsäule standen....
@Syncmaster2017
Du darfst diese Fälschungen NICHT im öffentlichen Straßenverkehr benutzen! Ich melde mich nachher per PN.
Für alle anderen:
Bringt solche Betrügereien unbedingt zur Anzeige! "Lehrgeld zahlen" oder "Pech gehabt" sind hier vollkommen falsche Tipps. Abgesehen von der Straftat, diese Betrüger gefährden Menschenleben, des Käufers und allen anderen Verkehrsteilnehmern. Niemand von uns weiß, wo und wie oft diese Betrüger bereits bisher "zugeschlagen" haben und wieviele Opfer es gibt. Aber jedes Opfer ist hier zuviel.
Also seid nicht so naiv zu glauben, das sich diese Probleme von selbst lösen, wenn man einfach mit den Achseln zuckt und dann weitermacht wie bisher. Davon leben diese Straftäter, das gibt ihnen Auftrieb.
Sie müssen gefasst und verurteilt werden.
Ja, schon klar. Anzeige soll man machen.
Ich sage nur, dass man sich keine Hoffnung machen braucht, denn bei den meisten ist nichts zu holen und man sieht sein Geld eh nicht mehr.
Das wenn sie geschnappt werden in den Bau müssen, wird solche Personen, nachdem sie wieder draussen sind auch nicht aufhalten sowas nochmal zu tun.
Insofern ist es „Lehrgeld“, dass man bei dubiösen Personen das nächste Mal sich erst gar nicht darauf einlässt.
Guten Morgen,
habe eben auf eBay genau die selben Felgen bei einem Händler gesehen und der sagte das sind Original Felgen ( Anbei das Inserat)
Handelt es sich vielleicht doch um originale Audi Felgen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../920729512-223-1920?...
@Syncmaster2017
Lass es abklären. Siehe meine PN dazu. Alles andere ist Spekulation.
Zitat:
@Syncmaster2017 schrieb am 4. Juni 2020 um 09:35:41 Uhr:
Guten Morgen,
habe eben auf eBay genau die selben Felgen bei einem Händler gesehen und der sagte das sind Original Felgen ( Anbei das Inserat)Handelt es sich vielleicht doch um originale Audi Felgen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../920729512-223-1920?...
Original Felgen sind das auf jeden Fall nicht. Aber sowie es aussieht steht ja da auch BBS. Evtl. sind diese Felgen von diesem Hersteller. Dann wären Sie zwar keine Originalen, dürftest Sie aber villt. auf Deinem Audi fahren. Finde doch mal raus ob BBS solche Felgen herstellt und besorge Dir die ABE. Dann weißt Du mehr. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die von BBS sind, bin da aber auch nicht so firm drin.
Wenn sie von BBS sind, dann 1. steht das auf der Innenseite der Felgen und 2. müssten sie auf der Außenseite eine KBA Nummer haben, als Zubehörfelgen.
Also auf den original Felgen steht niemals irgendeine Farbangabe, schon gar nicht 2 verschiedene auf einer Felge.
Finger weg von den Felgen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. Juni 2020 um 10:12:54 Uhr:
Wenn sie von BBS sind, dann 1. steht das auf der Innenseite der Felgen und 2. müssten sie auf der Außenseite eine KBA Nummer haben, als Zubehörfelgen.
Das ist nicht korrekt. Die Hersteller wie Audi und VW lassen ihre sogenannten Original-Felgen bei Fremdherstellern wie BBS, Rial, Ronal, Borbet etc. produzieren. Auf diesen Felgen sind dann innen nur die TN und weitere Daten zur Felge plus Hersteller der Felge eingeprägt. Da braucht es keine KBA-Nummer.