Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Am Montag....dann habe ich den TÜV Termin...Abnahme dann mit Tieferlegung🙂.

Was soll an deinem Auto umgebaut werden?

Zitat:

@WL-RU555 schrieb am 29. März 2019 um 16:18:24 Uhr:

Zitat:

@thodapa schrieb am 29. März 2019 um 16:13:32 Uhr:

Lass ich grade montieren....wenn fertig und das Auto gewaschen ist, stelle ich mehr ein😉

Sieht echt geil aus.
Ich wollte die mir gerade holen mit 265/35 aber der Händler hat erzählt, dass „halbes“ Auto umgebaut werden soll.
Schon eingetragen?

Dann Les einfach mal ein paar Seiten Rückwärts da bekommst genug Infos wie spielerisch so manch Maße passen 😉

Ich habe eben diese natürliche Freundlichkeit....🙂

Zitat:

Zitat:

@thodapa schrieb am 29. März 2019 um 16:13:32 Uhr:

Lass ich grade montieren....wenn fertig und das Auto gewaschen ist, stelle ich mehr ein😉

Sieht echt geil aus.
Ich wollte die mir gerade holen mit 265/35 aber der Händler hat erzählt, dass „halbes“ Auto umgebaut werden soll.
Schon eingetragen?

Bei welchen Händler warst du denn, dass da so eine Aussage kommt.
Generell sehen 265/35 auf 9j nicht so schön aus und ich würde immer wieder 255/35 empfehlen.
Bei ET37 werden die, wie ich persönlich finde, zu tief im Radhaus sein. Mit 5mm/10mm Spurplatten wäre es schöner.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fulano schrieb am 29. März 2019 um 18:58:58 Uhr:

Zitat:

Sieht echt geil aus.
Schon eingetragen?

Bei welchen Händler warst du denn, dass da so eine Aussage kommt.
Generell sehen 265/35 auf 9j nicht so schön aus und ich würde immer wieder 255/35 empfehlen.
Bei ET37 werden die, wie ich persönlich finde, zu tief im Radhaus sein. Mit 5mm/10mm Spurplatten wäre es schöner.

Ich habe noch zur Auswahl ET33

Passend zur Sommerzeit habe ich gestern den A6 mit GMP Gunner 9x20 ET40 255/35/20 bestücken lassen.
Vielen Dank auch hier für die Hinweise zu den Felgen!

Sehr schön und stimmig! Alles richtig gemacht. Das Gunner-Design imitiert perfekt die originalen RS6-Felgen! Klasse!

Jmtc

@pepolo
Bist du mit der ET40 und der Optik der Reifen auf der Felge zufrieden? Ich bin sehr erstaunt, wie weit die Felge bei ET40 optisch dem Radlauf näher kommt (sehr deutlich vorne).
Meine Barum haben eine FSL, die aber durch den "gezogenen" Reifen bei 9J fast komplett ihre Schutzfunktion einbüßt.

@Polmaster, ich bin damit zufrieden, soweit ich das jetzt nach erst 100km Strecke beurteilen kann. Siehe Bild. Schön wäre jetzt noch etwas tiefer zu legen mittels Luftfederung, aber das Auto ist eigentlich zum fahren gedacht ;-)

Same here. "Trotz" AAS bleibt die Höhe "Original Dynamic".....😉

Moin Leute..

ich brauhe einen EXPERTEN... min gerade auf der suche nach sommerfelge.. und habe auch schon was gefunden. Möchte natürlich das es möglichst schön ausschaut, ohne das ich an der Karosse etwas machen muss.. Eintragungen und abnahmen sind kein Problem, aber nur wenn es auch möglich wäre.. Karosserie arbeiten möchte ich an dem Auto nicht machen. Es ist Originalfahrwerk.

es geht um diese Felgen
AEZ Straight Black/polished front 20" so jetzt die Frage..

9.0J 20zoll ET 35 oder
5/122 Lochkreis
mit 255 /35 R20

was würde gehen? oder muss ich die 8,5J nehmen ET 35 hat schon jemand Erfahnung gesammelt. Keiner von den Verkaüfenr kann mir sagen was möglich ist.. man sieht es erst wenn die Felgen drauf sind...

Laut Aussage von Felgenshop..- 8,5J ET 35 ist OK welche reifen könten da passen 255 /35 ?

oder 245? damit der Reifen so konisch nach oben geht.?

zur Zeit fahre ich 255/45 19 zoll.

Schlüselnummer - 0588 - BBX000081 Was sagt ihr ?

Muss dann der Abrollumfang irgendwie neu justiert werden, wegen der Reifendruck kontolle?

Vielen Dank

@AS_
Die letzten paar Seiten haben kein Ergebnis geliefert?!
Sorry aber man ließt jeden Tag immer die selbe Frage und bekommt immer die selbe Antwort.

Zitat:

@AS_ schrieb am 31. März 2019 um 13:52:25 Uhr:

ich brauhe einen EXPERTEN...

Lesen bildet 😉

eben nicht ... ich brauche jemanden der vieleicht schon o etwas fährt... Ich habe schon zu viel gelesen .. und habe zu viele informationen... viele schlaue sprüche und keiner hatte die felgen drauf... aber ich denke, ich weiss was ich mache... die felgen kann ich wohl ganz vergessen....

🙁 alles fpr den popo... so lange gesucht...

wie war die frage nochmal? 😁

Also ich fahre 9x20 ET 33 mit 255/35 R20.
Hab dafür ein Gutachten und die passen super!
Fahr aber eine S6 4G. Weiss nicht ob da Unterschiede sind!
Fotos findest du ein paar Seiten weiter vorne.

Deine Antwort