Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Schade 😛 Da wollte ich gerade zwei Sätze anbieten 😁
Aber wie schon andere sagten...
Bei Ebay schauen, Fakes von Originalen zu unterscheiden ist auch selten Schwer.... Hoher Preis, Audi Logo, TN, Felgenmaße... Das kann man alles als Referenz nehmen um OE und Fake zu unterscheiden.
Hallo zusammen,
leider ergab meine Web-Recherche nicht das Ergebnis, das ich mir wünsche, deshalb jetzt die Frage an das Experten-Team...
Sind die originalen Audi-Felgen 4h0601025db für einen A6 4G BiTurbo passend? Meine damit nicht optisch, sondern funktional!
Die Größe wäre: 5x112 20x9j ET37
Vielen Dank für Eure Antworten!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '4h0601025db auf 3.0 TDI BiTu?' überführt.]
Hallo ,
ja sie passen. Evtl. ist die Reifenkombi aber Eintragungspflichtig.
Ähnliche Themen
Ok super, vielen Dank! Wo finde ich denn Details darüber? Es muss doch eine ABE oder sowas geben, oder?
Gibts bei Audi direkt .TN stammt vom A8 daher wird die Felgen/Reifenkombi für den 4g nicht passend sein.Meiner meinung nach dürfte 265/35/20 passend sein und auch von der Traglast her ausreichend.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. Jan. 2019 um 13:45:34 Uhr:
265/30 R20
30'er Deckenhöhe bei 20 Zoll?
Aber wozu? Ein 255 ist alle mal breit genug für eine 9J Felge. Also ich würde da lieber beim Standard bleiben und 255/35 rauf hauen.
Na, das ist ja keine wirklich ernst gemeinte Frage, oder? Wozu brauchst 255? Oder überhaupt Breitreifen?
Im Ernst:
Persönlich finde ich auf 9J die 255er schon grenzwertig, weil man den Felgenrand klar und deutlich als Wulst erkennen kann (ist natürlich auch vom Reifen abhängig).
Wenns nach dem "Brauchen" in dem Sinne geht ist die Frage eh überflüssig, da würde es auch reichen 17 Zoll zu fahren 😛
Bei 9J schließt ein 255'er bündig mit dem Felgenhorn ab, mit der Schutzflanke steht dieser sogar noch über dem Horn. Erst ab 10J steht das Felgenhorn deutlich "vor", so genannter Stretch bzw. beginnender Stretch.
Auf eine 9J ein 265'er rauf zu ziehen sieht aus wie Bockwurst, kann man machen natürlich aber sieht scheiße aus.