20 Zoll Felgen ohne adaptives Fahrwerk

Audi Q3 F3

Hallo zusammen könnt ihr eure Erfahrung mit den 20 Zoll Felgen ohne adaptives Fahrwerk schildern? Möchte sie mir gerne zulegen aber habe noch Bedenken wegen dem Fahrkomfort, shen natürlich super aus.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Meine ganz persönliche Meinung: Wer 20-Zöller fahren will, sollte sich auf jeden Fall das verstellbare Fahrwerk gönnen, denn die Gefahr, dass es sonst zu hart wird, ist viel zu groß.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nach einer entspannten Rückreise aus Ingolstadt kann ich jetzt meinen Erfahrungsbericht zwecks Serienfahrwerk in Kombi mit 20 Zoll Felgen loswerden.
Hatte die 600 KM nie das Gefühl das der Fahrkomfort durch die Felgengröße negativ beeinflusst wird.
Kann nur jedem empfehlen sich die großen Felgen zu bestellen wer da optisch richtig Lust drauf hat.
Hat vom Komfort auf jeden Fall überzeugt ;-)...

Hier die Optik!

Asset.JPG

Zitat:

@Maegu8875 schrieb am 12. April 2019 um 20:21:29 Uhr:

Hier die Optik!

Glückwunsch! Ich finde Deine Felge HAMMER zur schwarzen Außenfarbe ! Und 3D Kennzeichen habe ich auch ! Sieht cool aus ;-) =Männerspielzeug 😎

Zitat:

@fox2008new schrieb am 12. April 2019 um 20:56:09 Uhr:

Zitat:

@Maegu8875 schrieb am 12. April 2019 um 20:21:29 Uhr:

Hier die Optik!

Glückwunsch! Ich finde Deine Felge HAMMER zur schwarzen Außenfarbe ! Und 3D Kennzeichen habe ich auch ! Sieht cool aus ;-) =Männerspielzeug 😎

Danke hab auch wegen der Felgen lange hin und her konfiguriert...
Fand die Optik am allerbesten mit dem Risiko das etwas Fahrkomfort verloren geht aber zum Glück alles gut gegangen! 😎
3D Kennzeichen sind jeden Cent wert und passen einfach optisch richtig gut ins Gesamtbild 😉
Männerspielzeug trifft es genau 😛

Ähnliche Themen

Sieht super aus - viel Spass mit dem Wagen!
Sind es die 3D Classic oder 3D Prestige Magic?

Die schönsten Felgen die Audi anbietet, sehr gute Wahl.

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 12. April 2019 um 22:32:50 Uhr:

Sieht super aus - viel Spass mit dem Wagen!
Sind es die 3D Classic oder 3D Prestige Magic?

Danke!
Hab die 3D Prestige Magic genommen.
Beste Grüße

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. April 2019 um 01:55:52 Uhr:

Die schönsten Felgen die Audi anbietet, sehr gute Wahl.

Ja besonders am Q3 machen sich die Felgen richtig gut😉...
Gehört bisschen Mut dazu aber optisch sehr gelungen wie ich finde...
Sind auch leicht zu reinigen.😉

Zitat:

Danke!
Beste Grüße

Wie hast du denn das Nummernschild vorne und hinten angebracht? Mit einem Halter oder mit Klett?

PS: Auto und Felgen schauen top aus! Viel Spaß damit.

Zitat:

@Thomas007 schrieb am 13. April 2019 um 09:33:49 Uhr:

Zitat:

Danke!
Beste Grüße

Wie hast du denn das Nummernschild vorne und hinten angebracht? Mit einem Halter oder mit Klett?

PS: Auto und Felgen schauen top aus! Viel Spaß damit.

Die Kennzeichen sind mit Klett befestigt!
Kleiner Tipp bei der Bestellung:
Ein Set besteht nur für ein Kennzeichen,also 2 mal bestellen!!!😉
Danke fürs nette Kommentar!😎
Bin mit meinem neuen Q3 mehr als zu frieden🙂...

Zitat:

@ayaeses schrieb am 12. April 2019 um 13:33:15 Uhr:

Haben unseren auch mit Sportfahrwerk und den 7J 19 Alus bestellt . Auto sollte nächste Woche beim Händler sein . Werde berichten

Wollte mal nachhören, ob Sie mittlerweile Ihren Wagen haben und wie Ihre Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk sind...

Zitat:

@Hedley277 schrieb am 30. April 2019 um 10:27:27 Uhr:

Zitat:

@ayaeses schrieb am 12. April 2019 um 13:33:15 Uhr:

Haben unseren auch mit Sportfahrwerk und den 7J 19 Alus bestellt . Auto sollte nächste Woche beim Händler sein . Werde berichten

Wollte mal nachhören, ob Sie mittlerweile Ihren Wagen haben und wie Ihre Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk sind...

Hallo,

Ja wir haben das Auto seit letztem Freitag. Bisher leider wenig km gefahren aber ich kann jetzt schon sagen das der Komfort für mein Empfinden absolut okay ist. Wir sind damals einen mit 18 Zoll und Sportfahrwerk zur Probe gefahren und ich kann keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Hallo,fahre jetzt seit 6Wochen, habe S-Line Fahrwerk und die gleichen Felgen wie Maegu8875. (Haben den gleichen Geschmack mein Fahrzeug sieht genau so aus:-) )
Finde nicht das der Komfort leidet, hatte vorher einen A1 mit Eibach federn und 17 Zoll felgen, der war wesentlich härter im vergleich.

Ich habe meinen Q3 45 TFSI am vergangenen Samstag in Ingolstadt abgeholt. Ich habe die edition one in Chronosgrau mit den 5V-Rädern in der Größe 255/40 R 20 und Sportfahrwerk. Räder und Fahrwerk passen sehr gut zusammen und sind für meinen Geschmack keinesfalls zur hart oder zu unkomfortabel. Die Straßenlage ist in dieser Kombination richtig gut. Ich habe das gleiche Modell mit dem verstellbaren Fahrwerk Probe gefahren. Hat mir sehr viel weniger gefallen. Das verstellbare Fahrwerk wirkt auf mich recht synthetisch und gibt weniger Feedback. Ich kann auf jeden Fall zum Sportfahrwerk raten!

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:17:21 Uhr:

Hallo,fahre jetzt seit 6Wochen, habe S-Line Fahrwerk und die gleichen Felgen wie Maegu8875. (Haben den gleichen Geschmack mein Fahrzeug sieht genau so aus:-) )
Finde nicht das der Komfort leidet, hatte vorher einen A1 mit Eibach federn und 17 Zoll felgen, der war wesentlich härter im vergleich.

Hast du mal paar Bilder damit ich dir zu deinem guten Geschmack gratulieren darf?😉😛

Deine Antwort