20 zoll auf audi a6 4b
hallo, habe heute alus gekauft 20 zoll et 45 in 81/2j passt das oder benötige ich spurpatten habe als reifen 255/35 ob das noch passt? hat das ev. schon jemand? bitte um antwort. dringend
42 Antworten
Nee. 235er sind die Originalgröße.
Die bekäme ich auch eingetragen.
Zumindest hab ich sie bei meinem Frontkratzer eingetragen bekommen.
Allerdings Einzelabnahme, weil das die Felgen vom S4 sind.
Nu will ich aber neue Reifen aufziehen.
Dachte mir, (nicht wissen) dass die 225er günstiger sind.
Auf Nachfrage teilte man mir bloss mit, dass diese Reifengröße dann von Hersteller freigegebensein muß.
Gruß
Martin
Also wenn du das nur machen wiilst weil sie 225 günstiger sind, naja, ich würds nicht machen, denn die paar euro die die 225 evt. günstiger sind, legst du beim eintragen wieder drauf.
Bei meinem steht nach Einzelabnahme sinngemäß "Reifengröße auf Felge xy". Dies bedeutet bei einem Wechsel der Reifendimension also erneute Einzelabnahme. Zumindest verstehe ich dies so in meinem Fall mit einer 4F-Felge (analog zu deiner S4-Felge).
Würde mich daher spritchaser anschliessen: too expensive
Kai
Die 225er sind nicht wesentlich billiger, da lohnt die Eintragung und die Rennerei nicht. Hab auch wieder 235er aufgezogen, sieht auch schöner aus und fahr trotzdem unter 7 Liter durch die Gegend.
Frank
Ähnliche Themen
Ok. dann gehts bald los.
Will wohl Dunlop Sportmaxx kaufen.
Zu empfehlen?
Sorry wegen OT
Hi Grammi,
also 20 Zoll mit den "normalen" Kotis ist schon möglich
Guck mal die Bilder
-> Bild 1
-> Bild 2
Der Wagen hat:
8.5 x 20 ET 40 Felgen
235/30 x 20 sind die Reifen.
Na dann viel spaß 😁
Gruß
//EDIT:
Hi Zipfel,
der SportMaxx ist echt ein guter Reifen, allerdings nicht so komfortabel! Aber Grip hat der ohne Ende, bei Nässe ist der auch OK, nur halt etwas teuer aber das war er mir wert.
//EDIT2: (wers nicht im Kopf hat, hats . . . )
Bitte nicht wundern beim Bild 1 ist ein 225er Reifen montiert, da gab es aber Probleme mit der Achslast!!
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
Hi Grammi,
Guck mal die Bilder
das hat ja niemand bestritten, aber eben keine 255er *gg*
aber wenn man sich den spalt zwischen reifen und felge ansieht gauenhaft.
Ja klar,
aber grammi hat doch gefragt ob es dann mit 235er gehen würde 🙂
Der Abstand ist auch bei 235er noch leicht da, liegt wohl an der Felge, da ich auch nen 235er SportMaxx auf einer 8,5er Felge habe & da schaut net so blöd aus.
Gruß
Ich kann mir aber auch mit 235/30 nicht vorstellen, daß eine Eintragung ohne Tachoangleichung möglich ist.
235/30 braucht der 4 B bei 19 "
Zitat:
Original geschrieben von 0815musik
Ich kann mir aber auch mit 235/30 nicht vorstellen, daß eine Eintragung ohne Tachoangleichung möglich ist.
235/30 braucht der 4 B bei 19 "
235/45-17 (wobei hier alternativ wie bei meinem auch 235/40-17 gehen)
235/40-18
235/35-19
ergibt: 235/30-20
also sollte es gehen. aber besser noch mittels abrollumfang ausrechnen, dann ist es klar...
Au wei. Du hast Recht. Ich hab mich um eine Größe vertan-.
Hab ja nur 18" drauf und nicht 19" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
Hi Grammi,
Guck mal die Bilder
-> Bild 1
-> Bild 2
Der Wagen hat:
8.5 x 20 ET 40 Felgen
235/30 x 20 sind die Reifen.Na dann viel spaß 😁
Gruß//EDIT:
Hi Zipfel,der SportMaxx ist echt ein guter Reifen, allerdings nicht so komfortabel! Aber Grip hat der ohne Ende, bei Nässe ist der auch OK, nur halt etwas teuer aber das war er mir wert.
//EDIT2: (wers nicht im Kopf hat, hats . . . )
Bitte nicht wundern beim Bild 1 ist ein 225er Reifen montiert, da gab es aber Probleme mit der Achslast!!
Ahhh - der bs aus'm A6-Freunde-Forum. Ist aber auch fast nicht wiederzuerkennen der Wagen...
ALSO auf die 20 Zoll 8,5 würde ich 225/35 R 20 aufziehen !
Habe bei mir Gewindefahrwerk VO 8,5x20 (15mm Platten) und HI 10x20 (30 mm Platten) AZEV PS :-)
Okay habe bei mir aber gewaltig gebördelt ...