1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 20 Zöller auf dem S3 Sportback

20 Zöller auf dem S3 Sportback

Audi

Hallo Zusammen

Fährt jemand aus der Schweiz einen S3 8V Sportback mit 20 Zoll felgen?
Danke für die Antwort!

Gruss Schnydi

Beste Antwort im Thema

Die Grenze zwischen Understatement und billiger Prolligkeit ist relativ schmal. Und am Wörthersee ist der Großteil eher Letzteres. Wenn die Leute da lachen, dann über die Autos und deren Fahrer und nicht weil sie sich so freuen 😁.

Meiner Meinung nach ist jedenfalls jedes Auto komplett versaut, sobald ein Teil des Reifens optisch im Kotflügel verschwindet, egal welche Preisklasse das Auto hat.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@trickit schrieb am 21. Februar 2015 um 21:06:08 Uhr:

entschuldige...manche sind hier etwas....sagen wir mal "zart" beseitet...GEIL wäre treffender 🙂

Ja, für die Personengruppe der 18 bis 21-jährigen Landsleute, trifft das sicher zu.

Zitat:

@flo-27 schrieb am 21. Februar 2015 um 21:33:31 Uhr:

Absolut geiles Teil.. Sieht Hammer geil aus..
Danke für die Bilder!

Die Größe und Dimension der oz Felge ist nicht zufällig bekannt??

LG

20 Zoll 😁

Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken an eine Umrüstung spielst, kannst Du sowas montieren:

http://felgen.jfnet.de/pdf/00216809/00216809.pdf

Leicht, hochwertig und passend... ;-)

Ich liebe ja große Felgen ,deswegen fahre ich auch 20 Zöller
Der silberne sieht auch Top aus ,nur mag ich das nicht wenn die Reifen in den Radkästen verschwinden , aber das ist ja Geschmacksache

Ich finde den Sportback stehen 20 Zöller auch extrem gut

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Februar 2015 um 21:33:56 Uhr:

Zitat:

@trickit schrieb am 21. Februar 2015 um 21:06:08 Uhr:

entschuldige...manche sind hier etwas....sagen wir mal "zart" beseitet...GEIL wäre treffender 🙂
Ja, für die Personengruppe der 18 bis 21-jährigen Landsleute, trifft das sicher zu.

Ich bin 32 und finde das auch geil! Wenn ich sowas immer lese... manche bekommen mit jedem Jahr mehr Spießigkeit. Alles muss immer Understatement sein, und gesellschaftstauglich, und ....!

Fahrt mal auf irgendwelche Autotreffen, von jung bis alt alles vertreten. Am Wörthersee sind ganze Familien von jung bis alt aus alle Schichten! Und die finden das alle GEIL.

Mit zweiunddreißig Lenzen war ich "vernünftiger" (spießiger). 😁

Die Grenze zwischen Understatement und billiger Prolligkeit ist relativ schmal. Und am Wörthersee ist der Großteil eher Letzteres. Wenn die Leute da lachen, dann über die Autos und deren Fahrer und nicht weil sie sich so freuen 😁.

Meiner Meinung nach ist jedenfalls jedes Auto komplett versaut, sobald ein Teil des Reifens optisch im Kotflügel verschwindet, egal welche Preisklasse das Auto hat.

Über "Schönheit" und Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Jegliches Verständnis fehlt mir aber dafür, wie man sich eine Karre kaufen kann, und diese derart verbastelt, dass deren Alltagstauglichkeit praktisch nicht mehr vorhanden ist und die Fahreigenschaften unterirdisch sind.

Hatte vom Kollegen mal ein Bild geschickt bekommen, das müssten doch die 20" Felgen vom A6 sein?!
Sieht meiner Meinung nach sehr gut und stimmig aus, allerdings bleibt da noch die Frage vom Fahrkomfort..

Wstkqpqbcbq

Ja ich finde auch das es im Auge des Betrachters liegt und wenn jemand eben KEIN Auto von der Stange haben will dann soll er doch!!

Aber nochmal zurück zum Thema, ich hätte eine andere Felge mit der Dimension 9,0x20 et45 und glaube die wird ohne Probleme passen!! Was meint ihr dazu?? Und welche Reifengröße müsste ich dann drauf montieren?

Ich hatte ein Gutachten hier eingestellt, welchem Du die möglichen Reifengrößen entnehmen kannst.

Dein Glaube daran, dass es "passend" ist, reicht für eine Einzelabnahme nicht aus.

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 21. Februar 2015 um 22:57:15 Uhr:

Zitat:

@trickit schrieb am 21. Februar 2015 um 20:50:04 Uhr:

es geht,denke ich,um diesen hübschen kerl...welcher meines wissens,von diesen ----> http://ah-exclusive-parts.com/ <---- jungs (Loisl) umgebaut,bzw. mindestens mit einem GFW ausgestattet wurde 😉
Epic fail.... voll daneben.

das ist mal ne aussage die wirklich jedem weiter hilft 🙄

wenn ich falsch liege,ist das sicher kein ding...doch sollte man...finde ich...wenn man es besser weiß,ne aussagekräftigere antwort geben...

Hab mich nochmal umgeschaut und die bbs speedline vom q5 könnten mit der Größe 8,5x20 ET33 passen auf nen S3 Sportback??!

Bezweifle ich wegen der Einpresstiefe. Wenn es passt, dann wird das sehr sehr knapp.

ich habe 8,5x20 auf dem S3 Sportback.
mit ET45 vorne und ET40 hinten schließt das Felgenhorn genau mit der Kotflügelkante ab, wenn man von oben draufblickt.
ist tiefergelegt mit H+R-Federn falls relevant (ich glaube dadurch kippt das Hinterrad oben etwas nach innen)

http://www.motor-talk.de/.../s3-bilder-thread-t4604020.html?... (Bilder im 7. Beitrag von oben)

Deine Antwort