ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 20% Spritersparnis????!!!

20% Spritersparnis????!!!

Themenstarteram 19. November 2005 um 18:54

Hallo, hat jemand von euch erfahrungen mit diesem system???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bin selbst KFZ Mechaniker, un dhabe da so meine zweifel????

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich zitiere jetzt einfach mal Eduard Zimmermann:

"...Nepper, Schlepper, Bauernfänger..."

 

Lass die Finger davon, das funktioniert genau so gut wie ein Feuerzeug unter Wasser!

 

MfG

Christian

Also ich wage es zu bezweifeln, so ein "Mist" gabs auch für meinen alten Wagen. Beim Xr2i bieten die genau so einen Blödsinn an. Das is das gleiche, wie mit den dingern, wo sie dir erzählen das das leitungswasser besser wird, nur weil dur die nen magneten an die leitung pappst.

 

Sorry, aber für meinen geschakc ist das absoluter Schwachsinn.

 

Hoffe das kommt net so rüber, als ob ich dich angreifen will.

Falls dies der fall sein sollte, entschuldige ich mich schonmal im voraus :-)

 

Grüße und so...

Themenstarteram 19. November 2005 um 19:15

ne, so kam es nicht rüber, halte es ja selber für etwas dubios!!!

Aber weil die viele positive bewertungen haben!!!

du weisst doch, einbildung ist auch eine Bildung, wenn auch net die beste.

Leute die sich dat dingen gekauft haben fürs leitungswasser, behaupten auch ihnen würde es auf einmal viel besser gehen und das Wassser würde besser "SCHMECKEN" so ein humbug.

Naja ausserdem würde ich fast sagen, will jetzt nichts bösartiges untestellen oder so, aber es gibt ja auch genug Leute die Bewertungen faken.

Für meinen Geschmackt absoluter blödsinn.

allerdings bei soviel positiven bewertungen ist das schon ne überlegung das teil spaßeshalber mal dazwischen zu hängen und zu testen

Ich kann bei den Bewertungen nicht eine Einzige von einem unabhängigen Prüfinstitut finden...

Ich bin zwar kein Chemiker(hatte nur Chemie LK), aber wenn ich sowas schon lese:

.....regellos zerlegte und zusammengeklebte Moleküle....entsprechende Menge von Oxid.....bewirkt das Zerreißen von Kraftstoffteilchenketten....ordnet deren Zerlegen......lädt diese positiv auf.....hat mehr Bindungen.....kommt einfacher in Reaktion mit Kohlendioxiden im Kraftstoff.....

Hier hat der Verkäufer einfach ein paar chemisch klingende Ausdrücke wahllos in seinen Text eingefügt, und hofft darauf, dass die Leute denken, er wüsste wovon er schreibt. Die positiven Bewertungen kann ich mir so erklären, als dass ein gewisser Placebo-Effekt auftritt, bzw. dass er im Falle einer Beschwerde entgegenhält:

1. Lieferung war einwandfrei - kein Grund für schlechte Bewertung

2. Sein Zeug "falsch eingebaut" -> Ihn trifft keine Schuld - Kein Grund für schlechte Bewertung

3. Das Auto war vorher schon nicht in Ordnung, deshalb habe das Gerät keine Wirkung - Kein Grund für schlechte Bewertung

Zudem glaube ich mal gelesen zu haben, dass es durchaus Magneten gibt, die Kohlenwasserstoffe beeiflussen können, aber diese, sind dann erstens so groß wie ganze Gebäude, brauchen Strom ohne Ende, und zweitens läßt sich die Art der Beeinflussung nicht steuern.

Aber dazu weiß ein Chemiker sicher mehr. Wenn ich mich recht erinnere ist der Rotherbach Chemiker. Vielleicht schreibt er ja was zu dem Thema.

Grüssle

Da stellt sich die Frage warum die Autohersteller nicht solche Systeme in ihren Neufahrzeugen einbauen ?

Also da rätselt eine ganze Entwicklungsabteilung bei BMW, FORD, VW usw. in jahrelangen Testphasen herum, wie man Emissionen und Spritverbauch senken kann, und dabei liegt die Lösung doch so nahe - einfach das Teil bei Ebay kaufen. Tzzz, Tzzz .....

Was ich sehr lustig finde ist die Aussage daß man die Motorleistung auch noch steigern kann. Also ich fasse zusammen: Ich stecke 20% weniger Energie in den Motor rein, und hole trotzdem noch mehr Leistung raus. Unglaublich, dieser Ebayer hat das Weltenergieproblem gelöst. Hoffentlich kriegen ihn nicht die Auftragskiller der Saudis am Ar*** *g*

Was für eine Abzocke. Besonders ab 2,3 Liter Hubraum kostets nochmal 10 Euronen mehr (Ist ja auch klar, denn die meisten BMW Fahrer haben ja auch den 2,5er unter der Haube). Schon geschickt ausgerichtet, das Angebot.

Oh Mann !!!!

dass es mehr kostet, begruendet er sicher damit, dass man dann ja groessere magneten braucht... :D

aber ich muss schon sagen, dass das ganze interessant ist.

wuerde vorschlagen, man kauft sich bei ebay nen haufen neodym magneten (was er dort verbaut hat kostet ca 5 euro) und probiert es mal selber aus... :D

was natuerlich nicht tun wuerde, weil es nicht perfekt ausgerichtet ist... :P)

rein theoretisch kann man damit vielleicht etwas ausrichten, aber sicher nicht in dem masse wie hier beschrieben.

vor allem glaube ich kaum, dass so ein paar magneten (auch neodym, die ja wirklich scheiss-stark sind) den kompletten ansaugtrakt magnetisieren koennen.

haette ich geld wie heu wuerde ich nen selbstversuch starten...genau so wie der elektrische vor-kompressor :D

alles sehr interessante konzepte.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und wirklich den gesamten Angebotstext durchgelesen. Der ist in wirklich schlechtem Deutsch verfasst und enthält viele Fehler in der Satzstellung und Ausdrucksweise.

Ich vermute mal die Herkunft ist aus dem osteuropäischen Raum zu erwarten, auch wenn da "Artikelstandort Berlin" steht.

Das ist glatter Betrug, eigentlich müsste man das Ebay melden aber wie soll man da was nachweisen ? Glaube nicht das sich Ebay da einmischen würde, denn schließlich ist es ja ein normales Geschäft wo Ware gegen Geld geliefert wird. Der verkäufer verstösst ja gegen keinerlei Regeln und hat mit seinem angebotenen Mist nur Erfolg weil es genug Doofe gibt.

Wenn ich schon den ersten Satz lese:

"Der Kraftstoff hat beim Einfließen in den Motor regellos zerlegte und zusammengeklebte Moleküle, die auch nicht die entsprechende Menge von Oxid haben."

Was soll uns das denn sagen ?

Weiterhin wird der Bestandteil CO als "Kohlenoxyd" beschrieben.

Also ich würde es eher "Kohlenmonoxyd" nennen - soviel Chemiekenntnisse hab ich damals in der Schule noch mitbekommen :-)

Und Kohlenwasserstoffe werden bei dem als HC bezeichnet.

Sehr professionell - die wissen echt wovon sie reden.

Naja, ich sag nichts weiter dazu. Glaube dieses Thema hier wird bestimmt irgendwann vom Moderator geschlossen, weil die Postings bald nicht mehr aufhören werden :-)

Ich kann allen hier nur empfehlen die Finger von so einem Dreck zu lassen. Kauft euch dafür lieber ne Pulle Motorreiniger oder so einen Reinigungszusatz für in den Tank zu kippen.

Der macht wenigstens wirklich was sauber und sorgt für eine etwas bessere Verbrennung !

HC ist die abkuerzung fuer hydrocarbons=kohlenwasserstoffe.

aber ansonsten ist das nicht zu professionell aufgemacht, das ist wahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 20% Spritersparnis????!!!