20" Reifen
Habe eine Frage bezüglich neuer Felgen.
Ich bin auf der Suche nach 20“ Sommerfelgen. Auf der Website von z.B. Rondell steht das es für den XC60 eine ABE gibt für folgende Reifengrößen:
235-45-20
245-45-20
255-40-20
255-45-20
265-45-20
Gibt es im direkten Vergleich zwischen 255-40-20 und 255-45-20 oder 255-40-20 und 265-45-20 keine Tacho Abweichung?
Meine Frage oben auch noch im Zusammenhang mit 19“ Felgen. Hierfür gibt es eine ABE mit der Reifengröße 255-45-19.
Wie verhält Sich die Größe denn mit der 20 Zoll felge in 255-45 ?
20 Antworten
Hallo pantech
Um nicht alle verschiedenen Dimensionen kommentieren zu müssen, hier ein nützlicher Link für dich:
http://www.raederreifen.com/content/reifenrechner.php
Links deine Originaldimension eingeben, rechts die gewünschte Dimension zum Nachrüsten.
Ich persönlich fahre 265/45-20 und bin damit sehr zufrieden - Tacho passt und Komfort ist auch gut.
Grüsse
Marc
Danke!
Bin im Moment an 2 Felgen-sorten interessiert die auf dem xc60 passen würden
1.
8,5 x 20 ET40 mit Reifengröße 255-45-20
2.
9 x 20 ET40 mit Reifengröße 255-45-20
Weiß jemand von euch ob bei ET40 Zusatzarbeiten am Kotflügel notwendig sind?
Soll so drauf passen, habe hier auch irgendwo einen Thread darüber erstellt!
Den threat habe ich gesehen. Wolt ihn nur nicht wieder ausgraben. ;-)
Bei den 265 stand der Reifen ein wenig nach außen. Es war noch jemand mit Advanti Felgen die Super in den Radkasten passten.
Stand leider keine ET bei. Ich vermute dass es minimal 45 sein muss, hoffe aber auf 40.
Ähnliche Themen
Die sind 9x20 ET40 !!!
Nicht schlecht.......
Wenn die Felge jetzt 8,5 ist statt 9, und die ET bleibt 40, steht die Felge dann weiter nach innen oder nach außen?............. blick nicht mehr durch.......;-)
Die Felge steht nicht weiter raus als bei der 9x20!
Hier Heico Volution V sind z.B 8,5x20 ET49 und mit der 245iger Bereifung mit ABE!
Mein XC60 R-Design in Saphir Schwartz soll ja spätestens Anfang März ausgeliefert werden.
Die Standard 18 Zoll Cratus las ich mir mit Winterreifen ausliefern. Für den Sommer wollte ich mir ein paar schöne 20 Zöller gönnen, nur sind die von Heico und Volvo mir einfach zu teuer.
Die folgende 4 felgen sind in meiner engeren Auswahl gekommen.
Avez, Gmp Buran, Lombartho oder Advanti. Wobei ich selber denke dass der Lombartho wegen seiner Hochglans Speichen zu protzig wirkt.
Schaut euch die Bilder an und ich bitte um eurer Meinungen. Vielleicht habt ihr ja noch andere „Felgenideen„ :-)
Hey,
mir gefallen die Lombartho am besten, weil ich kein Fan davon bin, wenn die Felgen zweifarbig sind bzw. das Innenteil schwarz ist. Aber ist ja Geschmacksache.
Die Advanti-Felge gefällt mir dementsprechend gar nicht und die restl. beiden sind gut.
Ich persönlich habe 20 Zoll Cratus und finde die genau richtig, denn die sind zwar echt groß aber im Vergleich zu anderen 20 Zöller, noch dezent.
Trotzdem hätte ich im Nachhinein genauso gehandelt und mir bei irgendeinem Felgenhändler güngstigere und vielleicht noch schönere 20 Zöller gekauft,
Beste Grüße
domi
Habe mich am Wochenende für 20 Zoll Alu's in der Größe 8,5 x 20 ET 45 entschieden.
Nun stellt sich wieder die Reifenfrage auf den 8,5j:
255-45-20
Oder
265-45-20
Beide gehen, nur frag ich mich ob die 265er wie Ballons aussehen auf den 8,5j oder das sich das in Grenzen hält? Gerne eure Meinungen.
nimm die 255 und fertig, reicht doch aus!
Zitat:
Original geschrieben von Pantech
Habe mich am Wochenende für 20 Zoll Alu's in der Größe 8,5 x 20 ET 45 entschieden.Nun stellt sich wieder die Reifenfrage auf den 8,5j:
255-45-20
Oder
265-45-20Beide gehen, nur frag ich mich ob die 265er wie Ballons aussehen auf den 8,5j oder das sich das in Grenzen hält? Gerne eure Meinungen.
Welche Felgen hast Du denn eigentlich genommen? Ich würde die 255er montieren.
Grüße
Patrick
Ich habe mich für die AZEV P, Himalya FP entschieden in der Größe 8,5 x 20 ET45.
Zusammen mit einen Gutschein ein super Angebot bekommen wodurch mir der Felgensatz nur 1.050€ kostet (normal 1.556€)
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende. Mein Wagen soll in der Karnevalswoche (vielleicht eine Woche früher) ausgeliefert werden.
Ja, mit den Reifen das ist so einen Sache; natürlich kann ist es am einfachsten die 255er zu montieren. Aber gemäß die Kilometer die ich pro Jahr fahre (70.000) möchte ich gute Reifen montieren. Und dann stelle man fest das die Preisunterschieden zwischen 255er und 265er 50-75€ pro reifen beträgt (oder höher), wobei die 265er die günstigere Variante ist. Und in 2 Jahre verbrauch ich knapp 3 Sätze und würde also 900€ aus ‘m Fenster Schmeißen.
Und ja.......ich weiß, wer sich einen XC60 leisten kann der kann auch für die Reifen zahlen.....blah blah......ist mir aber trotzdem zu schade.
Felgen sehen seht gut aus, gefällt mir!🙂 Wenn die 265er billiger sind und Du viel fährst, würde ich gar nicht überlegen. Hatte seiner Zeit mit dem Xc90 auch das Thema und da waren die 275er deutlich billiger als 265. Es gab keine Probleme mit der Eintragung und Platz war auch genügend. Somit war die Entscheidung leicht....
Grüße
Patrick