20 % Rabatt auf Touran
Hallo Leute,
habe gestern eine Schweizer Auto-Import Firma entdeckt, der auf den deutschen Listenpreis 20 % Rabatt gewährt - inkl. Lieferungskosten und Verzollung nach Deutschland.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma??
Global Car Trading AG, CH-8832 Wollerau SZ
www.autoimport.li oder
www.globalcartrading.com
August
44 Antworten
@RSTE
Vor den Werksferien betrug die durchschnittl. Lieferzeit (ohne DSG...) ca. 6-8 Wochen. Das wurde mir bei der Reimportbestellung auch (unverbindlich) zugesichert. Und was war gewesen: Nach 8 Wochen teilte mir der Händler ganz frech mit, daß es wohl noch 10 Wochen dauern würde. Generell kann man auch davon sprechen, daß man bei Reimporten mit längeren Lieferzeiten rechnen muss. Wieviel länger, hängt je nach Ausstattung/Händler/Exportland ab.
zu den Prozenten: 11 % bekommt man eigentlich gar nicht (hat hier glaube ich auch keiner geschrieben), dennoch sind effektiv 10 % durchaus realistisch. Wenn dir nur 5 bis 7 % angeboten worden sind, dann hast du deine Karten nicht richtig auf den Tisch gelegt. Mein Händler liegt übrigens im tiefsten Ostfriesland und ist meinen Forderungen nachgekommen. ;-)
Hallo, meine letzten beiden VW habe ich über einen Makler bei einem Holl. VW Händler gekauft (Passat ca. 22 %, Turi ca.18%). Mit Lieferzeitn wie bei jedem anderen VW Händler auch. Ein Wort zur Ausstattung, beide Wagen waren im Grundpreis besser ausgestattet , als "deutsche"Fahrzeuge. Aber man kann sich ja vorher Prospekte aus dem Land besorgen, in dem man kaufen möchte ,denn die Ausst.variiert z.T..
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Und die 10 oder 11 Prozent, die man angeblich beim Freundlichen bekommen kann, bekommt man wahrscheinlich nur in der Großstadt wo es unter den zahlreichen VW-Autohäusern starke Konkurrenz gibt. Ich habe es nicht erlebt, meine "Freundlichen" haben mir zwischen 5 und 7% geboten, trotz Barzahlung.
Dann klick mal am rechten Rand auf den Sponsor "auto-best-preis". Da gibt's bei VW ca. 11-12%! Abwicklung läuft über einen VW Vertragshändler!
Aber das ist warscheinlich alles viel zu einfach.....
Zitat gct-Dingensda: "Diese Vorauszahlung gilt auch für uns als SIcherheit da wir mit den Deutschen und Italienischen Kunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und eine sehr schlechte Bonität vorhanden war, wenn überhaupt. Wir wissen jedoch auch dass es in Deutschland leider sehr viele schwarze Schafe gibt (leider auch bei den Kunden)."
Ja und in der Schweiz sagen alle immer fein die Wahrheit. Deshalb 10 % Anzahlung für Deutsche und Italiener. Soso, Leute lasst Eure Kohle in Deutschland. Ihr bekommt auch gute Prozente beim Händler in Eurer Nähe und ich bin froh das mein Freundlicher um die Ecke ist. Der bietet mir den notwendigen (nicht nur den) Service vor Ort.
Gruß auch in an die netten Schweizer hier im Forum ;-)
24Online
Ähnliche Themen
Lieferzeiten / Re-Importeure
Hallo rste,
das mit den Lieferzeiten ist wohl auch stark davon abhängig, welche Extras und welchen Motor Du haben willst.
Die Bestellung meines 2.0 TDI mit den in der Signatur erwähnten Extras ist grad noch vor der Preiserhöhung raus, vom Freundlichen prophezeiter Liefertermin inzwischen Mitte Februar 2005. :-(
Lt. Aussage hing es zuerst an Lieferschwierigkeiten beim Navi, dann beim Xenon, inzwischen liegt's am Motor ...
Den 1.6 Benziner könnte ich angeblich in 2 Wochen mit Navi und Xenon haben, na danke.
zu Reimporteuren:
ich hab 1x so lala und 1x sehr gute Erfahrungen gemacht. Den hier kann ich weiterempfehlen:
http://www.bartelsautomobile.de/
Sitzt bei mir um die Ecke, Abwicklung, Abholung in NL, Service, alles tip top. (Nein, ich krieg nix für Empfehlung!)
gruss
Touran Jojo
@ touran jojo!
Wann genau hast Du bestellt ?
Habe am 29.10 bestellt und Liefertermin bisher unverbindlich 31.01.
Hallo @ all,
mein Händler sagte mir das die von der Schweizer Firma in der zwischenzeit alle im Knast sitzen. Dadurch sind einige Händler gearscht und haben enorme Lieferschwierigkeiten, weil sie jetzt woanders die Autos neu Bestellen müssen.
Ich habe einen Deutschen Touran bestellt mit mehr als 15% Rabatt (ohne Behindertenbonus)! Soll evtl. 5-6 KW in 2005 kommen.
2,0 TDI, DSG, Highline, Reflexsilber, Climatronic, Mutifunktionslenkrad, gr. Winterpaket. Parkpilot, autom. abblendbarer Innenspiegel und ohne Schrift.
Bestellt im Nov. 04
Außerdem sei die Lieferzeit nur noch ca. 8 Wochen, somit wird meiner wahrscheinlich doch eher kommen.
Hallo,
wurde hier zwar schon von verschiedenen Leuten öfter geschrieben, aber nun kann ich mich dem auch anschließen:
Über http://juetten-koolen.de deutsches Fahrzeug in Berlin bestellt. Alles reibungslos und günstig!
Grüße
Aber auch nur wenn du kein gr. Winterpaket hast, aus Berlin kommst und die Winterreifen dort holen mußt. Nein Danke!! Nix für mich! Gibt Bessere. Denn J & K ist nur Vermittler.
@mänes
Wenn man ubers Internet kauft muss man halt flexibel sein!
Ich hatte mit J&K trotz Winterpaket mit WR gure Erfahrungen gemacht .
Man kann die Reifen ja für 65€ über iloxx.de liefern lassen!
Grüße aus Bayern
willirb
ab 24.12 in stanton beim Carven
Das sollte auch nicht negativ sein aber viele wußten das leider nicht und wunderten sich nur darüber das es bei der Abholung in WOB keine W-reifen gab. Auch ich habe im Net bestellt und den Händler auf die W-reifen angesprochen, aber bei mir sind die Reifen schon montiert.
Ich habe mich halt nur über die Art und Weise geärgert. Kommst im Winter bei Schnee zur Autostadt um das Auto zu holen und fährst auf Sommerreifen nachhause. Denn soweit ich weis werden die Autos nur mit Sommerreifen ausgeliefert, Ummontage geschieht dann beim Händler.
Nein ich muß leider wieder sprechen.
Alle Fahrzeuge mit großem Winterpacket sprich Winterreifen werden auch mit Winterreifen bereit gestellt, dafür werden die Sommerreifen zum Händler verschickt.
Gruß ... Touri der nich mehr lange hat, habe heute von Autohaus B in B über J&K mein Fahrzeugbrief bekommen. Abholung ist am 04.01.2005 jupie jupie
Wer das große Winterpaket bestellt hat, bekommt seit mitte November seinen Touri in WOB mit Winterbereifung und die Sommerreifen werden zum Händler geliefert.
Gruß Otti
Hallo Touri75,
Da kann man wohl nur sagen: "Zwei Doofe, ein Gedanke"
Na gut Du warst etwas schneller, ich gebe mich mit dem zweiten Platz zufrieden
Gruß Otti
Na gut dann eben sorum, das ändert aber nix an dem Problem das ein Satz Reifen beim Händler liegt.
Ich finde das Geschäftsgebahren einfach nicht OK. Aber was solls, es betrifft mich ja nicht!!
Schönen Tag noch
Mänes