20 % Rabatt auf Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

habe gestern eine Schweizer Auto-Import Firma entdeckt, der auf den deutschen Listenpreis 20 % Rabatt gewährt - inkl. Lieferungskosten und Verzollung nach Deutschland.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma??

Global Car Trading AG, CH-8832 Wollerau SZ

www.autoimport.li oder
www.globalcartrading.com

August

44 Antworten

EU??? Finger weg?

Moin Mädels,

habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen und kann mich nur Anschließen, dass hinter Vorkasse häufig Nepp steckt (man denke nur mal an diverse WISO- oder ander Verbrauchersendungen im TV). Ich habe jetzt meinen zweiten EU-Wagen und habe beide über meinen deutschen freundlichen VW-Händler hier vor Ort gekauft. Er hat mir zwar "nur" 13% auf den deutschen Listenpreis gegeben, bot mir aber folgende "added values":
EU-Preisvorteil: ca. 4000 EUR

1.)
Ankauf meines GOLF IV TDI Variant zum Super-Kurs (knappe 1200 EUR mehr als alle anderen)
Preisvorteil: 1200 EUR

2.)
Umbau/Einbau der Freibrecheinrichtung kostenlos
Preisvorteil: ca. 200 EUR

3.)
Ich habe den Wagen am 10.8. bestellt und er meinen Golf zum Festpreis gekauft und mir bis zur Lieferung des neuen kostenlos überlassen. Inspektion und Reparaturen in den letzten 16 Wochen hat er übernommen
Preisvorteil ca. 800 EUR (Statt Mietwagen, kein Wertverlust mehr etc.)

Alles in allem, wenn man zusammenrechnet, habe ich knapp 6.200 EUR gespart, macht bei einem Neuwagenpreis von knapp 32.000 EUR einen Nachlass von guten 19%...

Fazit: zweimal hinschauen lohnt sich... Gerne gebe ich Euch die Kontakt-Infos zu meinem Freundlichen...

@webedepp: etwa die firma P aus L !?

zum thema jahreswagen kann ich nur aus eigener erfahrung sagen: versucht so ein teil zu bekommen, wenn ihr damit leben könnt, dass ihr nicht die nummer eins im brief seid!

mein touri hatte einen listenneupreis von 30.000,-

bezahlt habe ich als (ganz genau) jahreswagen mit 22.000km

€ 20.200,-

das sind imho knapp 27% nachlass und der dürfte sich doch für ein fahrzeug, welches aussah und sieht, wie neu mehr als günstig sein, odeR!?

@ MarcZ !

Bei uns hier in Braunschweig gibt es viele Händler, die VW-Fahrzeuge deutlich jünger als 1 Jahr und mit zum Teil deutlich weniger als 10.000 KM zu guten Preisen anbieten.
Das sind großteils Fahrzeuge der Volkswagenbank oder der VAG-Leasing.

Gruß FranziskaW.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

@ MarcZ !

Bei uns hier in Braunschweig gibt es viele Händler, die VW-Fahrzeuge deutlich jünger als 1 Jahr und mit zum Teil deutlich weniger als 10.000 KM zu guten Preisen anbieten.
Das sind großteils Fahrzeuge der Volkswagenbank oder der VAG-Leasing.

Gruß FranziskaW.

ok, aber wer will schon leasing fahrzeuge haben oder gar mietwagen, welche ja auch eigentlich immer geleast sind??? mit diesen auto´s wird doch gefahren wie sau...

Ähnliche Themen

Zum Teil handelt es sich um durch die Volkswagenbank finanzierte Fahrzeuge, deren Eigentümer (zum Teil sogar schon die erste) Rate(n) nicht mehr zahlen konnten.
Teilweise haben die Fahrzeuge nur 2.000 - 3.000 KM drauf und dafür einen Preis, der mit dem eines Jahreswagens vergleichbar ist.
Ex-Werkswagen verfügen dagegen über eine meist sehr gute Ausstattung, die man sich als Neuwagenkunde vielleicht doch verkneifen würde.

ja, aber mal im ernst - die bekommst du nicht für das geld, odeR!? wenn doch, dann is das ne feine sache!

Zitat:

Original geschrieben von MarcZ

ok, aber wer will schon leasing fahrzeuge haben oder gar mietwagen, welche ja auch eigentlich immer geleast sind??? mit diesen auto´s wird doch gefahren wie sau...

Also sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich fahre nunmehr den 4. Leasingwagen und m.E. haben diese Fahrzeuge einen entscheidenden Vorteil: Sie werden regelmäßig gewartet und repariert. Ein Normalverdiener fährt vielleicht nicht alle 15 Tkm in die Werkstatt zur Inspektion, aber wenn das Geld aus dem Firmen-Topf kommt, kümmert's Keinen und die Autos werden halt repariert wenn's nötig ist. Des weiteren sind die meisten Leasingnehmer auch darauf bedacht, dass sie mit ihrem Auto ihre Firma repräsentieren und daher das Auto auch sauber halten. Somit kann es technisch als auch ästhetisch keinen Grund geben, weshalb man gegen Leasingfahrzeuge ist.

Was Mietwagen angeht gebe ich dir gern Recht, habe selbst mal in so einer Firma gearbeitet. Da wird in die 7er-BMW nur Normal-Benzin gefüllt und gewaschen und gesaugt werden die im Akkord.

Die o.g. Gründe sprechen also m.E. eher für einen Leasingwagen, und nebenbei, wenn bei einem Auto mit 10 Tkm schon irgendwas kaputt geht, dann wäre das bestimmt auch passiert wenn der allseits beliebte "Rentner" gefahren wäre!

Frohes Fest an Alle und MfG subbort

zum thema leasingwagen möchte ich noch anmerken, dass unsere firmenwagen z.b. weder warm gefahren werden, noch sonstwie motorschonend behandelt werden! die gänge werden ausgedreht, den sprit zalht ja die firma, und das schon direkt nach dem kaltstart! da wirst du mir doch wohl recht geben, dass da die firma in der ich arbeite kein einzelfall ist, odeR!? es ist nunmal so, dass die menschen dinge, die nicht ihr eigentum sind, zumindest zu 98%, eher schlecht behandeln...

Zitat:

Original geschrieben von MarcZ

@webedepp: etwa die firma P aus L !?

hallo marcz: neh, da setze ich keinen fuß mehr rein!
ist die fa. ko. aus l. :-)

aso, die... die sind aber doch relativ kléin gegenüber p... mhh, vielleicht ist das ja der vorteil!?

ich kaufe bei k aus k. kennste die?

Moin Leute,

mein Touri ist über www.duw.de bestellt! Es gab immerhin 16% und nen vernünftigen Vertrag von einem Berliner Händler! Abgeholt wird in WOB. Kann ich nur empfehlen, denn die Finanzierung war auch noch recht günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Moin Leute,

mein Touri ist über www.duw.de bestellt! Es gab immerhin 16% und nen vernünftigen Vertrag von einem Berliner Händler! Abgeholt wird in WOB. Kann ich nur empfehlen, denn die Finanzierung war auch noch recht günstig.

WUSSTE GAR NICHT; DASS DIE SOWAS JETZT AUCH MACHEN...

Angebotstechnisch dürfte das DuW angebot von J&K sein....

Grüße
Bernd

Moin Bernd,

Oder dürfte das J&K von duw sein?! Habe ich nicht ganz verstanden was Du meinst. Ich habe einen Vertrag mit duw gemacht und eine Auftragsbestätigung von einem Berliner Händler...

sorry....im Nachhinein habe ich auch gemerkt, das mein Kommentar etwas "kurz" war.

ich habe meinen Touran bei Jütten und Koolen (=J%K 🙂 )bestellt (vermittlungsauftrag) und da ebenfalls die Bestellung über das Berliner Autohaus gemacht. Da der Internetauftritt bei DuW genauso ausschaut (nur andere Farbe) und auch die Konditionen gleich sind vermutete ich einfach mal das da ein Zusammenhang besteht.

Grüße
Bernd

Deine Antwort