20"Felgen auf W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Freunde,
Habe hier ein Bild von einen Weissen W204 mit 20"AMG von CL-65 gefunden.
Bis jetzt fahre ich 19" mit folgender Bereifung.

235/35/19
Vorne 8,5J --- Hinten 9,5J

Ohne irgendwelche Probleme mit Radläufen oder ähnlichen (es wurde nicht gebörtelt).
Da ich aber jetzt 20" haben möchte stellt sich die Frage ob diese folgene bereifung ebenfalls ohne
Bördeln gefahren kann :

235/30/20
Vorne 8,5J -- Hinten 9,5J

Ohne etwas zu verändern fahren kann .......
das sich ja theoretisch an der Endgrösse nichts ändert , nur das
der Gummi abnimmt und die Felge zunimmt..... müsste im endefekt
den gleichen Umfang wie voher haben.

Umbau bietet sich an , da ich meine Aktuellen Felgen nicht Eingetragen bekomme , da es sich um AMG Plagiate ohne Festigkeitsgutachten handelt.

Beste Antwort im Thema

Schöner Golf! Jetzt noch 'cleanen', Unterbodenbeleuchtung dran und der 1. Preis beim nächsten VW-Treffen ist sicher! 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Würde mich auch interessieren....
Hat noch jemand weitere Bilder vom W204 mit 20" und AMG Fahrwerk?

Hier mein Auto mit 20 - Zoll-Felgen... normales AMG-Fahrwerk des C63 ab Werk.

20131122-110544

Zitat:

Original geschrieben von Niggo401

Andere Frage, wie komme ich tiefer als 60mm?

Gewindefahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Niggo401

Andere Frage, wie komme ich tiefer als 60mm?
Gewindefahrwerk.

Laut Einstellbereich bis 60mm dann auch nicht.

Nimm einfach von Flachwerk ein modifiziertes H&R Gewindefahrwerk (siehe Anhang). Dann kannst du das Auto so tief legen, bis es auf der Straße schleift😛

Flachwerk
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drophead

Nimm einfach von Flachwerk ein modifiziertes H&R Gewindefahrwerk (siehe Anhang). Dann kannst du das Auto so tief legen, bis es auf der Straße schleift😛

Sieht sehr gut aus, ähnlich wie in meinen Vorstellungen 😉

Ist es von AH-Exclusiv? Da habe ich auch nachgefragt, allerdings fand ich den Preis zu heftig.

Ja, ist von AH-Exclusiv. Alternativ gibt es noch das modifizierte KW von gepfeffert. Aber das wird sehr wahrscheinlich auch nicht billiger sein...

Danke Leute,
Muss ich mir wohl was einfallen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

So jetzt ist er mit Federn noch Tiefergelegt!

hallo Ralfonso1976,

ich habe eine frage an dich..

fahre ein c180 amg paket .. ( baujahr 2013 ) also facelift modell und möchte das so ähnlich machen..

hast du da die KAW Federn eingebaut oder andere ?

war es schon knapp mit der radkombi ?

wollte 45 / 45 von H&R und habe angst das es nicht passt ohne karosseriearbeiten .. sind zwar nur 5 mm unterschied aber immerhin.

musstest du ne sonderabnahme machen wegen der reifen oder stehen die so im gutachten ? .. war es mit den reifen knapp . deswegen so schmale ?

danke schonmal im vorraus für deine mühe zu antworten.

lg david

Habe mal eine Frage. was muss alles beachtet werden wenn ich auf meinen w204 vorn 19 " mit 235 und hinten 19" mit 275 haben möchte? Was muss evtl. Nachbearbeitet werden und welche einpresstiefe sollten die felgen aufweisen ?
Fahre derzeit 18" vorn 235 und hinten 18" 255

Hallo. Ich bin neu. Aber ich möchte allen w204 fahrern helfen schöne felgen ans auto zu kriegen. Habe lange nach felgen gesucht, und wollte keine amg Orginal felgen da ich immer einen Herzinfarkt bekomme wenn die einen kanntsteinschaden bekommt (kanntsteinallergie).
Ich habe mir felgen mit folgender Kombination aufs Auto geschraubt: vorne 19" auf 8.5j felge mit 235/35 et45
Und hinten 19" auf 9.5j mit 265/30. Et45
Im Gutachten steht zwar erhebliche nacharbeiten an der Karosserie, aber ich habe nicht dran verändert.
Ich musste lediglich federwegbegrenzer einbauen lassen da beim verschränken hinten der reifen zu wenig Platz zum radlauf/stoßstange hat.
Ich habe alles eingetragen und könnte mich in die felgen reinlegen weil ich die so schön fand. (Ist natürlich Geschmacks sache).
Ich hoffe ich kann so Leuten weiterhelfen die verzweifelt nach felgen für den schönen w204 suchen.

Hier noch ein Bild vom jetzigen stand

Sieht optisch (fast) ganz gut aus. Hinten isser mir zu hoch und Federwegsbegrenzer gehen vom Fahrverhalten überhaupt net. Viel Spaß bei den Bocksprüngen bei starken Bodenwellen auf der AB und das beim 63er 😕

Also bei Bodenwelle kann das schon stimmen da kenne ich mich nicht aus. Aber mein auto wird hauptsächlich auf Landstraße bewegt und dass nur an sonnigen Tagen.
Von der Höhe Stimme ich zu . Möchte nächstes Jahr noch ein kw Fahrwerk einrüsten. Und bisschen tiefer^^

Oha..sieht ja nicht schlecht aus. Finde die Optik super. Wäre nur ärgerlich, wenn der Komfort zu sehr darunter leidet 🙁

Zitat:

@Mbmate schrieb am 3. Juni 2018 um 03:11:54 Uhr:

Hallo. Ich bin neu. Aber ich möchte allen w204 fahrern helfen schöne felgen ans auto zu kriegen. Habe lange nach felgen gesucht, und wollte keine amg Orginal felgen da ich immer einen Herzinfarkt bekomme wenn die einen kanntsteinschaden bekommt (kanntsteinallergie).
Ich habe mir felgen mit folgender Kombination aufs Auto geschraubt: vorne 19" auf 8.5j felge mit 235/35 et45
Und hinten 19" auf 9.5j mit 265/30. Et45
Im Gutachten steht zwar erhebliche nacharbeiten an der Karosserie, aber ich habe nicht dran verändert.
Ich musste lediglich federwegbegrenzer einbauen lassen da beim verschränken hinten der reifen zu wenig Platz zum radlauf/stoßstange hat.
Ich habe alles eingetragen und könnte mich in die felgen reinlegen weil ich die so schön fand. (Ist natürlich Geschmacks sache).
Ich hoffe ich kann so Leuten weiterhelfen die verzweifelt nach felgen für den schönen w204 suchen.

Wie heißen die Felgen eigentlich ??

Deine Antwort