2 Zonen Klimaanlage- Temp. pro Schlüssel gespeichert?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
zwei Fragen zur normalen 2 Zonen Klimaanlage.
Wie erfolgt die Schlüsselkennung da ja die Drehregler mechanisch funktionieren?
Ist eine synchrone Bedienung beider Drehregler möglich?

Beste Antwort im Thema

Ich habe so 'ne Zweizonen-Klima: Falls  nun ein eigensinniger Beifahrer eine vom bevorzugten Fahrersetup stark abweichende Temperatur eingestellt haben sollte, greife ich zum rechten Drehregler und stelle den auf meine bevorzugten 21 Grad zurück - und schwupps ist in einer Sekunde synchronisiert, ganz ohne Handbuch, Schlüsselcodierung, VCDS, etc. 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@ums schrieb am 23. Mai 2013 um 19:32:09 Uhr:

bei meiner 4F Klimaautomatik kann ich beide Seiten synchron regeln.
Dreht der Beifahrer auf seiner Seite ist die Synchronisation aufgehoben.
Durch drücken des Drehreglers auf der Fahrerseite wird wieder synchronisiert.

Danke lieber Gott....

Seit drei Jahren hacke ich gedanklich meinem Beifahrer die Hand ab, wenn er an seiner Seite etwas regelt und die Synchronisierung aufhebt. Bisher musste ich dann immer ins Car Menü -> Klima -> Synchronisierung -> EIN.

Nun weiß ich endlich, dass das auch funktioniert, indem ich den Drehregler (lange) drücke... Interessanterweise funktioniert das auch umgekehrt: Wenn der Beifahrer Regler lange gedrückt wird, kann der Beifahrer den Fahrer mitregeln.

Dass ich als 4F Fahrer im 4G Forum stöbern muss, um das zu entdecken, ist auch krass 🙂 Vermutlich steht das auch im Bordbuch (das ich allgemein gerne zu Rate ziehe), aber nachdem ich den Weg übers MMI gefunden hatte, gab es für mich nie Anlass zur Annahme, dass es noch einen anderen Weg gibt :-)

Deine Antwort