ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Klima / Komfortklima - was ist was / was ist drin?

Klima / Komfortklima - was ist was / was ist drin?

Audi
Themenstarteram 28. März 2014 um 20:03

Ich finde dazu im Forum keinerlei Aufklärung.

Im Konfigurator heißt es, dass die Komfortklima serienmäßig ist. Laut Konfigurator ist dies aber eine Klima OHNE digitalem Temperatur Display. Nur im 4-Zonen Klima sind diese digital...

Laut BA ist aber die Komfortklima bereits mit digitaler Anzeige... was ist denn nun?

Bekomme ich vorne echt nur dann eine digitale Temperaturanzeige, wenn ich die 4-Zonen Klima ordere? Oder ist es nur unglücklich bzw. falsch beschrieben?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur die 4 Zonenklima hat das Digitaldisplay!

MfG

Hoofy

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:10

Was ne Verarschung :-( Und das bei einem Auto für über 70k, welches zudem als eines DER Vertreter Autos gehört, wo bekanntlich fast nie Fondpassagiere dabei sind...

Aber danke Dir.

Infos findest Du aber hier im Forum.Ich schreibe vom iPhone da ist das mit suchrn bisschen doof.Aber ich weiß das wir das hier schon mal diskutiert haben.Soar mit Bildern.

MfG

Hoofy

PS ein Klick auf danke wird gerne angenommen :)

am 28. März 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

PS ein Klick auf danke wird gerne angenommen :)

Das mit dem Kasten Bier wird wohl ein spannendes Rennen ;):cool::D

Ja bei mir klickt ja nie einer menno.Bin ja schon abgeschlagen :D

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

PS ein Klick auf danke wird gerne angenommen :)

Das mit dem Kasten Bier wird wohl ein spannendes Rennen ;):cool::D

glaub nicht dass mich da wer packt... vor allem nicht morgen Abend wenn ich wieder neue Bilder einstell! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Was ne Verarschung :-( Und das bei einem Auto für über 70k, welches zudem als eines DER Vertreter Autos gehört, wo bekanntlich fast nie Fondpassagiere dabei sind...

Aber danke Dir.

Eine digitale Anzeige hast du auch bei der serienmäßigen Klima, nur kein separates Display. Brauch man auch nicht unbedingt, da man die Temperatur im MMI Display besser ablesen kann als auf dem niedrigen Klimadisplay.

Bei der 4 Zonen Klima wird die Temp auch im MMI angezeigt, zusätzlich zu der am Klimabedienteil.

Ist doch eigentlich eh Spielerei! Ich hab die Temp. einmal eingestellt und fertig. Paar Kleinigkeiten kann die 4 Zonen besser aber sonst.

MfG

Hoofy

Themenstarteram 29. März 2014 um 7:50

Danke.

Und ja, ist Quängeln auf hohem Niveau und kein Weltuntergang, aber nichts desto trotz ist es ein Witz, dass Audi das so Hand habt... kann doch nicht sein, dass der Fahrer/Beifahrer erst in den vollen Genuss aller Funktionen kommen, wenn man die Fond Klima bucht... Aber nun ja... merke seit ich hier bin, dass es bei "Premium" Audi so einige negative Überraschungen gibt. Aber ich denke, die findet man bei jedem Hersteller :-)

Hinzu kommt, dass nicht nur das Display fehlt, sondern auch die Optik des Bedienteils eher bescheiden ausschaut. Wenngleich lange nicht so grottig wie noch beim 4F.

P10900833600

Aber ganz ehrlich ich habe das bei der Bestellung gewusst nnd deswegen die 4 Zonen genommen! Du musst Dich vor der Bestellung natürlich ein bisschen informieren. Auch weil ein Verkäufer Dir sonst viel erzählt ;)

Aber glaub mir Du wirst auch mit der normalen Klima im Winter nicht frieren und im Sommer bekommst Du auch kalte Luft um die Nase gepustet!;) Die 4 Zonen sieht nur besser aus.

MfG

Hoofy

soweit mir bekannt ist, gibt es weitere Unterschiede. Zb. sollen bei der "kleinen" Klima die seitlichen Luftausströmer in der B-Säule nicht vorhanden sein.

Restwärme nicht vergessen, die Ausströmer an den B-Säulen usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Klima / Komfortklima - was ist was / was ist drin?