2. Variante der Lexus Rückleuchten kann nicht stimmen ?
Hallo,
Also ich habe die normalen Lexus Klarglas Rückleuchten wie die auf dem Bild zu sehen sind....
Habe da mal alle Funktionen beschriftet.
Nun habe ich im Netz und auch bei Ebay noch diese anderen Lexus Rückleuchten gesehen...
Also habe noch ein 2. Bild hier unter, auch beschriftet, also ich hab sehr lange gegrübelt aber irgendwie kann da was nicht stimmen !
Habe ja Rücklicht und Blinker und Bremslicht gefunden doch Nebelschlussleuchte und Rückwärtsgang ???
Also es sind ja noch 2 Leuchtteile über davon sind aber beide klar ? aber ich meine die NSL muß rot leuchten oder ?
Also die beschriftung bei Bild : "Rücklichter2" habe ich so erahnt, ob die wirklich so ist weis ich nicht denke aber schon ?
Also diese vom Bild 2 haben wohl auch ein E Zeichen also zugelassen.... nur weis nicht, ganz geheuer ist mir das da nicht.
Hat die zufällig jemand montiert oder kennt die weis wer die die belegt sind ?
Danke Gruß Olli
27 Antworten
moin moin,
also, ist ganz einfach:
reflektoren sind unten mit eingearbeitet, wie du richtig beschriftet hast, ist dort auch das normale licht. da aber doppel-glühfaden-birnen verwendet werden, ist dort auch gleichzeitig das bremslicht.
mittig ist, wie auch richtig beschriftet, aussen der blinker, innen rückfahrlicht und darüber nsl.
das sind übrigens fk-chroms und keine "lexus"-style.
einziger nachteil: es wird sowohl für nsl als auch rückfahrlicht nur eine fassung geliefert, links ist die nsl und rechts das rückfahrlicht.
suche auch schon geraume zeit nach fassungen, hab aber noch keine gefunden.
falls also einer welche rumfliegen hat, pn wäre net.
häng dir noch ein pic mit an, da kann mans ganz gut sehen.
greetz,
Sream
Dann sind also Rückfahrlicht und NSL auf beiden Seiten ist das richtig ?
Oder weil ansosnsten hab ich den rechten oberen roten Balkne über...... :-)
Wie meinst das genau mit einer Fassung ?
Kannst das noch genauer erklären...
Ps : Bild ist nicht so gut zu erkennen, hattest doch mal große Bilder doch da waren glaub ich noch dunkle Rls dranne oder ?
Aber danke erst mal dafür
obwohl nach deinem Bild zufolge.....
sind da 2 Leuchten über ?
Der runde Innere auf der Fahrerseite..... und der obere rote auf der Beifahrerseite.... Stimmt das so ....
Auf dem Bild hast du jetzt an....
- Licht untere beiden roten Balken wo auch das Bremslicht drinne ist
- NSL Fahrerseite rot oben
- Rückwärtsgang innerer Kreis ganz hell leuchtent" auf Beifahrerseite....
- Aus sind nur die beiden äußeren Chrom Kreise wo die Blinker sind
- und das Bremslicht
Dann sind die beiden doch über und haben keine Funktion oder ?
@ DreamDevil...... Sorry aber klär mich die Tage nochmal genau auf danke 🙂
Olli
Ähnliche Themen
hängs nochmal in groß an, falls es klappt.
verlinken kann ich leider im moment nicht, da mein hauptrechner noch nicht wieder als server online ist, deshalb ist auch meine site nicht zu erreichen.
die fk's haben in dem sinne keinen lampenträger; die birnen werden in fassungen einmontiert und die fassungen dann in die rückleuchten.
und da fk nur eine fassung für nsl und eine für rückfahrlicht verdrahtet hat, "fehlen" halt zwei fassungen. prob ist nur, daß fk keine rausrückt *g*
greetz,
Dream
Hi,
ich habe diese "komischen" FK-RL´s, nur in "Black-Carbon"...
Die Glühbirnen haben alle separate Fassungen und sitzen nicht auf einem Lampenträger.
Die unteren Lichter, wo Du Rücklicht dran geschreiben hast, sind für Rück-und Bremslicht.
Die Blinker sind Aussen.
Die restlichen 4 "Felder" sind für die NSL und den Rückfahrscheinwerfer. Trotzdem hat der Kabelbaum nur je 1 NSL und 1 Rückfahrscheinwerfer. Oben, das rote auf beiden Seiten, ist für die NSL und die runden inneren Reflektoren sind für den Rückfahrscheinwerfer. Je nach dem , ob man Rechts- oder Linksverkehrversion braucht, muss man die Glühbirnen mit Fassung halt von der einen Rückleuchte und dem entsprechenden Kabelbaum abbauen und auf der anderen Seite einbauen...
Es sind also insgesamt immer 2 Reflektoren leer...
Ich hoffe das ist jetzt verständlich...
Anbei ein Foto von der linken RL. Oben ist die Birne der NSL drin und der Reflektor für den Rückfahrscheinwerfer ist leer.
Gruss
Oh...
Hmmm... ich sollte wohl meine Texte nicht 10 mal korrekturlesen ;-)
Da war jemand schneller mit der Erklärung...
Gruss
Trotzdem danke für euren erklärungen, denke jetzte habe ich es auch geschnallt.........
Hm sieht man das dass dort die birnene fehlen ?
oder fällt das von ausen auf ?
Weil jetzt hab ich ja die normalen FK Lexus drinne.....
doch die Bremslichter also die Inneren Kriese die mag ich nicht so weil die rot sind...... finde die anderen also die ihr da habt hübscher.....
Alos wenn man nun das von außen nicht sieht dass da leuchtmittel fehlene dann denke ich werd ich die tauschen und meine verkaufen !
Danke Jungs
Mahlzeit!
Also bei mir war ich der Meinung dass man es schon von außen sieht, da fehlt halt ne Birne wo eigentlich eine sein sollte.
Stattdessen gibbet nen schönen weißen Papierschnipsel 😰
Ich hab deshalb gleich mal dort wo Birnen fehlen zwei Dummy-Birnen rein gemacht, funzen nicht aber man hat die Papier-Optik weg!
MfG
mojo
ma ne dumme frage 😁 was ist nsl? 😁
Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet 😁
liebe grüße Navi 😉
versuchs mal mit
NebelSchlussLeuchte ;-)
@dragon
wenn du dir die von fk holst...hmmm...und mal schaust, ob die fassungen bei deinen lexus und bei den neuen gleich sind...
wieviel willst du dann für eine rl haben?
sehen tust des im normalen fahrbetrieb nicht, dafür reicht der abstand...wenn man aber genau hinschaut aus der nähe, sieht man, daß da was fehlt.
greetz,
Dream
Zitat:
Original geschrieben von Pogominister
versuchs mal mit
NebelSchlussLeuchte ;-)
LooooooL ok danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von mojohasi
Ich hab deshalb gleich mal dort wo Birnen fehlen zwei Dummy-Birnen rein gemacht, funzen nicht aber man hat die Papier-Optik weg!
MfG
mojo
JA aber wie dass ? Denke die Fassung fehlt ?
Und Ist da ein Sockel nur laufen da keine Kabel hin !
Evtl ein Foto von ganz nah ?
Kann das jemand machen, evtl dream devil ?
wäre gut
danke