ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 2-Türer der 70er/frühen 80er

2-Türer der 70er/frühen 80er

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:44

Hallo,

ich finde die 2-türigen Limos und Coupes der 70er und frühen 80er einfach nur schön. Hätte ich das Geld dazu, würde ich mir sofort ein solches restauriertes Fahrzeug zulegen.

In diesem Thread wollte ich euch mal fragen, was ihr da für Modelle kennt. Was findet ihr schön an diesen? Was gefällt eurem Lieblingsmodell weniger gut?

Ich finde besonders schön:

-Mercedes SLC (R107) (Coupe)

-Mercedes W123 (Coupe)

-Opel Kadett C Coupe

-VW Derby 86c

-VW Jetta I 2-Türer

Viel Spaß beim Posten.

mfg

Ähnliche Themen
54 Antworten

ich bin gerade beim schrauben an einem "Renault Alpine A310" (V6, Vergaser, 150PS, Kunststoffkarosse).

Das Fahrzeug finde ich persönlich sehr schön! (Es gibt für mich aber noch sehr viele andere schöne Oldies)!

klick mich

 

Gruß Christian

Themenstarteram 17. April 2009 um 6:17

Auch sehr schönes Auto....

Welche ich auch noch schön finde, sind:

-BMW E21 (noch vor dem Facelift, also die mit den einzelnen Scheinwerfern)

-Renault Alpine A110

Zitat:

Original geschrieben von Paule777

Auch sehr schönes Auto....

Welche ich auch noch schön finde, sind:

-BMW E21 (noch vor dem Facelift, also die mit den einzelnen Scheinwerfern)

-Renault Alpine A110

Das Facelift hatte beim BMW E21 keinerlei Einfluss auf die Scheinwerfer.

Beim E21 wurden die "kleinen" Modelle (315, 316 und 318) mit den etwas grösseren Einzelscheinwerfern ausgestattet, wohingegen die "grossen" 320 und 323 mit den Doppelscheinwerfern angeboten wurden. Das Facelift bescherte der E21-Reihe nur die schwarze geriffelte Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten, die das klotzige Heck ein wenig auflockerte.

Grüsse

Norske

am 17. April 2009 um 8:32

Ein absoluter Traum und hier wunderbar hineinpassend ist die Matra Murena. Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich ein solches Auto mit dem mittleren Motor (2,2 Liter, 115 PS)

am 17. April 2009 um 8:48

@meehster

Ja Murena´s sind tolle Autos-ein paar Häuser weiter hat jemand so einen;) freu mich jedesmal wenn ich den seh.

 

Zum Thema zurück:

Fiat 124er Coupe´s (immerhin hat mein Vater noch einen offenen) sowie den damaligen Alfa GTV

Die Italiener konnten sehr schöne Zweitürer bauen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:54

Wisst ihr vielleicht, wo ich einen Terminkalender für Treffen im Bereich 70er-80er finde??? Würde gerne mal einfach hinfahren....wohne im Raum 95xxx

Vielleicht kennt da ja einer Treffen in der Nähe.

Hallo @Paule777,

in deiner Nähe im Frankenwald kannst ja mal da vorbeischauen - allerdings markengebunden

(finde jetzt auf die Schnelle aber nicht die eigentliche homepage, sorry, sondern nur diesen letztjährigen Tipp):

www.motor-talk.de/.../...2-orig-07-09-2008-stadtsteinach-t1928205.html

In Kronach ist auch eine rührige Old-/Youngtimer-Gemeinschaft tätig - musste mal googlen...

Etwas weiter von dir entfernt (im Grossraum Nbg.) findet jährlich dieses Treffen statt:

www.motor-talk.de/.../...kenoffen-5-7-09-91242-ottensoos-t2150432.html

War letztes Jahr selbst dort ... hauptsächlich 70er-Jahre Autos, habe viele Fotos geschossen.

So, jetzt kannste ja mal am Wochenende ein klein wenig sortieren, welches Treffen dir mehr zusagt...

 

Grüsse,    motorina.

Themenstarteram 18. April 2009 um 23:52

@motorina: vielen, vielen Dank. Werde da auf jeden Fall mal bei mind. einem Treffen vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Die Italiener konnten sehr schöne Zweitürer bauen.

 

Grüsse

Norske

Da kann ich Dir nur zustimmen und Deine Galerie etwas ergänzen

 

Gruß, Erik.

FIAT 1500 Siata Coupe
Lancia Beta Montecarlo
Lancia Beta Coupe
+4

mein eigener Traum wäre dieser Wagen.

Opel GT

Themenstarteram 22. April 2009 um 6:18

Der Opel GT...auch ein sehr schönes Auto. Die Drehscheinwerfer waren echt geil...der auf dem Bild hat sogar die Sportspiegel dran.

Bei dem ging doch keine Heckklappe auf, soweit ich weiß...oder irre ich mich da?

Hallo!

Die schönsten Autos habt Ihr vergessen:

- Alfa Romeo GT Bertone

- Alfa Romeo GTV 6

- Alfa Romeo Alfasud Sprint / Alfasud 2-türer

- Audi Coupé

- MGB GT

- VW Scirocco 1 GTI

- Lamborghini Espada

- Maserati Merak

Alles unter 30.000 Eur zu haben, die meisten sogar unter 10.000.

 

VW Derby und Jetta erwähnt Ihr, die oben stehenden jedoch nicht?? Leute, Leute... ;-)

Ich persönlich würde da aber eher ein schnittiges Cabrio empfehlen, s. Bild.

Gruß,

M.

Einer fehlt noch:

Der Volvo 142!

Volvo-142-68-72-30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 2-Türer der 70er/frühen 80er