2-Türer der 70er/frühen 80er

Hallo,

ich finde die 2-türigen Limos und Coupes der 70er und frühen 80er einfach nur schön. Hätte ich das Geld dazu, würde ich mir sofort ein solches restauriertes Fahrzeug zulegen.

In diesem Thread wollte ich euch mal fragen, was ihr da für Modelle kennt. Was findet ihr schön an diesen? Was gefällt eurem Lieblingsmodell weniger gut?

Ich finde besonders schön:
-Mercedes SLC (R107) (Coupe)
-Mercedes W123 (Coupe)
-Opel Kadett C Coupe
-VW Derby 86c
-VW Jetta I 2-Türer

Viel Spaß beim Posten.
mfg

54 Antworten

Ja nee, iss klar.
Halte mal die Bilder von Opel GT, Chevrolet Corvette C3 und Ferrari Dino 246 GT nebeneinander und du wirst sehen dass das was du da so geschrieben hast nicht stimmt.
Nicht umsonst heißt der Opel auch Corvette des kleinen Mannes und nicht Ferrari Dino des kleinen Mannes. Wie so oft und gern bei den europäischen Ablegern beziehungsweise Konzerntöchtern amerikanischer Autokonzerne wurde mit dem Opel GT das Coke-Bottle-Thema, das mit der C3 eingeführt wurde auf deutsche Verhätlnisse verkleinert umgesetzt. Da ist nichts mit Ferrari.

da ich ab und an an einem Dino arbeite (Rostbeseitigung) brauche ich keine Bilder.
Salutations mm

Offensichtlich scheinst du aber weder an einem Opel GT noch an einer Corvette zu arbeiten.

Error! An einem Opel GT habe ich sehr oft geschraubt. Besonders, als eine Luftkorrekturdüse zwischen Kolben und Zylinderkopf geriet. Hörte sich wie Lagerschaden an. Weiter "Patienten" der 2-Türer: Jaguar XK 120, Jaguar XK 150, Jaguar E-Type, Lotus Elan S1, Mustang Big Bloc, diverse Porsche 356 und, an den läßt man nicht jeden Schrauber ran: BMW 507.
Noch Fragen?
Gruß mm

Ähnliche Themen

Ja, mehrere sogar.
Wenn du so ein toller Hecht bist wie du behauptest, wie kommt es dann dass du nicht einmal weißt, was die Vorlage für den Opel GT darstellt?
Ist es unbedingt nötig dass du hier deine Vita als Schrauber offenlegst? Sieht ein wenig so aus als wolltest du durch das Herunterbeten der von dir bearbeiteten Fahrzeuge etwas Fachkenntnis suggerieren. Fachkenntnis die dem Vergleich Opel GT/Ferrari Dino aber abhanden gekommen zu sein scheint.
Wäre es nicht einfacher, zuzugeben, dass du dich mit dem oben genannten Vergleich ein wenig vertan hast? Ich mein, um deine Fachkenntnis dahingehend etwas aufzufrischen ist es nur nötig, nach "Corvette des kleinen Mannes" zu googlen (mit Anführungszeichen) und die ersten Beiträge zu lesen.

Nix mit "toller Hecht", alter Renn-Mechaniker im Ruhestand. Aktive Zeit im historischen Rennsport auf den bekannten Pisten in Europa verbracht. Erst mit dem Brabham F3 nach Sieg in der Gruppe den Job aufgegeben.
Wie der Opel GT (alter Bauart) heute genannt wird, ist mir egal. Mir ist wohl aber bekannt, daß das damalige Klientel nicht sonderlich seriös war. Die beklauten sich des Nachts gegenseitig.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Ja JA ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke was ich früher so alles auf den Schrott gefahren bzw. für ein Appel und ein Ei verkloppt hab.

Oh Mann mir gehts genauso

von AManta, 02ti, Capri1, diverse /8, darunter ein 5-Zylinder Diesel!!!

nix mehr da, aber hab ich vor 25 Jahren gewusst das ich mal sentimental werde....?

mit den besten Grüssen vom KW

Servus,

zum Thema Coke Bottle und Opel GT hätt ich auch was.......

Hats nicht ein Rekordfahrzeug, Einsitzig mit Plexikuppel und eindeutiger GT Karosse gegeben.......? Und zwar vor den Corvett Coke- Bottle Modellen.

Iss blos so n Gedanke,

Gruss vom KW

Tschullung falsch erinnert...... war erst '72 da waren die Cokebottles schon lang unterwegs

nix für ungut Gruss KW

schon wieder falsch , is nu eh wurscht,

Gruss KW

Deine Antwort