ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 2-Taktöl dem Diesel beimischen

2-Taktöl dem Diesel beimischen

Themenstarteram 9. September 2010 um 16:03

Zur Verbesserung der Schmierfähigkeit gebe ich immer 100 ml/Tankfüllung, wenn ich Tanke ( so zwischen 60 und 70 Liter ) hinzu um die Schmierfähigkeit des Dieselkraftsoffs zu verbessern.

Welche Menge an Beimischung ist die optimale?

Da dem Diesel heutzutage ca 7% Biodiesel beigemischt ist, und der Diesel Schwefelärmer ist als früher, hat er nicht mehr die selbe Schmierfähigkeit wie früher.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 1. April 2018 um 20:50:47 Uhr:

Solche Erfahrungsberichte von einzelnen Fahrern, sind vollkommen irrelevant,

Troestlich fuer viele von uns, mich eingeschlossen,dass Sie scheinbar den Durchblick haben.

Wie zutreffend Sie doch Ihren Nicknamen gewaehlt habe,kompliment!:)

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Hallo Dexal01,

also ich bin ja schon lange ein begeisterter Panscher und schwöre darauf.

Aber sag mal, was hast Du denn da für ein Wunderzeug dazu gekippt?

3 Liter Einsparung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen oder hast Du 30 Km geschoben?

Gruss Dieter

Keine Ahnung aber auch jetzt zeichnet sich ein sehr guter Verbrauch ab, nach dem tanken

Also im Winter bei sehr viel Kurzstrecken Anteil liegt mein Verbrauch knapp unter 11 liter, in der übrigen Zeit mal unter oder etwas über 9 Liter dann ist aber weniger Kurzstrecke dabei. Im Winter unter 10 schaffe ich beim besten Willen nicht. Ich habe gerade heute 123,4 Liter auf 1134 Km getankt. Bevor Fragen aufkommen mein Dicker hat einen Zusatztank wo normal der Ersatzreifen ist, wurde vom Erstbesitzer nachträglich geordert.

Zusatztank hätt ich auch gerne

Lena_Sina schreibt: Wichtig: ohne 2-Takt-Öl im Sommer den Tank nie ganz leer fahren!

WARUM?

am 18. März 2018 um 13:45

Zitat:

@balu-erp schrieb am 17. März 2018 um 21:34:54 Uhr:

Lena_Sina schreibt: Wichtig: ohne 2-Takt-Öl im Sommer den Tank nie ganz leer fahren!

WARUM?

meises wissen fährt man den tank unabhängig von 2tö nie ganz leer, weil es sonst zu problemen mit der kraftstoffkühlung kommen kann. also nie lange auf tanksymbol rumgurken sondern besser kurz vorher, oder direkt bei aufleuchten, tanken fahren. gerade im sommer.

Okay, danke.

Zitat:

@kopfgurt schrieb am 18. März 2018 um 14:45:56 Uhr:

Zitat:

@balu-erp schrieb am 17. März 2018 um 21:34:54 Uhr:

Lena_Sina schreibt: Wichtig: ohne 2-Takt-Öl im Sommer den Tank nie ganz leer fahren!

WARUM?

meises wissen fährt man den tank unabhängig von 2tö nie ganz leer, weil es sonst zu problemen mit der kraftstoffkühlung kommen kann. also nie lange auf tanksymbol rumgurken sondern besser kurz vorher, oder direkt bei aufleuchten, tanken fahren. gerade im sommer.

Der Diesel läuft durch 2 Kühler, jeweils einen zur Pumpe und einmal bevor er zurück in den Tank geht.

Also darf da nichts passieren. Dieses nicht ganz Leer fahren stammt noch aus den 70/80er Jahren.

Als die Tank's noch aus Blech waren. Diese konnten Rosten, und dann hätte man den ganzen Dreck angesaugt. Bei den Kunststoff Tanks ist dieses Problem kaum gegeben. Beim Diesel hat man eher das Problem von Wasser im Kraftstoff, vor allem wenn man bei den No Name Billig Tanken tankt. Da sind öfter mal die Tanks undicht, und so gelangt Wasser in den Tank der Tankstelle.

So und nur für alle Diesel Panscher Klick Ist viel aber wenn ihr das gelesen habt. Werdet ihr kein Öl mehr in den Diesel schütten.

Zum Ultimate Diesel solltet ihr euch mal die Videos von Mr. DO IT! anschauen! Klick Es gibt einige Videos von ihm zu dem Thema. Klick

Wenn ihr das alles gelesen und angeschaut habt. Und ihr dann immer noch Normalen Diesel mit 2-Takt Öl fahrt. Dann kann man euch auch nicht helfen :D

Der Test in Englisch Klick

Ich pansche schon seit den frühen 90ern und habe bestimmt schon 700.000 tkm ohne Probleme mit meinen Autos runter geritten.

In den 80ern als das Salatöl noch billig war fuhr ich damit in den Sommermonaten problemlos mit meinem 240er obwohl andere abrieten.

Leider wurde das dank AutoBild zu sehr publik gemacht und der Salatöl Preis stieg um 100% und die Ersparniss war hin.

Du kannst ja gerna auf Ultimate schwören aber dann lass mir bitte auch mein 2tö mit dem billigen Diesel, mir reicht es. Ich habe mit 2tö eigene Erfahrungen gemacht und Du scheinbar nur darüber gelesen.

am 19. März 2018 um 7:12

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 18. März 2018 um 18:06:09 Uhr:

Zitat:

@kopfgurt schrieb am 18. März 2018 um 14:45:56 Uhr:

 

meises wissen fährt man den tank unabhängig von 2tö nie ganz leer, weil es sonst zu problemen mit der kraftstoffkühlung kommen kann. also nie lange auf tanksymbol rumgurken sondern besser kurz vorher, oder direkt bei aufleuchten, tanken fahren. gerade im sommer.

Der Diesel läuft durch 2 Kühler, jeweils einen zur Pumpe und einmal bevor er zurück in den Tank geht.

Also darf da nichts passieren. Dieses nicht ganz Leer fahren stammt noch aus den 70/80er Jahren.

Als die Tank's noch aus Blech waren. Diese konnten Rosten, und dann hätte man den ganzen Dreck angesaugt. Bei den Kunststoff Tanks ist dieses Problem kaum gegeben. Beim Diesel hat man eher das Problem von Wasser im Kraftstoff, vor allem wenn man bei den No Name Billig Tanken tankt. Da sind öfter mal die Tanks undicht, und so gelangt Wasser in den Tank der Tankstelle.

 

Gemoje.

Mag sein, bei extremer Hitze ist es auch heute noch besser den Tank nicht unter ca. 1/4 leer zu brennen, denn der Rücklaufdiesel kann auch mit Kühler sehr warm werden. So halte ich es und wurde mir vor Jahren so überliefert. Finds logischer Weise schlüssig:-)

So und nur für alle Diesel Panscher Klick

 

Ich bin nun kein "Panscher". Dieser Artikel ist aber ganz schön angehaucht von der Lobby...

 

Wenigstens haben die ALTEN ne Freigabe bekommen;-)

LG an alle

Jetzt bin ich total verunsichert! Ist 500ml 2 Takt Öl auf 80 Liter Diesel zumischen jetzt nun gut oder schlecht????

Bei einem 270 cdi aus 2002

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 19. März 2018 um 02:04:20 Uhr:

Ich pansche schon seit den frühen 90ern und habe bestimmt schon 700.000 tkm ohne Probleme mit meinen Autos runter geritten.

In den 80ern als das Salatöl noch billig war fuhr ich damit in den Sommermonaten problemlos mit meinem 240er obwohl andere abrieten.

Leider wurde das dank AutoBild zu sehr publik gemacht und der Salatöl Preis stieg um 100% und die Ersparniss war hin.

Du kannst ja gerna auf Ultimate schwören aber dann lass mir bitte auch mein 2tö mit dem billigen Diesel, mir reicht es. Ich habe mit 2tö eigene Erfahrungen gemacht und Du scheinbar nur darüber gelesen.

Hab ich es dir verboten?! Fahr doch was du willst! Jeder hat seine eigene Meinung. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin!

Nur mal so aus Neugierde, wie schaut es denn bei der Panscherei mit den Abgaswerten aus, habt ihr da keine Probleme beim TÜV?

Früher als es noch kein Winterdiesel gab haben wir Petroleum oder Normalbenzin im Winter zum Diesel gemischt.

Aber da gab noch keine Hexenverbrennungen beim Abgastest:)

 

Gruß Detlef

Spielt doch keine Rolle...

Hauptsache es Flutscht.

 

LG Ro

Zitat:

@balu-erp schrieb am 19. März 2018 um 10:55:48 Uhr:

Ist 500ml 2 Takt Öl auf 80 Liter Diesel zumischen jetzt nun gut oder schlecht????

Bei einem 270 cdi aus 2002

Ist doch ne Glaubensfrage , da wurde schon hundertfach drüber diskutiert !

Das musst du schon selbst entscheiden , wem du nun mehr glauben willst .:D

Ich habe es schon in einem alten Benziner gefahren .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 2-Taktöl dem Diesel beimischen